SM10 und 1822direkt Girokonto

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
magiccat
Beiträge: 3
Registriert: Do., 29. Okt 2015 11:14
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

SM10 und 1822direkt Girokonto

Beitrag von magiccat »

Hallo,
ich nutze Starmoney 10 und habe seit kurzem ein Girokonto bei der 1822direkt. Nun versuche ich verzweifelt dieses Konto in SM zu integrieren, was nicht funktioniert.
Ich gehe auf neues Konto, gebe dort die Daten der 1822direkt ein, klicke auf weiter, dann gebe ich meine Kundennummer mit der Personenkennung ein und klicke auf weiter. Sodann soll ich eine PIN eingeben und da geht es los, welche PIN ist gemeint? Gebe ich meine Telefonpin ein, diese passt nicht in das Feld. Meine Bustabenpin für die Onlineseite der 1822 geht auch nicht, die PIN für meine anderen Sparkassenkonten geht auch nicht. Welche PIN will SM von mir?

Gruß magiccat
ottoager
Beiträge: 8815
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: SM10 und 1822direkt Girokonto

Beitrag von ottoager »

Hallo,

beim Sicherungsmedium PIN/TAN musst Du bei der 1822direkt am Anfang des Kontoeinrichtungsassistenten zwingen die BLZ 50050222 nehmen, nicht die normale BLZ der Fraspa. Und bei den Zugangsdaten nimmst Du die selben Logindaten wie auf deren Website, also nicht die Telefon-PIN.

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

magiccat
Beiträge: 3
Registriert: Do., 29. Okt 2015 11:14
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM10 und 1822direkt Girokonto

Beitrag von magiccat »

So hab ich das gemacht allerdings die Online pin ist zu lang. In SM gehen nur 5 Zeichen
ottoager
Beiträge: 8815
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: SM10 und 1822direkt Girokonto

Beitrag von ottoager »

magiccat hat geschrieben:So hab ich das gemacht allerdings die Online pin ist zu lang. In SM gehen nur 5 Zeichen
Dann probieren folgendes:

1. Gib in StarMoney nur die ersten 5 Stellen der Online-Banking-PIN ein. Geht's dann?

2. Wenn nein, ändere die Online-Banking-PIN auf der Website der Bank in eine 5stellige, versuche es danach erneut in StarMoney. :wink:

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

magiccat
Beiträge: 3
Registriert: Do., 29. Okt 2015 11:14
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM10 und 1822direkt Girokonto

Beitrag von magiccat »

Ich weiß jetzt warum es nicht geht. Die Bank bietet in Verbindung mit Sm nur HBCI Chipverfahren an.
ottoager
Beiträge: 8815
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: SM10 und 1822direkt Girokonto

Beitrag von ottoager »

Das, was die Bank Dir anbietet, und das, was tatsächlich funktioniert, sind manchmal zwei verschiedene Paare Schuhe. :wink:

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

Ben1003
Beiträge: 1
Registriert: Mo., 19. Nov 2018 14:20
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM10 und 1822direkt Girokonto

Beitrag von Ben1003 »

Hi,
stimmt so nicht (mehr).
Als Zugangsverfahren geht auch HBCI mit Pin/TAN.
Man muss jedoch folgendes beachten (aus Telefonat mit der Service-Hotline und wie auch schon Otto vermerkte):

1. die Online-Pin auf der Webseite ändern in eine 5stellige numerische Pin.
2. als Bankleitzahl die "5005 0222" eingeben. NICHT! "5005 0201"

Dann gehts auch ohne Chipkarte.
VG Ben
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM10 und 1822direkt Girokonto

Beitrag von erftwalk »

Hallo Ben,

nur zur Info, du antwortest auf einen 3 Jahre alten Thread zu einer SM-Version, die es gar nicht mehre gibt. Bevor du schreibst, solltest du erst mal lesen.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“