Advanzia Kreditkarte

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

HeikoP
Beiträge: 3
Registriert: Di., 06. Jul 2010 09:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Advanzia Kreditkarte

Beitrag von HeikoP »

Hallo,
ich warte schon lange darauf, dass die gebührenfreie Kreditkarte der Advanzia-Bank über Starmoney abgefragt werden kann. Das letzte Thema, was ich hier gefunden habe war von 2014 (!). Es kann doch nicht sein, dass sich seit dem nichts getan hat...
Über die Seite der Advanzia lässt sich schon lange der Kontostand der Kreditkarte abfragen. Wann wird SM die Abfrage integrieren???

Danke!!
HeikoP
Beiträge: 3
Registriert: Di., 06. Jul 2010 09:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Advanzia Kreditkarte

Beitrag von HeikoP »

Oh, so viele Antworten :evil:
Danke für die Mühe SM-Team...
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Advanzia Kreditkarte

Beitrag von Angel »

Offiziellen Support gibt es hier nicht, siehe oben. "Kunden helfen Kunden". Ob und wann eine Kreditkarte implementiert wird, kann hier wohl niemand beantworten...
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
moneymaus
Beiträge: 16104
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Advanzia Kreditkarte

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

frag doch mal nach - im Screenscrapingsupport... support-temp@starfinanz.de.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Alsmann
Beiträge: 1
Registriert: Mo., 15. Aug 2016 11:11
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Advanzia Kreditkarte

Beitrag von Alsmann »

Moin Moin,
ich habe den gleichen Bedarf und habe auch schon beim genannten Support nachgefragt. Antwort steht noch aus.
Sollte vielleicht jeder mal hinschreiben - die Karte haben ja doch einige und der Bedarf sollte dann auch entsprechend transparent gemacht werden.
VG,
Alsmann
Das Gute
Beiträge: 7
Registriert: Mi., 14. Nov 2012 12:38
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Advanzia Kreditkarte

Beitrag von Das Gute »

Hallo Supportteam! Bitte aufwachen, wir sind doch hier nicht
bei Dornröschen!!
Zumindest hätte ich hier nach 3 Jahren!!! mal einen Kommentar erwartet

Ich hätte also auch diesen Zugang ermöglicht,

Wenn das in SM nicht möglich ist, dann bitte auch antworten.

Oder liest das hier niemand vom Supportteam?

Wäre für mich ein weiteres Armutszeugnis.
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Advanzia Kreditkarte

Beitrag von audiolet »

Das Gute hat geschrieben:Hallo Supportteam! Bitte aufwachen, wir sind doch hier nicht
bei Dornröschen!!
Hallo!
Hast Du gesehen, was Angel geschrieben hat :?: :twisted: :twisted:
Wenn Du OFFIZIELLEN Support willst, dann musst Du Dich auch schon direkt an den Support melden.
Das Gute hat geschrieben:Oder liest das hier niemand vom Supportteam?
Doch, die lesen hier schon mit. Aber trotzdem: siehe HInweis von Angel. Bzw. was ganz oben geschrieben steht.
Bild
Das Gute
Beiträge: 7
Registriert: Mi., 14. Nov 2012 12:38
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Advanzia Kreditkarte

Beitrag von Das Gute »

Ich habe jetzt auch eine Anfrage beim Supportteam gestellt.
Mal sehen, ob ich hier mehr Glück habe als die anderen User die jetzt schon so lange warten ....
Das Gute
Beiträge: 7
Registriert: Mi., 14. Nov 2012 12:38
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Advanzia Kreditkarte

Beitrag von Das Gute »

Scheinen doch im Märchen unterwegs zu sein,

Keine Antwort, Null Reaktion.

Ironie Anfang

Das nenne ich kundenfreundlich.

Vielen Dank

Ironie Ende
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Advanzia Kreditkarte

Beitrag von kuddel »

Es muss ja nun wirklich nicht unbedingt jede Karte, Bank etc. unterstützt werden.

Zudem gibt es über diese Karte auch Kritisches zu lesen:
https://www.kritische-anleger.de/advanz ... fahrungen/
https://www.focus.de/finanzen/banken/ti ... 15465.html
Die Kreditkartenrechnung wird nicht wie bei den meisten deutschen Kreditkartenunternehmen vom Konto eingezogen, sondern du als Kunde musst regelmäßig selber aktiv werden. Wenn du als Kunde den Mindestbetrag der Kreditkartenrechnung nicht fristgerecht (Datum wird in Rechnung ausgewiesen) zahlst, so wird eine Mahngebühr von 3 Euro fällig sowie ggf. ein Sollzinssatz für ausstehende Kreditkartensalden von 19,94 %* p.a., für Bargeldverfügungen 22,90 %* p.a. (*variabel).
Zudem gilt: Überweist du bei Fälligkeit nicht den Gesamtbetrag oder zahlst erst verspätet, z.B., weil du Urlaub hast und nicht an Bankgeschäfte denkst, so berechnet die Bank Sollzinsen ab dem Transaktionsdatum, so wie für Bargeldverfügungen.

