Umbuchung auf Barkonto: Kategorien der Splittbuchung werden nicht übernommen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Tanscha
Beiträge: 3
Registriert: Fr., 02. Okt 2015 08:33
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Umbuchung auf Barkonto: Kategorien der Splittbuchung werden nicht übernommen

Beitrag von Tanscha »

Hallo zusammen,

ich bin schon lange Starmoney nutzer, doch jetzt stehe ich vor einem Problem und komme nicht weiter.

Ich bin mit meinem Tagesgeldkonto umgezogen und die entsprechende Bank wird momentan nicht in Starmoney unterstützt. Diesbezüglich habe ich ein Barkonto angelegt.
Meine monatlicher Sparbetrag ich auf mein Tagesgeldkonto.
Um dies in Starmoney abzubilden habe ich eine Regel angelegt, die folgendes beinhaltet:
  • Splitten: Die GEsamtsumme wird in mehrere Kategorien aufgesplittet.
  • Umbuchung auf Barkonto.
Die Umbuchung auf das Barkonto klappt, jedoch werden in meinem Barkonto die Kategorien nicht, wie in der Regel angegeben, angezeigt.

Was mache ich falsch?
moneymaus
Beiträge: 16131
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umbuchung auf Barkonto: Kategorien der Splittbuchung werden nicht übernommen

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

wie hast du die Regel erstellt? so - dass a) umgebucht und b) die Splitts samt Kategorie automatisch erstellt werden - oder wie, kann ich mir das vorstellen? Ich glaube, du musst für die Umbuchung und für die Splittbuchungen eigene Regeln anlegen - aber, das ist grad "glauben" nicht "wissen".

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Tanscha
Beiträge: 3
Registriert: Fr., 02. Okt 2015 08:33
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umbuchung auf Barkonto: Kategorien der Splittbuchung werden nicht übernommen

Beitrag von Tanscha »

Hallo Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Ja, ich habe alles zusammen in einer Regel angewandt.
Ich werde Deinen Vorschlag einmal versuchen....
Tanscha
Beiträge: 3
Registriert: Fr., 02. Okt 2015 08:33
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umbuchung auf Barkonto: Kategorien der Splittbuchung werden nicht übernommen

Beitrag von Tanscha »

Es scheint zu funktionieren.

Ich hatte allerdings noch einen Fehler in der Regel eingebaut. JEtzt weiß ich nicht, ob es am Fehler lag oder an den separaten Regeln.
Vielen Dank!! :D :D :D
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“