Starmoney unter Windows 10 Problem

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
gaetzsch
Beiträge: 4
Registriert: Mi., 12. Jan 2005 09:44

Starmoney unter Windows 10 Problem

Beitrag von gaetzsch »

Hallo,
ich habe das Problem, dass beim Abholen von Kontoinformationen unter Starmoney 10 jedesmal der Hinweis erscheint, dass das Online-Update nicht durchgeführt werden kann. Desweiteren hakt das Programm andauernd - egal in welchem Bereich ich bin - so dass ich immer wieder warten muss, bis ich weiter arbeiten kann. Das nervt am meisten. Ich habe schon alles probiert: Neuinstallation von Starmoney 10, Reparatur von Starmoney 10, Firewall neu installiert (vorher Gdata, jetzt Norton Security), Firewall ausgeschaltet usw.
Die Probleme hatte ich bereits mit Starmoney 9, nachdem ich auf Windows 10 gewechselt bin. Ich hatte die Hoffnung, dass sich das Problem mit Starmoney 10 erledigt. Ist aber leider genauso bescheiden wie vorher. Daher vermute ich Inkompabilitäten mit Windows 10. Hat jemand noch eine Idee oder kann die Symptome zumindest bestätigen? Ich bin seit Jahren im IT-Bereich tätig, bin also nicht gerade Neuling ... :wink:
seipe
Beiträge: 107
Registriert: Mi., 01. Apr 2009 06:54

Re: Starmoney unter Windows 10 Problem

Beitrag von seipe »

Zu Deinen Ursachen kann ich nicht viel sagen. Ich arbeite ebenfalls mit Win 10 pro und SM 10. Hier keinerlei Probleme. Ich vermute, dass der Grund in Windows zu suchen ist.
Windows 10 Pro Version 1709 (Build 16299.334), SM 11, Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:59.0) Gecko/20100101 Firefox/59.0.1
gaetzsch
Beiträge: 4
Registriert: Mi., 12. Jan 2005 09:44

Re: Starmoney unter Windows 10 Problem

Beitrag von gaetzsch »

danke, das ist wenigstens mal ein Ansatz :wink:
moneymaus
Beiträge: 16131
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney unter Windows 10 Problem

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

ich kenne auch keine generellen Schwierigkeiten, was genau kommt denn als Meldung - beim Update?

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
kuddel
Beiträge: 4284
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Starmoney unter Windows 10 Problem

Beitrag von kuddel »

Wartezeiten beim Ausführen von Programmen haben vielfältige Ursachemöglichkeiten:
Unverträglichkeiten z.B. mit Treibern (besonders gerne für Grafikkarte, Chipsatz sowie Festplatte), Hintergrundprogramme, die alles und jeden Zugriff testen, Parallelinstallationen mehrerer Antiviren- und Malwareprogramme etc.
Auch eine Kontrolle, ob der Updatedienst läuft wäre angebracht (rechter Mausklick auf "Start", dann Systemsteuerung, Verwaltung, Dienste. Dort suchst du "StarMoney 10 OnlineUpdate" und kontrollierst, ob

Ich würde an deiner Stelle auch mal einen abgesicherten Start machen und das Verhalten dann beobachten und berichten.

Ach ja: Bei mir läuft in der Kombination SM 10/Win10-64 und GData alles bestens!

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
gaetzsch
Beiträge: 4
Registriert: Mi., 12. Jan 2005 09:44

Re: Starmoney unter Windows 10 Problem

Beitrag von gaetzsch »

Hallo zusammen,
danke für die Antworten und Vorschläge. Ich habe Windows 10 nun komplett neu installiert, also nicht als Upgrade von 8.1, sondern mit Formatierung und allem Drum und Dran. Jetzt läuft alles rund. Ich hatte auch andere merkwürdige Phänomene, die nicht Starmoney betrafen. Auch diese sind behoben. Fazit: Bei mir lag es höchstwahrscheinlich an verbogenen Bits und Bytes aufgrund des Upgrades auf Windows 10 mit den Überbleibseln von Win 8.1. Mein Tipp: bevor man lange sucht, einfach das System komplett sauber neu aufsetzen. :)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“