Windows 10 RTM heute veröffentlicht

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

db_freak
Beiträge: 1
Registriert: Mi., 15. Jul 2015 23:33
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Windows 10 RTM heute veröffentlicht

Beitrag von db_freak »

Mit dem heutigen Tag wurde die Windows 10 RTM für Insider im Fast-Ring veröffentlicht.
Wann kann man denn nun mit der Kompatibilität von Starmoney 9 bzw. Starmoney 10 zu Windows 10 rechnen.
vader
Beiträge: 1817
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Windows 10 RTM heute veröffentlicht

Beitrag von vader »

"RTM" ist nicht gleich "GA"
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Windows 10 RTM heute veröffentlicht

Beitrag von Angel »

Ganz ehrlich, wie oft soll das hier im Forum noch wiederholt werden? StarMoney wird erst kompatibel, wenn Windows 10 FINAL veröffentlicht wurde... wenn ich das richtig im Kopf habe, Ende des Monats.
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
hgreimann
Beiträge: 4
Registriert: Mi., 03. Jul 2013 11:11
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Windows 10 RTM heute veröffentlicht

Beitrag von hgreimann »

Dann wird es langsam Zeit. SM10 ist bei mir in der RTM das einzige Programm, was nicht funktioniert.
audiolet
Beiträge: 5971
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Windows 10 RTM heute veröffentlicht

Beitrag von audiolet »

hgreimann hat geschrieben:Dann wird es langsam Zeit.
Hallo!
Ja genau :roll: Das Upgrade auf Win10 kommt in knapp zwei Wochen. Und Starfinanz hat doch angekündigt, dass SM9 und SM10 zum OFFIZIELLEN Start von Win10 notfalls daran angepasst werden, falls Anpassungen erforderlich sind. So what :?: Wo ist das Problem :roll:
Gruß, Karsten
Bild
hgreimann
Beiträge: 4
Registriert: Mi., 03. Jul 2013 11:11
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Windows 10 RTM heute veröffentlicht

Beitrag von hgreimann »

Die Update-Funktion von Starmoney ermöglicht ein Update aus der geöffneten Version von Starmoney. Und das geht eben derzeit nicht. Erfolgt also das Upgrade auf Win 10 vor einer Aktualisierung von SM auf Win10 Kompatibilität, gibt es Probleme. Und das sollte aus meiner Sicht nicht passieren.
moneymaus
Beiträge: 16131
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Windows 10 RTM heute veröffentlicht

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

die StarMoney Software liefert einen Updatedienst mit - welcher im Hintergrund Updates lädt, die dann bei Programmstart einfach eingespielt werden. Im schlimmsten Fall - könntest du - wenn das entsprechende Update bereitsteht - einfach die Reparaturinstallation starten und dann wird das Update mit geladen und StarMoney wird startbar sein.

Heißt also einfach.. abwarten und Eis essen :)

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
audiolet
Beiträge: 5971
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Windows 10 RTM heute veröffentlicht

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Vorm Upgrade auf Win10 würde ich dann noch empfehlen, sicherheitshalber eine Datenbanksicherung gemäß Anleitung durchzuführen. Falls StarMoney vielleicht das Upgrade nicht unbeschadet überstehen sollte und neu installiert werden muss.
Gruß, Karsten
Bild
Avalon
Beiträge: 1
Registriert: Sa., 25. Jul 2015 10:57
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Windows 10 RTM heute veröffentlicht

Beitrag von Avalon »

Hallo zusammen,

ich hab hier die 10 RTM installiert und SM läuft fehlerfrei. Sollte also keine Probleme geben wenn 10 ab dem 29.7. frei gegeben wird. :D
Achtet dabei bitte drauf das alle Installationen unter dem Benutzer "Administrator" gemacht werden. Der normalerweise angelegte Benutzer hat zwar Adminrechte, kommt aber u.a. zu Fehlern wie hier bei SM.
audiolet
Beiträge: 5971
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Windows 10 RTM heute veröffentlicht

Beitrag von audiolet »

Avalon hat geschrieben:ich hab hier die 10 RTM installiert und SM läuft fehlerfrei. Sollte also keine Probleme geben wenn 10 ab dem 29.7. frei gegeben wird. :D
Oh, welch Wunder :lol: . Denn mit Online-Updates vom 20.07.2015 wurde bei den Versionen SM9, SM10 SMB6 und SMB7 die Unterstützung von Win10 "freigeschaltet". :mrgreen:
Gruß, Karsten
Bild
smbhrw
Beiträge: 3
Registriert: Sa., 26. Sep 2015 18:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Windows 10 RTM heute veröffentlicht

Beitrag von smbhrw »

Hallo, bin neu hier und habe folgende Frage:
Bei mir läuft SMB 6.0/7.0 nicht unter Win10. Ging aber nach der NeuInstall von Win10.
Scheinbar hat ein Update da Probleme mitgebracht.

