Bug: Starmoney drängelt sich ungefragt in den Vordergrund

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

Antworten
nevidimka
Beiträge: 303
Registriert: Sa., 13. Aug 2005 13:51

Bug: Starmoney drängelt sich ungefragt in den Vordergrund

Beitrag von nevidimka »

Starmoney drängelt sich nach Ende der Kontoabfrage ungefragt in den Vordergrund. :shock: Das ist schlicht penetrant, aufdringlich und frech, den Anwender in seiner derzeitigen Arbeiten zu stören. :evil: Seit Windows Vista gibt es wesentlich dezentere Möglichkeiten, auf das Ende einer längeren Aktion aufmerksam zu machen. :roll:

nevidimka
Beiträge: 303
Registriert: Sa., 13. Aug 2005 13:51

Re: Bug: Starmoney drängelt sich ungefragt in den Vordergrun

Beitrag von nevidimka »

Leider ist der Bug immer noch vorhanden und nervt ungemein. :twisted:

TL333
Beiträge: 1
Registriert: Di., 01. Sep 2015 20:23
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Bug: Starmoney drängelt sich ungefragt in den Vordergrund

Beitrag von TL333 »

Auch ich finde das Verhalten von Starmoney sehr nervig. Ich schließe mich meinem Vorredner an.
Meistens starte ich Starmoney, melde mich an und der Kontoabruf startet - Zeit genug um Mails zu lesen oder sogar zu beantworten. Wenn sich dann ein anderes Fenster in den Vordergrund drängelt, kann schon mal eine Eingabe im falschen Programm landen und Unsinn anrichten.

Selbst Microsoft empfiehlt, dass der Focuswechsel nur durch eine Nutzeraktion ausgelöst werden sollte um nicht zu verwirren.
"Although an application can activate a different top-level window at any time, to avoid confusing the user, it should do so only in response to a user action."
(Quelle: https://msdn.microsoft.com/en-us/librar ... spx#active)

Bitte eine Option zum Abschalten des automatischen Fensterwechsels anbieten!

Hubert00
Beiträge: 253
Registriert: Mi., 13. Feb 2008 17:00

Re: Bug: Starmoney drängelt sich ungefragt in den Vordergrund

Beitrag von Hubert00 »

Sehe ich auch so! Sollte unbedingt ABGESCHALTET werden.

nevidimka
Beiträge: 303
Registriert: Sa., 13. Aug 2005 13:51

Re: Bug: Starmoney drängelt sich ungefragt in den Vordergrund

Beitrag von nevidimka »

Der Bug ist immer noch vorhanden. Irgendwann wäre es mal an der Zeit, dass sich auch Starfinanz von Windows XP verabschiedet und die seit Windows Vista eingeführten Mechanismen für die Benachrichtigung verwendet. :twisted:

erftwalk
Beiträge: 1800
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Bug: Starmoney drängelt sich ungefragt in den Vordergrund

Beitrag von erftwalk »

Das ist ja niedlich: Was dir nicht gefällt ist ein Bug, auch wenn es der Mehrzahl der User gefällt.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“