Seite 2 von 3

Re: Fehler beim Abfragen des DEKA Depots

Verfasst: Mo., 09. Jan 2017 15:53
von erftwalk
Danke Otto,

letzte Woche habe ich den Screenscrapping-Fehler ein paar Mal gehabt, aber nach ein paar Stunden war er wieder weg. Seit Samstag geht er nicht mehr weg. Deshalb dachte ich, es sei eine Meldung an den Support wert.

Gruß
Klaus

Re: Fehler beim Abfragen des DEKA Depots

Verfasst: Di., 10. Jan 2017 15:53
von ottoager
Hallo Klaus,

seit gestern Abend sollte die Deka ihre Systemprobleme (zumindest vorerst :wink: ) wieder im Griff haben, bei mir funktionierts zumindest wieder.

Bei Dir auch?

Otto

Re: Fehler beim Abfragen des DEKA Depots

Verfasst: Di., 10. Jan 2017 16:16
von erftwalk
Hallo Otto,

ja, als ich heute Mittag SM gestartet habe, funktionierte es wieder. Ich hatte auch inzwischen Antwort auf meine Mail an den Support bekommen.

Gruß
Klaus

Re: Fehler beim Abfragen des DEKA Depots

Verfasst: Sa., 03. Mär 2018 09:23
von erftwalk
Nur zur Info: Der Aufruf der Deka-Bank bringt wieder einen Screenscrapping-Fehler. Wenn der am Montag immer noch kommt, schreibe ich eine Meldung an Starfinance.

Ergänzung nach dem Dialog mit Karsten:

Es könnte ja sein, dass wieder mal am WE Wartungsarbeiten durchgeführt werden.

Re: Fehler beim Abfragen des DEKA Depots

Verfasst: Sa., 03. Mär 2018 09:28
von audiolet
erftwalk hat geschrieben:Der Aufruf der Deka-Bank bringt wieder einen Screenscrapping-Fehler.
Kallo!
Meinst Du die, die über www.deka.de zu erreichen ist?
Die führen ja auch gerade Wartungsarbeiten durch. Steht direkt auf der Homepage.

Re: Fehler beim Abfragen des DEKA Depots

Verfasst: Sa., 03. Mär 2018 09:30
von erftwalk
Siehst du, Karsten, deshalb wollte ich erst am Montag eine Meldung schreiben. Gerade am WE sind es häufig Wartungsarbeiten, die den Zugriff verhindern.

Re: Fehler beim Abfragen des DEKA Depots

Verfasst: Sa., 03. Mär 2018 09:37
von audiolet
Schon klar. Wobei ich ert gedacht hatte, warum mit der Meldng bis Montag warten. Und dann hatte ich auch die Idee mit den Wartungsarbeiten, und daher mal schnell gesucht.
Und da es - aktuell eben - mit Wartungsarbeiten zusamenhängt, wollte ich das nur als ergänzende Info nachreichen. Damit andere, die hier schauen sollten, das auch direkt wissen und mit einer Meldung warten können :mrgreen:

Re: Fehler beim Abfragen des DEKA Depots

Verfasst: Sa., 03. Mär 2018 09:41
von erftwalk
Vielleicht sollte ich (sollte man) immer den Grund dazu schreiben, warum man etwas nicht sofort macht.

Re: Fehler beim Abfragen des DEKA Depots

Verfasst: So., 04. Mär 2018 17:48
von erftwalk
Deka geht wieder.

Re: Fehler beim Abfragen des DEKA Depots

Verfasst: Sa., 23. Jun 2018 10:42
von erftwalk
Heute führt der Versuch, auf Deka zuzugreifen, wieder zu einem Screenscrapping-Fehler. Es ist Wochenende, warten wir mal bis Montag.

Ich sehe gerade: Wartungsarbeiten.

Update Sonntagabend: Deka läuft wieder.

Re: Fehler beim Abfragen des DEKA Depots

Verfasst: Do., 04. Okt 2018 11:59
von erftwalk
Und wieder ein Screenscrapping-Fehler bei der Deka-Bank, diesmal allerdings bei den Kontoauszügen.

Habe eben an SF gemailt.

Re: Fehler beim Abfragen des DEKA Depots

Verfasst: Fr., 05. Okt 2018 10:09
von erftwalk
Antwort von Starmoney:

wir konnten die Ursache ermitteln und werden (vermutlich heute) ein entsprechendes Update zur Verfügung stellen.

Edit: Es läuft wieder.

Re: Fehler beim Abfragen des DEKA Depots

Verfasst: Fr., 05. Okt 2018 20:38
von audiolet
Es läuft aber sicher nicht mehr auf dem "toten Gaul" SM10 :mrgreen:

Re: Fehler beim Abfragen des DEKA Depots

Verfasst: Fr., 05. Okt 2018 20:48
von erftwalk
Hallo Karsten,
hast ja Recht. Hätte besser auf dem Thread vom @Paul Dorn weitermachen sollen. Andererseits, was soll die Trennung bei aktuellen Fehlern nach alten und neuen Versionen, nach SM11, SM11 Deluxe oder SM8B? Screenscrapping ist Screenscrapping.

Gruß Klaus

Re: Fehler beim Abfragen des DEKA Depots

Verfasst: Mi., 02. Jan 2019 18:47
von erftwalk
Und es ist wieder soweit: Screenscrapping-Fehler beim Deka-Postfach. Habe jetzt leider keine Zeit eine Meldung an SM zu schicken. Vielleicht morgen, wenn es bis dahin kein anderer User getan hat.

Gruß
Klaus

Update: Habe eben den Fehler mit Protokoll an SM gemeldet.