Fehler beim Abfragen des DEKA Depots

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

MBEIER
Beiträge: 2
Registriert: Fr., 18. Dez 2015 12:10
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Fehler beim Abfragen des DEKA Depots

Beitrag von MBEIER »

Hallo zusammen,

mein DEKA Depot lässt sich seit einigen Tagen nicht mehr abfragen. Starmoney meldet, dass ein Pflichtsegment fehlt.
Haben das Problem noch andere?

MBEIER
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Fehler beim Abfragen des DEKA Depots

Beitrag von Angel »

Wie lautet die vollständige Fehlermeldung?
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
MBEIER
Beiträge: 2
Registriert: Fr., 18. Dez 2015 12:10
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehler beim Abfragen des DEKA Depots

Beitrag von MBEIER »

Die Fehlermeldung lautet:

Warnungen / Fehlermeldungen zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 50050999)
- Pflicht-Element fehlt (Segment: 1, DE: 2, GD: 2 <HBB_SEGMENTKOPF><HBO_SEGMENTKOPF_SEGMENTKENNUNG>HKWPD</HBO_SEGMENTKOPF_SEGMENTKENNUNG><HBO_SEGMENTKOPF_SEGMENTNUMMER>1</HBO_SEGMENTKOPF_SEGMENTNUMMER><HBO_SEGMENTKOPF_SEGMENTVERSION>2</HBO_SEGMENTKOPF_SEGMENTVERSION></HBB_SEGMENTKOPF><HBB_KONTOVERBINDUNG_AUFTRAGGEBER><HBO_KONTOVERBINDUNG_KONTO_DEPOTNUMMER>xxxxxxxxxx</HBO_KONTOVERBINDUNG_KONTO_DEPOTNUMMER>)
moneymaus
Beiträge: 16098
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehler beim Abfragen des DEKA Depots

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

wende dich an den Screenscraping Support - support-temp@starfinanz.de.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehler beim Abfragen des DEKA Depots

Beitrag von erftwalk »

Wieder ein Fehler bei der Deka-Bank aufgetreten. Ist bereits gemeldet.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehler beim Abfragen des DEKA Depots

Beitrag von erftwalk »

Kein Fehler bei der Deka-Abfrage. Ursache lag wohl bei mir.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehler beim Abfragen des DEKA Depots

Beitrag von erftwalk »

Bei der Deka-Bank ist wieder ein Screenscrapping-Fehler aufgetreten. Habe aber leider jetzt keine Zeit, den zu melden.
Bitte melden an support-temp@starfinanz.de
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
Paul Dorn
Beiträge: 98
Registriert: So., 24. Sep 2006 21:24

Re: Fehler beim Abfragen des DEKA Depots

Beitrag von Paul Dorn »

bei mir ist es aktuell so:
Ich lasse das DEKA-Konto aktualisieren - PIN-Abfrage erfolgt.. keine Fehlermeldungen...
Aber wenn ich mir dann die Einzelheiten im Konto ansehen will - steht da NICHTS - alles leer, keine Charts NULL...
also doch ein Fehler
an den Support hab ich schon geschrieben - von dort bis jetzt keine Rückmeldung..
mfg Paul
moneymaus
Beiträge: 16098
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehler beim Abfragen des DEKA Depots

Beitrag von moneymaus »

Hallo Paul,

wie hast du denn dein Deka Depot eingerichtet?

1. über die BLZ der Deka
2. über die BLZ der Sparkasse

Falls du eine Freischaltung von der Deka selbst hast - wiederhole die Kontoeinrichtung mit der BLZ der Deka und den Zugangsdaten der Deka und schau mal was, dann passiert.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Paul Dorn
Beiträge: 98
Registriert: So., 24. Sep 2006 21:24

Re: Fehler beim Abfragen des DEKA Depots

Beitrag von Paul Dorn »

über die Sparkasse...
mfg Paul
ottoager
Beiträge: 8815
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: Fehler beim Abfragen des DEKA Depots

Beitrag von ottoager »

Hallo Paul,

wenn das DekaBankDepot über die Sparkasse freigeschaltet ist und Du nur einen Saldo siehst, aber keine Bestände (= die einzelnen Fonds), solltest Du das Depot mal aus StarMoney löschen und neu anlegen.

Geht's dann immer noch nicht, fehlt die Freischaltung für das sogenannte "Deka-Trading" bei der Sparkasse. Geh mal auf deren Internet-Seite, logge Dich dort ins Online-Banking ein und gehe in den Finanzstatus. Dort solltest Du beim DekaBankDepot ein Symbol vorfinden, welches Dich zur Freischaltung für das DekaTrading führt - folge den Schritten und schalte das DekaTrading frei.

Bin jetzt nicht ganz sicher, ob die Freischaltung sofort passiert oder erst über Nacht - spätestens am nächsten Tag aktualisiere nochmal die Depoteinstellungen in StarMoney (Depot öffnen > Reiter des Sicherungsmediums öffnen - z.B. "HBCI mit PIN/TAN" - oben auf "Aktualisieren" gehen, dann solltest Du auch die einzelnen Depotpositionen sehen.

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

Paul Dorn
Beiträge: 98
Registriert: So., 24. Sep 2006 21:24

Re: Fehler beim Abfragen des DEKA Depots

Beitrag von Paul Dorn »

nur noch als Hinweis:
bis vor 2 Wochen ging das alles wunderbar ... erst nach einem Online-Update von SM bleibt die Anzeige leer...
mfg Paul
Paul Dorn
Beiträge: 98
Registriert: So., 24. Sep 2006 21:24

Re: Fehler beim Abfragen des DEKA Depots

Beitrag von Paul Dorn »

welch ein Wunder: Heute war wieder alles so wie gewohnt...
mfg Paul
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehler beim Abfragen des DEKA Depots

Beitrag von erftwalk »

Beim Zugriff auf das Depot bei der Deka-Bank ist ein Screenscrapping-Fehler aufgetreten. Habe ihn bereits gemeldet.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
ottoager
Beiträge: 8815
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: Fehler beim Abfragen des DEKA Depots

Beitrag von ottoager »

Die Deka hat momentan (wie auch letzte Woche schon mal) größere Systemprobleme.

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“