HBCI Fehler OLB
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
Re: HBCI Fehler OLB
sollte demnach http://www.starmoney.de/forum/viewtopic ... 80#p141380 nun wieder funktionieren.
Falls es bei wem noch nicht gehen sollte, mal manuell die Online-Updates starten.
Otto
Häufig gefragt - nützliche Links:
Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".
Re: HBCI Fehler OLB wieder da
Von 2 Aufträgen wurde keiner übertragen.
Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 70035000)
- Verbindung unterbrochen
- Zertifikat ungültig (DE, Oldenburgische Landesbank AG, Informationstechnologie, Niedersachsen, Oldenburg, hbci.olb.de Server-Zertifikat valide vom 09.10.2017 bis 15.10.2020, Aussteller: DE, T-Systems International GmbH, T-Systems Trust Center, Nordrhein Westfalen, 57250, Netphen, Untere Industriestr. 20, TeleSec ServerPass Class 2 CA)
(Bitte beachten Sie den Hinweis in den "Informationen".)
Da dies letztes mal durch den Support gelößt wurde hoffe ich jetzt auf dieselebe Lösung.
Danke
Re: HBCI Fehler OLB
Visaman hat geschrieben:- Zertifikat ungültig
Hallo!Visaman hat geschrieben:Da dies letztes mal durch den Support gelößt wurde hoffe ich jetzt auf dieselebe Lösung.
Da SM10 seit Ende März 2018 vom Support abgekündigt ist, wird es hier kein Update mehr geben. Du wirst an einem Upgrade auf SM11 nicht vorbei kommen.
Wobei nach bisherigem Rhythmus zu vermuten ist, dass demnächst (ca. März/April) SM12 veröffentlicht wird. Von daher vielleicht erstmal SM11 "nur" als Testversion (60 Tage) installieren, und dann bei Bedarf mit dem Abo den Zeitraum bis zum Erscheinen von SM12 überbrücken.
Re: HBCI Fehler OLB
hm korrekt, wobei es aber zwischen 10/2017 und 03/2018 ein Update hätte geben müssen oder?audiolet hat geschrieben:Da SM10 seit Ende März 2018 vom Support abgekündigt ist
wobei da fällt mit ein, dass die OLB doch https://www.neelmeyer.de/online-banking/ wurdeServer-Zertifikat valide vom 09.10.2017 bis 15.10.2020
siehe viewtopic.php?f=181&t=40267
und selbst hier muss bei SM11 ein Update evtl. folgen
dh. dass trotzdem die Empfehlung von audiolet stimmt und ein Upgrade auf SM11 bzw. SM12 erfolgen muss
Re: HBCI Fehler OLB
Gruß Visaman
audiolet hat geschrieben:Visaman hat geschrieben:- Zertifikat ungültigHallo!Visaman hat geschrieben:Da dies letztes mal durch den Support gelößt wurde hoffe ich jetzt auf dieselebe Lösung.
Da SM10 seit Ende März 2018 vom Support abgekündigt ist, wird es hier kein Update mehr geben. Du wirst an einem Upgrade auf SM11 nicht vorbei kommen.
Wobei nach bisherigem Rhythmus zu vermuten ist, dass demnächst (ca. März/April) SM12 veröffentlicht wird. Von daher vielleicht erstmal SM11 "nur" als Testversion (60 Tage) installieren, und dann bei Bedarf mit dem Abo den Zeitraum bis zum Erscheinen von SM12 überbrücken.
Re: HBCI Fehler OLB
Klaus
Re: HBCI Fehler OLB
erftwalk hat geschrieben:Warum schreibst du denn im falschen Forum?
Re: HBCI Fehler OLB
Dann hättest Du auch im passenden Forums-Bereich zu schreiben können, und meinetwegen einen Link hierhin einstellen können. Oder zumindest gleich erwähnen, dass Du bereits SM11 nutztVisaman hat geschrieben:Ich benutze schon Version 11 von Anfang an.
Aufgrund dieser neuen Info: Prüf mal Deinen Versions- und Online-Update-Stand von SM11. Aktuell wäre das SM11 SP10 (Build 6.0.10.28) und 1409.
Wenn der passt, dann mal eine Reparaturinstallation durchführen. Ansonsten erstmal ein einfaches Update anstoßen.
Offiziellen Support gibt es hier im Forum aber gar nicht. Steht doch auch ganz oben:Visaman hat geschrieben:für den Support hier alle relevanten Thema im Threat drinstehen.
Wenn Update/Reparatur nicht helfen, solche Zertifikats-Fehler besser direkt an den Support melden. Oder hast Du nur den Basis-Support erworben - und die Hotline ist Dir jetzt zu teuerDas Grundprinzip der StarMoney Community ist dabei ganz einfach: Kunden helfen Kunden. [...] Bei Supportanfragen zu unseren Produkten wenden Sie sich bitte an den Star Finanz Support.
Re: HBCI Fehler OLB
folge auch du meinem Hinweis
viewtopic.php?f=181&t=40267
es bedarf anscheinend erstmal eine SM-Anpassung/Update, es gab eine Umstellung des RZ-Systems
Re: HBCI Fehler OLB
Code: Alles auswählen
StarMoney Online-Update 1411 am 07.01.2019
Oldenburgische Landesbank
* Neues Zertifikat für HBCI-PIN/TAN
StarMoney Online-Update 1412 am 09.01.2019
Bankhaus Neelmeyer
* Wechsel des Rechenzentrums zur Oldenburgische Landesbank
viewtopic.php?f=99&t=40335