Fehlerbild: > nach dem öffnen ist das Programm nicht mehr sichtbar auf dem Desktop.
Im Task-Manager ist es im Hintergrundprozess geöffnet. Alle aktuellen Updates haben nichts gebracht.
Auch nicht in der Systemsteuerung >SMB > ändern > Updates installieren.

Der StarMoney-Service hat keine Antwort mehr darauf was da klemmt --->
Könnt Ihr mir hier helfen? Bitte verständliche Beschreibung von notwendigen Änderungen usw.. ,da kein PC Profi.

Vielen Dank HRW
kuddel
Beiträge: 4284
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Windows 10 RTM heute veröffentlicht

Beitrag von kuddel »

Ich würde aus der Windows Systemeinstellung (Start mit rechter Maustaste anklicken) ins Programmmenü gehen und dort mit rechtem Klick die REPARATURINSTALLATION von SM starten. Oder meinst du das mit Updates installieren? Und dann hier berichten.

Wie lange ist der Funktionsausfall denn her? Hilft vielleicht ein Zurücksetzen mittels Windows Systemwiederherstellung auf ein älteres Datum?

Kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
smbhrw
Beiträge: 3
Registriert: Sa., 26. Sep 2015 18:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Windows 10 RTM heute veröffentlicht

Beitrag von smbhrw »

Danke Kuddel,
hab ich alles schon gemacht. Bin von Win 8.1 auf Win10 und am Anfang gab es keinerlei Probleme.
SMB 6.0 lief super.
Seit ca einer Woche kann ich das Programm nicht mehr öffnen, das heißt ich sehe es nicht auf dem Desktop, obwohl es anscheinend im Hintergrund geöffnet ist (laut Task-Manager).

Also ich gehe mit linker Maustaste auf SMB > Da kommt Benutzersteuerung > Möchten Sie zulassen, dass durch diese App Änderungen an Ihren PC vorgenommen werden? > ja > und dann kommt nix mehr.

Wenn ich in die Windows-Problembehandlung für Programmkompatibilität gehe und teste, kommt auch folgende Fehlermeldung: >
StarMoney Business 7 Deutsche Bank Edition ist inkompatibel

Folgenden Hinweis habe ich auch zu diesen Problem im Netz gefunden. > Update KB 2976536 (Defender) sollte man löschen, dann sollte es wieder gehen.
Na ja so einfach ein Sicherheitsupdate löschen... ist wohl nicht das Wahre oder?

Zurücksetzen kann ich es leider nicht mehr, da anscheinend Win10 die Systemwiederherstellungspunkte nach und nach löscht.
Was nun? Komme einfach nicht weiter.
Bitte um Eure Hilfe und Erfahrungen hier im Forum.
Ansonsten muss ich auf Win 8.1 zurück.

Danke für eure Hilfe
HRW
smbhrw
Beiträge: 3
Registriert: Sa., 26. Sep 2015 18:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Windows 10 RTM heute veröffentlicht

Beitrag von smbhrw »

Danke Vader, aber was nun?
Soll ich nun das Update KB 3000850 suchen und deinstallieren,
oder das Update viewtopic.php?f=99&t=33458
aufspielen aber wo ist es?
Dieser Link von SM geht nicht oder nicht mehr,.....was nun???

30.09.2015 Hat bitte jemand noch eine Idee wie ich
SMB 7.0 wieder unter Windows 10 zum laufen bekomme?
Würde mich sehr über eine zeitnahe Rückinfo freuen... ich brauche dringend SMB 7.0.


Wirklich keiner mehr eine Idee ?????
Irgendjemand sollte doch auch SMB6.0/7.0 und Win10 haben... Läuft das da alles ohne Probleme?

Danke hrw
Zuletzt geändert von smbhrw am Di., 06. Okt 2015 14:34, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“