Seite 1 von 3

Fehler beim Abfragen des DEKA Depots

Verfasst: Fr., 18. Dez 2015 12:34
von MBEIER
Hallo zusammen,

mein DEKA Depot lässt sich seit einigen Tagen nicht mehr abfragen. Starmoney meldet, dass ein Pflichtsegment fehlt.
Haben das Problem noch andere?

MBEIER

Re: Fehler beim Abfragen des DEKA Depots

Verfasst: Fr., 18. Dez 2015 13:38
von Angel
Wie lautet die vollständige Fehlermeldung?

Re: Fehler beim Abfragen des DEKA Depots

Verfasst: Fr., 18. Dez 2015 14:20
von MBEIER
Die Fehlermeldung lautet:

Warnungen / Fehlermeldungen zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 50050999)
- Pflicht-Element fehlt (Segment: 1, DE: 2, GD: 2 <HBB_SEGMENTKOPF><HBO_SEGMENTKOPF_SEGMENTKENNUNG>HKWPD</HBO_SEGMENTKOPF_SEGMENTKENNUNG><HBO_SEGMENTKOPF_SEGMENTNUMMER>1</HBO_SEGMENTKOPF_SEGMENTNUMMER><HBO_SEGMENTKOPF_SEGMENTVERSION>2</HBO_SEGMENTKOPF_SEGMENTVERSION></HBB_SEGMENTKOPF><HBB_KONTOVERBINDUNG_AUFTRAGGEBER><HBO_KONTOVERBINDUNG_KONTO_DEPOTNUMMER>xxxxxxxxxx</HBO_KONTOVERBINDUNG_KONTO_DEPOTNUMMER>)

Re: Fehler beim Abfragen des DEKA Depots

Verfasst: Fr., 18. Dez 2015 14:32
von moneymaus
Hallo,

wende dich an den Screenscraping Support - support-temp@starfinanz.de.

Gruß
Manuela

Re: Fehler beim Abfragen des DEKA Depots

Verfasst: Mo., 08. Feb 2016 11:04
von erftwalk
Wieder ein Fehler bei der Deka-Bank aufgetreten. Ist bereits gemeldet.

Re: Fehler beim Abfragen des DEKA Depots

Verfasst: Mo., 08. Feb 2016 13:07
von erftwalk
Kein Fehler bei der Deka-Abfrage. Ursache lag wohl bei mir.

Re: Fehler beim Abfragen des DEKA Depots

Verfasst: Sa., 25. Jun 2016 07:54
von erftwalk
Bei der Deka-Bank ist wieder ein Screenscrapping-Fehler aufgetreten. Habe aber leider jetzt keine Zeit, den zu melden.
Bitte melden an support-temp@starfinanz.de

Re: Fehler beim Abfragen des DEKA Depots

Verfasst: Sa., 02. Jul 2016 12:03
von Paul Dorn
bei mir ist es aktuell so:
Ich lasse das DEKA-Konto aktualisieren - PIN-Abfrage erfolgt.. keine Fehlermeldungen...
Aber wenn ich mir dann die Einzelheiten im Konto ansehen will - steht da NICHTS - alles leer, keine Charts NULL...
also doch ein Fehler
an den Support hab ich schon geschrieben - von dort bis jetzt keine Rückmeldung..

Re: Fehler beim Abfragen des DEKA Depots

Verfasst: Mo., 04. Jul 2016 14:24
von moneymaus
Hallo Paul,

wie hast du denn dein Deka Depot eingerichtet?

1. über die BLZ der Deka
2. über die BLZ der Sparkasse

Falls du eine Freischaltung von der Deka selbst hast - wiederhole die Kontoeinrichtung mit der BLZ der Deka und den Zugangsdaten der Deka und schau mal was, dann passiert.

Gruß
Manuela

Re: Fehler beim Abfragen des DEKA Depots

Verfasst: Fr., 08. Jul 2016 15:54
von Paul Dorn
über die Sparkasse...

Re: Fehler beim Abfragen des DEKA Depots

Verfasst: So., 10. Jul 2016 19:23
von ottoager
Hallo Paul,

wenn das DekaBankDepot über die Sparkasse freigeschaltet ist und Du nur einen Saldo siehst, aber keine Bestände (= die einzelnen Fonds), solltest Du das Depot mal aus StarMoney löschen und neu anlegen.

Geht's dann immer noch nicht, fehlt die Freischaltung für das sogenannte "Deka-Trading" bei der Sparkasse. Geh mal auf deren Internet-Seite, logge Dich dort ins Online-Banking ein und gehe in den Finanzstatus. Dort solltest Du beim DekaBankDepot ein Symbol vorfinden, welches Dich zur Freischaltung für das DekaTrading führt - folge den Schritten und schalte das DekaTrading frei.

Bin jetzt nicht ganz sicher, ob die Freischaltung sofort passiert oder erst über Nacht - spätestens am nächsten Tag aktualisiere nochmal die Depoteinstellungen in StarMoney (Depot öffnen > Reiter des Sicherungsmediums öffnen - z.B. "HBCI mit PIN/TAN" - oben auf "Aktualisieren" gehen, dann solltest Du auch die einzelnen Depotpositionen sehen.

Otto

Re: Fehler beim Abfragen des DEKA Depots

Verfasst: Mo., 11. Jul 2016 07:10
von Paul Dorn
nur noch als Hinweis:
bis vor 2 Wochen ging das alles wunderbar ... erst nach einem Online-Update von SM bleibt die Anzeige leer...

Re: Fehler beim Abfragen des DEKA Depots

Verfasst: Mi., 13. Jul 2016 09:15
von Paul Dorn
welch ein Wunder: Heute war wieder alles so wie gewohnt...

Re: Fehler beim Abfragen des DEKA Depots

Verfasst: Mo., 09. Jan 2017 13:48
von erftwalk
Beim Zugriff auf das Depot bei der Deka-Bank ist ein Screenscrapping-Fehler aufgetreten. Habe ihn bereits gemeldet.

Re: Fehler beim Abfragen des DEKA Depots

Verfasst: Mo., 09. Jan 2017 14:20
von ottoager
Die Deka hat momentan (wie auch letzte Woche schon mal) größere Systemprobleme.

Otto