Grafik für TAN-Abfrage wird nicht mehr richtig dargestellt
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
-
- Beiträge: 6
- Registriert: Di., 26. Jan 2016 07:53
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Grafik für TAN-Abfrage wird nicht mehr richtig dargestellt
habe seit gestern ein ein Problem mit SM 10.
Die Grafik für die TAN-Abfrage wird nicht mehr richtig angezeigt, sprich man kann keine TANs mehr mit dem TAN-Generator abholen. pic lässt sich leider nicht einbinden. ->> http://goo.gl/fnoeCU
------------------SYSTEMDATEN - Übersicht------------------
Prozessor : Intel(R) Celeron(R) CPU N2930 @ 1.83GHz
Speicher : 1931MB(1333)
Mainboard : Aspire ES1-511
Windows Version : Microsoft Windows 8.1
Installationsdatum : 2015-04-15
Monitor : PnP-Monitor (Standard)
Video Adapter : Intel(R) HD Graphics
Maus : HID-konforme Maus
Tastatur : Standardtastatur (PS/2)
Festplattenlaufwerk : ST500LT012-1DG142(465GB,IDE)
Ansonsten keine Neuinstallationen, keine Änderungen am BS, keine weiteren Grafikprobleme, virenfrei!
Über sachdienliche Hinweise ( muss dringend Überweisungen machen) wäre ich mehr als dankbar!
Mit freundlichem Gruß zum frühen Morgen
Tom
Re: Grafik für TAN-Abfrage wird nicht mehr richtig dargestellt
evtl. hilft Dir das schon weiter:
https://www.starmoney.de/index.php?id=4 ... d0f95ef324
Falls nicht, kannst Du - um erstmal Deine dringenden Überweisungen loszuwerden und anschließend in Ruhe an die Fehlerbehebung gehen zu können - auch erstmal vom optischen auf das manuelle chipTAN-Verfahren umschalten, wo Du die tan-erzeugungsrelevanten Daten händisch in den TAN-Generator eintastest (dazu im Ausgangskorb vor dem Auftragsversand in die Spalte "Unterschrift" klicken und sinngemäß "chipTAN manuell" auswählen, auf "Senden" gehen und dann genau die Handlungsanweisungen lesen und umsetzen).
Otto
Häufig gefragt - nützliche Links:
Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".
-
- Beiträge: 6
- Registriert: Di., 26. Jan 2016 07:53
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Grafik für TAN-Abfrage wird nicht mehr richtig dargestellt
Hallo Otto,ottoager hat geschrieben:Hallo,
evtl. hilft Dir das schon weiter:
https://www.starmoney.de/index.php?id=4 ... d0f95ef324
Falls nicht, kannst Du - um erstmal Deine dringenden Überweisungen loszuwerden und anschließend in Ruhe an die Fehlerbehebung gehen zu können - auch erstmal vom optischen auf das manuelle chipTAN-Verfahren umschalten, wo Du die tan-erzeugungsrelevanten Daten händisch in den TAN-Generator eintastest (dazu im Ausgangskorb vor dem Auftragsversand in die Spalte "Unterschrift" klicken und sinngemäß "chipTAN manuell" auswählen, auf "Senden" gehen und dann genau die Handlungsanweisungen lesen und umsetzen).
Otto
danke für die schnelle Antwort. Alles abgearbeitet, auch mehrmals - leider nix funktioniert!
Bei dem Händischen stelle ich mich wohl zu doof an ;-(. Ist allerdings auch sehr verschachtelt bei mir!
Nun lade ich mal das Image-Backup von letzter Woche zurück und hoffe das Beste!
Trotzdem herzlichen Dank für die Mühe!
Mit freundlichem Gruß Tom
Re: Grafik für TAN-Abfrage wird nicht mehr richtig dargestellt
als weitere Ursachen kommen in Betracht, dass der installierte Flashplayer veraltet/defekt ist (> mal die aktuelle Version installieren) oder der Internet Explorer einen Knall hat (den kann man auf die Standardeinstellungen zurücksetzen).
Otto
Häufig gefragt - nützliche Links:
Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".
-
- Beiträge: 6
- Registriert: Di., 26. Jan 2016 07:53
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Grafik für TAN-Abfrage wird nicht mehr richtig dargestellt
Hallo Otto,ottoager hat geschrieben:Hallo,
als weitere Ursachen kommen in Betracht, dass der installierte Flashplayer veraltet/defekt ist (> mal die aktuelle Version installieren) oder der Internet Explorer einen Knall hat (den kann man auf die Standardeinstellungen zurücksetzen).
Otto
abschließendes feedback!
Nach abarbeiten ALLER unten aufgeführter Einzelschritte, hat es zum Erfolg geführt!
Flashplayer Update
Java Update
IE auf Standard gesetzt
Starmoney 10 alle Updates geladen
Starmoney-Reparaturroutine laufen lassen
Starmoney deinstalliert, reg gereinigt, Neuinstallation
Als Kommando "REGSVR32" Leerzeichen " JSCRIPT.dll"
Enter drücken und die Meldung zur erfolgreichen Registrierung bestätigen
Zwischendurch diverse Male alle temporären Speicher gelöscht!
nach den Einzelschritten jeweils Neustart des Rechners!
Leider ließ sich abschließend nicht ermittel an welchem Punkt es wieder
funktioniert hat. Somit rate ich Allen mit ähnlichem Problem, die Gesamtliste
abzuarbeiten.
-----------------------------------------------------------------------------------------
so an dieser Stelle nochmals meinen herzlichsten Dank,
denn ohne Deine entsprechenden Hinweise hätte es wohl nicht geklappt!
Mit freundlichem Gruß
Tom
Re: Grafik für TAN-Abfrage wird nicht mehr richtig dargestellt
Java wird für Starmoney nicht benötigt.