PDF Dateien lassen sich nicht öffnen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Volki43
Beiträge: 10
Registriert: Do., 10. Dez 2015 15:13
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

PDF Dateien lassen sich nicht öffnen

Beitrag von Volki43 »

Wenn ich eine PDF Datei aus dem Postfach öffnen will, wird diese nicht angezeigt. Bei der Rückkehr zur normalen Oberfläche kommt die Meldung da Star Money nicht mehr funktioniert. Ich kann dann Debuggen wählen und anschließend Star Money verlassen. Der Feher ist aber nicht beseitigt. Alles schon seit mindestens 1 Woche. Woran liegt das ??
ottoager
Beiträge: 8815
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: PDF Dateien lassen sich nicht öffnen

Beitrag von ottoager »

Hallo,

installiere mal Dein PDF-Anzeige-Programm neu (StarMoney unterstützt den Adobe Reader sowie den Foxit Reader), vermutlich ist dessen Systemeinbindung defekt gegangen.

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

Volki43
Beiträge: 10
Registriert: Do., 10. Dez 2015 15:13
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: PDF Dateien lassen sich nicht öffnen

Beitrag von Volki43 »

Danke für Ihre Antwort.
Hatte vom Support eine Antwort auf meine Anfrage und habe nachfolgendes geantwortet:
Ihr Tipp scheint mir aus folgenden Gründen nicht hilfreich:
1. Ich arbeite seit August mit Star Money 10 auf einem Rechner. Habe Star Money 9 gelöscht, nachdem alles über Wochen einwandfrei lief einschließlich der Datenbankübernahme. Auch PDF Dateien ließen sich öffnen. Zuletzt am 26.11.
2. Betriebssystem ist Windows 10, mittlerweile Vers. 1511
3. Adobe Acrobat Reader DC ist ebenfalls von Anfang an installiert .
4. Alle Programme werden automatisch oder von Hand aktualisiert.
5. Habe im Forum mein Problem geschildert und die dortige Anregung umgesetzt.
6. Habe also Acrobat Reader de- und wieder neu installiert.
7. Habe Star Money 10 repariert und alles neu gestartet.
8. Alles hat nicht geholfen.

Da ich über den Browser die PDF-Dateien lesen und speichern kann, auf die es mir ankommt, werde ich nun erst mal nichts mehr unternehmen. Es sei denn, das Problem wird eindeutig in Star Money identifiziert.
hockeygerd
Beiträge: 637
Registriert: Mo., 06. Nov 2006 21:23

Re: PDF Dateien lassen sich nicht öffnen

Beitrag von hockeygerd »

Volki43 hat geschrieben:Wenn ich eine PDF Datei aus dem Postfach....??
Welches Postfach bitte? SM hat kein Postfach; zumindest keines, das den Namen "Postfach" trägt.
Volki43
Beiträge: 10
Registriert: Do., 10. Dez 2015 15:13
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: PDF Dateien lassen sich nicht öffnen

Beitrag von Volki43 »

Doch, hab ich. Das hängt von dem Kreditinstitut oder der Bank ab, bei dem man Konten führt.
flaubert04
Beiträge: 52
Registriert: Fr., 23. Sep 2011 18:41
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: PDF Dateien lassen sich nicht öffnen

Beitrag von flaubert04 »

Hallo Volki 43,
nach Umstellung auf Windows 10 hatte ich auch das Problem, dass sich keine PDF-Dokumente mehr öffnen ließen, StarMoney abstürtzte, obwohl Adobe Acrobat Reader DC ordnungsgemäß installiert war.
Das Problem konnte ich dadurch lösen, dass ich den Foxit Reader zusätzlich installierte. Seitdem können PDF-Dokumente wieder über StarMoney gelesen werden.
Gruß
Volki43
Beiträge: 10
Registriert: Do., 10. Dez 2015 15:13
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: PDF Dateien lassen sich nicht öffnen

Beitrag von Volki43 »

Danke, mit FoxitReader klappt es tatsächjlich.
JoKo
Beiträge: 98
Registriert: Di., 18. Okt 2011 11:00
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: PDF Dateien lassen sich nicht öffnen

Beitrag von JoKo »

Moin!

Das kann aber nicht die endgültige Lösung des Problems sein.
Bei mir "crashed die app" seit update auf Acrobat Reader DC, und nur auf WIN8.1 - nicht aber auf WIN7.

Gutes neues Jahr für Alle!

JoKo
Volki43
Beiträge: 10
Registriert: Do., 10. Dez 2015 15:13
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: PDF Dateien lassen sich nicht öffnen

Beitrag von Volki43 »

Bisher hat sich nichts geändert. Seit Wochen aber wieder eine neue Fehlermeldung und es tut sich nichts. Diese lautet u.a. " UPD nicht mehr aktuell. Aktuelle Version folgt." Meine Anfrage bei IngDiBa wurde wie folgt beantwortet:
Guten Tag Herr Sch.....

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 09.01.2016.

Für die Verwaltung Ihres Giro- oder Extra-Kontos und Direkt-Depots können Sie problemlos eine Finanzsoftware, wie zum Beispiel „Starmoney", „S-Firm" oder „VR Networld", nutzen.

