SEPA Überweisung Photo-Tan Commerzbank geht nicht (0x80004005)

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
j3sgmbh
Beiträge: 2
Registriert: Fr., 16. Okt 2015 11:49
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

SEPA Überweisung Photo-Tan Commerzbank geht nicht (0x80004005)

Beitrag von j3sgmbh »

Hallo Community,

seit kurzem funktionieren Überweisungen von einem Commerzbankkonto nicht mehr. Das gilt für SM9 - ich habe jetzt aktualisiert - und auch für SM10.

Die entsprechende Meldung lautet Returned hresult of transformNode() 0x80004005 XmlUtil
...
- character position within the line: 0 Filepos 0

Den Tipp mit regsrv32 für die jscript.dll habe ich befolgt. Hat nicht geholfen.

Ich habe gelesen, dass im 820er Update was für die SEPA Überweisungen bei der Commerzbank gemacht wurde. Auf jeden Fall funktioniert es bei mir nicht.

Gibt's weitere Hinweise oder einfach warten, bis es wieder geht?

Beste Grüße,
Sven Sass

ps: sehr schade, dass es kein Support Formular für meine Produktversion gibt. Ich dachte, das Star Money 10 auf PC keine Seltenheit sei. Nur falls sich jemand bei SM fragt, warum keine Support Anfragen kommen..
moneymaus
Beiträge: 16131
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SEPA Überweisung Photo-Tan Commerzbank geht nicht (0x80004005)

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

wenn du unabhängiger von dieser Screenscraping-Schnittstelle und störungsfreier mit der Commerzbank arbeiten willst, stell mit der Commerzbank auf HBCI Datei/HBCI Chipkarte um... dann ist auch egal, was auf den Onlinebankingseiten geändert wird.

Falls nicht, wirst du immer wieder irgendwelche Screenscrapingfehler erleben - weil einfach auf der Internetseite Änderungen erfolgt sind, die im Programm-Script erst wieder angepasst werden müssen, das dauert manchmal halt auch länger, bis wieder alles funktioniert.

Den Screenscrapingsupport erreichst du hier: support-temp@starfinanz.de.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
j3sgmbh
Beiträge: 2
Registriert: Fr., 16. Okt 2015 11:49
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SEPA Überweisung Photo-Tan Commerzbank geht nicht (0x80004005)

Beitrag von j3sgmbh »

Hallo Community,

mittlerweile hat ein Update das Problem behoben.

Ich verstehe die technischen Probleme beim Screenscraping. Vielleicht steige ich in der Tat auf HBCI um, aber unabhängig davon:
tatsächlich kann ich auch mit den technischen/kurzzeitigen Ausfällen leben. Was mich stört ist, dass auf der HP kein Hinweis auf den Fehler steht. SM erkennt ja ein Problem bei der Bankverbindung. Meines Erachtens sollte die Software in solchen Fällen nach Hause telefonieren und der Entwicklung Bescheid geben. Wenn von jetzt auf gleich alle Überweisungen der Commerzbank beim Screenscraping kaputt gehen, dann kann man wohl davon ausgehen, dass ein Problem vorliegt und das auf der Homepage melden (Warum auch nicht automatisiert: "Mögliches Problem bei Bank XYZ festgestellt" wäre vollkommen hinreichend).

Es geht nicht darum, dass es sofort behoben ist, sondern das man weiß "ahh, ist nicht mein Problem". Das wäre aus meiner Sicht vollkommen ausreichend und würde die Situation für die Nutzer (mich :wink: ) deutlich verbessern.

Gruß
Sven
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“