Fehler beim Abfragen des DEKA Depots

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehler beim Abfragen des DEKA Depots

Beitrag von erftwalk »

Danke Otto,

letzte Woche habe ich den Screenscrapping-Fehler ein paar Mal gehabt, aber nach ein paar Stunden war er wieder weg. Seit Samstag geht er nicht mehr weg. Deshalb dachte ich, es sei eine Meldung an den Support wert.

Gruß
Klaus
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
ottoager
Beiträge: 8815
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: Fehler beim Abfragen des DEKA Depots

Beitrag von ottoager »

Hallo Klaus,

seit gestern Abend sollte die Deka ihre Systemprobleme (zumindest vorerst :wink: ) wieder im Griff haben, bei mir funktionierts zumindest wieder.

Bei Dir auch?

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehler beim Abfragen des DEKA Depots

Beitrag von erftwalk »

Hallo Otto,

ja, als ich heute Mittag SM gestartet habe, funktionierte es wieder. Ich hatte auch inzwischen Antwort auf meine Mail an den Support bekommen.

Gruß
Klaus
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehler beim Abfragen des DEKA Depots

Beitrag von erftwalk »

Nur zur Info: Der Aufruf der Deka-Bank bringt wieder einen Screenscrapping-Fehler. Wenn der am Montag immer noch kommt, schreibe ich eine Meldung an Starfinance.

Ergänzung nach dem Dialog mit Karsten:

Es könnte ja sein, dass wieder mal am WE Wartungsarbeiten durchgeführt werden.
Zuletzt geändert von erftwalk am Sa., 03. Mär 2018 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehler beim Abfragen des DEKA Depots

Beitrag von audiolet »

erftwalk hat geschrieben:Der Aufruf der Deka-Bank bringt wieder einen Screenscrapping-Fehler.
Kallo!
Meinst Du die, die über www.deka.de zu erreichen ist?
Die führen ja auch gerade Wartungsarbeiten durch. Steht direkt auf der Homepage.
Bild
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehler beim Abfragen des DEKA Depots

Beitrag von erftwalk »

Siehst du, Karsten, deshalb wollte ich erst am Montag eine Meldung schreiben. Gerade am WE sind es häufig Wartungsarbeiten, die den Zugriff verhindern.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehler beim Abfragen des DEKA Depots

Beitrag von audiolet »

Schon klar. Wobei ich ert gedacht hatte, warum mit der Meldng bis Montag warten. Und dann hatte ich auch die Idee mit den Wartungsarbeiten, und daher mal schnell gesucht.
Und da es - aktuell eben - mit Wartungsarbeiten zusamenhängt, wollte ich das nur als ergänzende Info nachreichen. Damit andere, die hier schauen sollten, das auch direkt wissen und mit einer Meldung warten können :mrgreen:
Bild
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehler beim Abfragen des DEKA Depots

Beitrag von erftwalk »

Vielleicht sollte ich (sollte man) immer den Grund dazu schreiben, warum man etwas nicht sofort macht.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehler beim Abfragen des DEKA Depots

Beitrag von erftwalk »

Deka geht wieder.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehler beim Abfragen des DEKA Depots

Beitrag von erftwalk »

Heute führt der Versuch, auf Deka zuzugreifen, wieder zu einem Screenscrapping-Fehler. Es ist Wochenende, warten wir mal bis Montag.

Ich sehe gerade: Wartungsarbeiten.

Update Sonntagabend: Deka läuft wieder.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehler beim Abfragen des DEKA Depots

Beitrag von erftwalk »

Und wieder ein Screenscrapping-Fehler bei der Deka-Bank, diesmal allerdings bei den Kontoauszügen.

Habe eben an SF gemailt.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehler beim Abfragen des DEKA Depots

Beitrag von erftwalk »

Antwort von Starmoney:

wir konnten die Ursache ermitteln und werden (vermutlich heute) ein entsprechendes Update zur Verfügung stellen.

Edit: Es läuft wieder.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehler beim Abfragen des DEKA Depots

Beitrag von audiolet »

Es läuft aber sicher nicht mehr auf dem "toten Gaul" SM10 :mrgreen:
Bild
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehler beim Abfragen des DEKA Depots

Beitrag von erftwalk »

Hallo Karsten,
hast ja Recht. Hätte besser auf dem Thread vom @Paul Dorn weitermachen sollen. Andererseits, was soll die Trennung bei aktuellen Fehlern nach alten und neuen Versionen, nach SM11, SM11 Deluxe oder SM8B? Screenscrapping ist Screenscrapping.

Gruß Klaus
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehler beim Abfragen des DEKA Depots

Beitrag von erftwalk »

Und es ist wieder soweit: Screenscrapping-Fehler beim Deka-Postfach. Habe jetzt leider keine Zeit eine Meldung an SM zu schicken. Vielleicht morgen, wenn es bis dahin kein anderer User getan hat.

Gruß
Klaus

Update: Habe eben den Fehler mit Protokoll an SM gemeldet.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“