Sollte es dabei einmal zu Störungen kommen, wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller Ihrer Software. Aus rechtlichen Gründen können wir Ihnen dazu leider keinen direkten Support anbieten.

Alle technischen Informationen zur Kompatibilität und zur Einrichtung Ihrer Finanzsoftware finden Sie zusammengefasst unter www.ing-diba.de/hbci

Sie haben weitere Fragen? Sie erreichen uns immer unter 069 / 34 22 24. Halten Sie bei einem Anruf bitte Ihre Kontonummer und Ihre 5-stellige Telebanking PIN bereit.

Geben Sie gute Erfahrungen einfach weiter: Empfehlen Sie Freunden oder Verwandten das Extra-Konto, Girokonto oder Direkt-Depot und sichern Sie sich ein Dankeschön Ihrer Wahl. Mehr erfahren Sie unter www.ing-diba.de/weiterempfehlen

Viele Grüße

Gabriele Neitzke
Leiterin Kundendialog

ING-DiBa AG
60628 Frankfurt
--------------------------------
Meine Frage: Was ist denn die UPD ?
moneymaus
Beiträge: 16117
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: PDF Dateien lassen sich nicht öffnen

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

die UPD ist die Userparameterdatei - in der steht drin - was die Software für deine Konten an Onlinebanking-Funktionen freigeben/nutzen kann.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Volki43
Beiträge: 10
Registriert: Do., 10. Dez 2015 15:13
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: PDF Dateien lassen sich nicht öffnen

Beitrag von Volki43 »

So Freunde, wieder mal dasselbe Problem. Nach Updates von wem auch immer sind wieder mal die in StarMoney eingebetteten PDF Dateien nicht lesbar. Nach dem Aufruf einer PDF-Datei aus dem Postfach funktioniert SM nicht mehr und wird geschlossen. Auch Neuinstallation von FoxRaeder ( hatte vor Monaten mal geholfen) oder auch Programmzuweisungen von Acrobat Reader halfen bisher nicht. Welche Updates diesen erneuten Fehler veruracht haben, lässt sich von mir nicht nachvollziehen, da sowohl SM als auch Win10 und andere Programme Updates vorgenommen haben. Mir ist unerklärlich, dass Star Money diese Problem nicht lösen kann. Wer weiß Rat ?
Gruß Volki43
nach 3 Stunden probieren:
Habe nun das Problem erst mal selbst gelöst. Alle PDF Reader deinstalliert und dann den FoxitReader neu installiert und siehe da, jetzt klappt es wieder. Mal sehen wie lange es gut geht.
Gruß Volki43
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: PDF Dateien lassen sich nicht öffnen

Beitrag von audiolet »

Volki43 hat geschrieben:Auch Neuinstallation von FoxRaeder ( hatte vor Monaten mal geholfen) oder auch Programmzuweisungen von Acrobat Reader halfen bisher nicht.
Volki43 hat geschrieben:3. Adobe Acrobat Reader DC ist ebenfalls von Anfang an installiert .
Hallo!
Da scheint's evtl. ein Problem in der Kombination mit dem Adobe Reader DC, Win10 und SM10 zu geben. Weil mit dieser Kombi hatte jemand anders auch Probleme, s. Kontoauszug als PDF aufrufen.
Dort half dann anscheinend die Installation des Adobe Readers in der Version 10.1.1 - zumindest erstmal.
Bild
opa04
Beiträge: 55
Registriert: Mo., 15. Aug 2005 15:41

Re: PDF Dateien lassen sich nicht öffnen

Beitrag von opa04 »

Fast gleiches Problem wieder in Starmoney 14.
PDF werden geöffnet und dann ist jedoch kein nach unten
Scrollen möglich. Kommt die Fehlermeldung Keine Rückmeldung
und meisten schließt sich dann Starmoney.

Kann man das mit dem Reader nicht endlich mal in den Griff bekommen
in dem man einen Reader integriert?????
ebi_f
Beiträge: 1458
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: PDF Dateien lassen sich nicht öffnen

Beitrag von ebi_f »

opa04 hat geschrieben: Do., 08. Feb 2024 08:42 Kann man das mit dem Reader nicht endlich mal in den Griff bekommen
in dem man einen Reader integriert?????
StarMoney hat einen integrierten PDF-Reader (sieht man schon an der eigenen Oberfläche). Bei mir funktioniert das seit Jahren problemlos und ich kann mich nicht erinnern, hier im Forum in der längeren Vergangenheit etwas über Probleme mit der PDF-Anzeige gelesen zu haben. Es deutet also alles darauf hin, dass das Problem bei dir lokal vorliegt.
Deshalb solltest du zunächst eine Reparaturinstallation (keine Neuinstallation) von SM durchführen.
info
Beiträge: 3791
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: PDF Dateien lassen sich nicht öffnen

Beitrag von info »

@opa04
welches Betriebssystem (Build) ist vorhanden?- ermitteln über Windowsbefehl: winver
Virensoftware von einem Drittanbieter installiert?
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“