Soll ich beim Programmieren helfen?

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
willswissen
Beiträge: 82
Registriert: Mo., 12. Dez 2011 19:58
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Soll ich beim Programmieren helfen?

Beitrag von willswissen »

Hallo und guten Tag,

betrifft die Werbung für SM10 auf der Seite "Übersicht" von SM9:
"Dieser Hinweis wird am 04.10.2015 automatisch wieder ausgeblendet"

Heute ist der 14.10. - Wieso kriegen die SM-Entwickler die einfachsten Sachen nicht hin? Ich will heute gar nicht über die Usuability meckern, die wird ja laut o.g. Werbung "noch intuitiver", freu' mich schon :twisted:

Also:

Code: Alles auswählen

if ( $strDate >= "04.10.2015" ) {
   ShowSM10Werbung(false);
else
   ShowSM10Werbung(true);
}
Den Schnipsel nur noch in die bevorzugte Programmiersprache übersetzen (soll ich?) und schwupps, ...ist die Werbung weg - so wie beabsichtigt.

Mal sehen, wann's soweit ist.... :mrgreen:
Gruss - Axel
audiolet
Beiträge: 5971
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Soll ich beim Programmieren helfen?

Beitrag von audiolet »

willswissen hat geschrieben:"Dieser Hinweis wird am 04.10.2015 automatisch wieder ausgeblendet"

Heute ist der 14.10.
Hallo!
Da ich selber bereits im Mai von SM8 auf SM10 gewechselt habe, kann ich's jetzt nicht nachprüfen. Aber ich habe inzwischen rausgelesen, dass das mit dem automatischen Ausblenden wohl nicht so richtig klappt. Aber normalerweise funktioniert es wohl nach 'nem Kontorundruf. Daher frage ich mal vorsichtig nach: Hast Du den schonmal gemacht in den letzten Tagen?

Ansonsten könntest Du es wohl auch mal über EInstellingen -> Lizenzdaten -> Aktualisieren versuchen.
Gruß, Karsten
Bild
willswissen
Beiträge: 82
Registriert: Mo., 12. Dez 2011 19:58
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Soll ich beim Programmieren helfen?

Beitrag von willswissen »

Hi, Karsten,

nein, auch nach Kontanabruf funktionierte es nicht, denn da waren zwischen 4. und 14.10 so einige. Aber es hat sich trotzdem was getan:

Der Spruch lautet nun:

"Dieser Hinweis wird am 18.10.2015 automatisch wieder ausgeblendet"

Die Jungs sind sehr kreativ. Vermutlich wirds nun alle 14 Tage verlängert, so dass es nie wieder verschwindet.
Warten wir mal den 18.10. ab. :idea:

Bloss gut, dass ich noch mit 4:3 Monitoren (1600x1200) arbeite, denn mit der Werbung oben und der Werbung unten geht massig sichtbarer Abrbeitsbereich weg, ich schätze 25-30%! Statt das einfach auf der rechten Seite anzudocken oder wegklickbar zu machen....

Ach was rede ich, interessiert SM ja eh' nicht. Über Usuability wurde schon so viel geschrieben und es hat sich kaum was zum Besseren geändert (seit SM6!). Obwohl einiges davon für mich ein echter Grund für ein sofortiges Upgrade wäre. :mrgreen:
Gruss - Axel
moneymaus
Beiträge: 16131
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Soll ich beim Programmieren helfen?

Beitrag von moneymaus »

Hallo Axel,

unten das kannst du über die Einstellungen/Internet - rechts außen ausschalten.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
willswissen
Beiträge: 82
Registriert: Mo., 12. Dez 2011 19:58
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Soll ich beim Programmieren helfen?

Beitrag von willswissen »

Danke MoneyMaus.
Unter Einstellungen->Internet konnte ich die untere Werbung ausschalten. Dort habe ich Netzwerkeinstellungen wie Proxy, DFÜ usw. vermutet.

Werbung ausschalten habe ich unter "Übersicht" vermutet, denn genau dort wird sie ja angezeigt :twisted:

Ich finde, bei einem Kaufprogramm sollte Werbung sowieso nur dezent daherkommen, wenn überhaupt, und dann zusammen mit einer (nicht versteckten) "Ausblenden" Schaltfläche, denn ich kaufe es, um damit zu arbeiten, und nicht, um es zu erforschen. Man hat mit den anderen Optionen schon genug zu tun.
Gruss - Axel
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“