Spaltenkonfiguration im Konto

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
hockeygerd
Beiträge: 641
Registriert: Mo., 06. Nov 2006 21:23

Spaltenkonfiguration im Konto

Beitrag von hockeygerd »

Bild
Hallo

wie bekomme ich im Konto unter Umsätze die Spalten "Buchungstext" und "Wertstellung" so angeordnet, dass sie, genauso wie die Spalten "Buchung" und "Textschlüssel" übereinanderstehen und folglich ihre Inhalte in Unterzeile 1 und 2 der jeweiligen Umsatzzeilen stehen?

Bekommt man folgendes Feld ganz weg (beantsprucht nur Platz und hat für mich keinen Nutzen)?
Das Feld, das sich im Konto unter Umsätze ganz oben befindet: "Ziehen Sie mit gedrückter Maustatse...." (im gezeigten Ausschnitt sieht man den ersten Teil dieses Textes).

Ich hoffe ich habe mich nachvollziehbar ausgedrückt.

Danke und lg
hg
audiolet
Beiträge: 5971
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Spaltenkonfiguration im Konto

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Das ist beides kein Problem :P
hockeygerd hat geschrieben:wie bekomme [...] die Spalten "Buchungstext" und "Wertstellung" so angeordnet, dass sie [...] übereinanderstehen
Greif Dir mit der Maus die Überschrift, die in der zweiten Zeile stehen soll. Und dann ziehst Du die Maus gaaanz vorsichtig auf die Linie zwischen der anderen Überschrift und der ersten Umsatzzeile. Wenn Du dann links und rechts einen kleinen Pfeil siehst, die Maus loslassen. Der Bereich ist aber wirklich seeehr schmal.
hockeygerd hat geschrieben:Bekommt man folgendes Feld ganz weg (beantsprucht nur Platz und hat für mich keinen Nutzen)?
Das Feld, das sich im Konto unter Umsätze ganz oben befindet: "Ziehen Sie mit gedrückter Maustatse...."
Hierzu einfach auf irgend eine der Überschriften mit der rechten Maustaste und dann -> Gruppenauswahl schließen.
Gruß, Karsten
Bild
hockeygerd
Beiträge: 641
Registriert: Mo., 06. Nov 2006 21:23

Re: Spaltenkonfiguration im Konto

Beitrag von hockeygerd »

Habe beides hinbekommen. Danke für Deine Unterstützung.

lg
hg
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“