Günstig muss nicht immer gut heißen. Und das haben vielleicht viele Kunden von Starmoney, die hin und wieder durchaus Marktanalysen machen, auch so gesehen. Und dann ist die Schnittmenge nun mal nicht so groß, dass sich eine Einpflege rentiert.
Ich könnte dir auch noch andere Banken bzw. Karten nennen, die SM nicht bedient.

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Das Gute
Beiträge: 7
Registriert: Mi., 14. Nov 2012 12:38
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Advanzia Kreditkarte

Beitrag von Das Gute »

Das ist aber, Entschuldigung, großer Quatsch.
Ich erwarte von Starmoney nicht, dass es für seine Kunden eine Vorauswahl trifft, was gut oder schelcht für den Kunden ist.
Ich habe mir doch nicht SM angeschafft, um mir von SM vorschreiben zu lassen welche Finanzierungen ich auswähle.
Mit dem gleichen Argument dürftest Du dann auch z.B. nicht in den Kaufhäusern Alkohol oder Zigaretten kaufen können.
Ich brauche hier keine Gängelei und Bevormundung
Im Gegenteil, ich erwarte von SM dass möglichst alle ( oder von Usern häufig angefragte ) Bankververbindungen ermöglicht sind oder werden.
PS: zu Advanzia
es stimmt, wenn die Rückzahlung übersehen wird, dann zahlt man kräftig Zinsen. Das ist aber der einzige Gewinn mit dem das Institut Geld macht, ansonsten fallen keine Kosten an. Da sollte jeder selbst informiert sein, was er mit der Karte bezahlt hat.Ich habe schon jahrelang diese Kreditkarte und habe noch nie Gebühren zahlen müssen.

Aber das kann/sollte/muss jeder halten können, wie er will.

Und ich wiederhole meine Ironie noch einmal an das SM Team:
" vielen Dank für die tolle Unterstütztung "
info
Beiträge: 3766
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Advanzia Kreditkarte

Beitrag von info »

Das Gute hat geschrieben:Im Gegenteil, ich erwarte von SM dass möglichst alle ( oder von Usern häufig angefragte ) Bankververbindungen ermöglicht sind oder werden.
du solltest dich an deine Bank wenden, dass diese vernünftige Schnittstellen HBCI/FinTS zur Verfügung stellen, dann wird es auch von den Programmen unterstützt.
screenscraper wurde zurück gefahren, da der Aufwand in keinem Verhältnis steht, denn bei jeder Änderung bedarf es Anpassungen

solche Kunden braucht SM nicht bitte ein anderes Produkt kaufen
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Advanzia Kreditkarte

Beitrag von kuddel »

Das Gute hat geschrieben:Ich brauche hier keine Gängelei und Bevormundung
... ich erwarte von SM dass möglichst alle ( oder von Usern häufig angefragte ) Bankververbindungen ermöglicht sind oder werden.
Bemerkst du nicht selbst die Unlogik deiner Aussage? Du forderst "keine Gängelung", erwartest aber, dass "von Usern" angefragte Dinge umgehend umgesetzt werden.
Ich kann hier im Forum nicht erkennen, dass abertausende hinter deiner Forderung Stehende "häufig" anfragen. Dass du deine Forderung wiederholst bedeutet nachfragestatistisch gar nichts.
Ansonsten wende dich, wie von Info empfohlen, doch endlich mal an deine Bank und drängele diese, dass sie die "häufig angefragte Bankverbindung" HBCI zwecks Implementierungsmöglichkeit in Starmoney endlich einmal umsetzen.

Kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Das Gute
Beiträge: 7
Registriert: Mi., 14. Nov 2012 12:38
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Advanzia Kreditkarte

Beitrag von Das Gute »

Ich denke, ich jetzt doch einige aus Ihrem Dornröschen SChlaf aufgewacht habe.
Ich habe jetzt sogar eine Antwort erhalten, warum nicht gleich so?
Auch negative Aussagen sind besser als Keine.

Ach ja, ich dachte immer die Kunden suchen sich Ihr Geschäft aus...
Komische SM Welt :-)

i
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Advanzia Kreditkarte

Beitrag von kuddel »

Das Gute hat geschrieben:Ich denke, ich jetzt doch einige aus Ihrem Dornröschen SChlaf aufgewacht habe.
Ich habe jetzt sogar eine Antwort erhalten, warum nicht gleich so?
Wen meinst du, dass du vor dir hast?
Es lesen immer mal unterschiedliche User hier. Einen Supporterküchenjungen wie bei Dornröschen wirst du hier kaum finden. Wen meinst du also stolz aufgeweckt zu haben, schöner Prinz, du "Guter"?

Tipp für's nächste Mal: Vollständige und sinnhafte Sätze erhöhen die Antwortwahrscheinlichkeit. Die hast du anfangs doch auch hingekriegt... :roll:

Kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“