Anzeigen/Finden von ungelesenen Buchungen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
nevidimka
Beiträge: 285
Registriert: Sa., 13. Aug 2005 13:51

Anzeigen/Finden von ungelesenen Buchungen

Beitrag von nevidimka »

Wie kann man sich nur ungelesene Buchungen anzeigen lassen? Alternativ wäre auch ein "Finden" von ungelesenen Buchungen zielführend. Wie geht das? :?: Danke. :)
audiolet
Beiträge: 5945
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Anzeigen/Finden von ungelesenen Buchungen

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Wenn Du die Spalte "Bestätigt" nutzt, dann könntest Du danach sortieren.
Wenn Du die Spalte nicht nutzt und es Dir nur darum geht, eine ungelesene Buchung irgendwo mittendrinn als gelesen zu markieren, dann kannst Du auch mittels Tastenkombi "Strg + A" alle Umsätze markieren und über den Button "Gelesen" alle Umsätze als gelesen markieren.
Wenn Du den noch ungelesenen Umsatz aber auch bearbeiten möchtet (z.B. Kommentar einfügen), dann weiß ich es auch nicht.
Gruß, Karsten
Bild
hjado
Beiträge: 1
Registriert: Mo., 24. Mär 2014 19:54
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Anzeigen/Finden von ungelesenen Buchungen

Beitrag von hjado »

"Wie kann man sich nur ungelesene Buchungen anzeigen lassen? Alternativ wäre auch ein "Finden" von ungelesenen Buchungen zielführend. "

Gibt es auf diese Frage nun eine Antwort?
moneymaus
Beiträge: 16119
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Anzeigen/Finden von ungelesenen Buchungen

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

mir fällt da nur die Möglichkeit - nicht gelesene Umsätze fett markiert zu lassen (die neuen Umsätze fett markieren - im Register Kontodetails).

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
LaienBanker
Beiträge: 27
Registriert: So., 07. Sep 2008 15:33

Re: Anzeigen/Finden von ungelesenen Buchungen

Beitrag von LaienBanker »

Hallo,

ich habe inzwischen 7 ungelesene Buchungen.
Diese einfach als gelesen zu markieren(global) finde ich nicht gerade sinnvoll, da ich ja wissen möchte,
was das für Buchungen sind.
Warum ist es nicht möglich, von den Herren Programmierern eine Lösung für das Problem zu fordern.
Es werden viele Updates automatisch durchgeführt um Neuerungen zu implementieren.
Nach dem noch nicht gesetzten Bit einer ungelesenen Buchung zu suchen und diese Buchungen anzuzeigen, kann doch nicht so aufwendig sein.Damit will ich nicht fordern, das jede Useridee umhesetzt werden muss!
Das interessante bei plötzlich auftretenden ungelesenen Buchungen ist, dass die Buchungen nicht auffundbar sind bzw. das es sich nicht um Buchungen der z.B. letzten 2 Monate handelt? Denn Letztere wären mir beim Zurückblättern bestimmt aufgefallen?

MfG. Laienbanker
LaienBanker
Beiträge: 27
Registriert: So., 07. Sep 2008 15:33

Re: Anzeigen/Finden von ungelesenen Buchungen

Beitrag von LaienBanker »

Der Vorschlag von Kuddel, öffnen der Kontoauszüge hat bis auf eine ungelesene Buchung, geholfen.
Nachteil: Ich weiß nun entgültig nicht, um was für Buchungen es sich gehandelt hat.
audiolet
Beiträge: 5945
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Anzeigen/Finden von ungelesenen Buchungen

Beitrag von audiolet »

LaienBanker hat geschrieben:Ich weiß nun entgültig nicht, um was für Buchungen es sich gehandelt hat.
Na, wenn Du bisher ungelesene/ungeöffnete Kontoauszüge jetzt geöffnet/gelesen hast, dann waren die das. Denn auch die Kontoauszüge werden als ungelesene "Buchungen" mitgezählt.
Bild
LaienBanker
Beiträge: 27
Registriert: So., 07. Sep 2008 15:33

Re: Anzeigen/Finden von ungelesenen Buchungen

Beitrag von LaienBanker »

Es blieb immer noch eine Buchung und heute sind es schon wieder 2?

Danke für die Hilfe.
Hat noch jemand eine Idee?

Danke, LB
audiolet
Beiträge: 5945
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Anzeigen/Finden von ungelesenen Buchungen

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Wenn Du Dir die neuen Umsätze fett markieren lässt - s.a. Vorschlag von Manuela/moneymaus - dann weißt Du doch zumindest schonaml, bei welchem Konto der jetzt neue, ungelesene Umsatz vorhanden sein muss. Da sollte dieser neue Umsatz ja eigentlich nicht zu übersehen sein. Außer Du hast da vielleicht mal einen Filter gesetzt - der noch aktiv ist?

Alternativ fällt mir sonst nur noch das Postfach ein. Wobei ich bisher nicht festgestellt habe, dass das auch mit berücksichtigt wird, sondern nur die Auszüge.
Bild
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Anzeigen/Finden von ungelesenen Buchungen

Beitrag von kuddel »

Ich habe es noch nicht ausprobiert - aber wie verhält sich SM, wenn die ungelesenen Auszüge/Umsätze mit archiviert wurden?
Ich würde aus diesem Grunde auch mal hier schauen und kurz das Archiv aufheben (alle anzeigen).

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“