Lästige Updatewerbung für SM 10 in SM9

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Lästige Updatewerbung für SM 10 in SM9

Beitrag von kuddel »

Auf der Alf-Seite heißt es zum diffizilen Thema "Kontoauszüge":

"Bei manchen Instituten können nicht alle Daten (z.B. keine pdf-Kontoauszüge) per HBCI abgerufen werden. Dieser Abruf ist dann nur über die Homepage / das Internetbanking des Instituts möglich.

In diesem Fall ist ein Abruf dieser Daten mit ALF-BanCo leider nicht möglich.
Als “Standard” für Online-Banking gibt es zu HBCI für den Privatanwender keine Alternative.

Einige Programme rufen im Hintergrund die Homepage des Instituts auf und simulieren die Eingaben des Benutzers.
Dieses sogenannte “Screenscraping“ ist unzuverlässig und sehr aufwändig, da das Programm bei jeder Änderung der Homepage angepasst werden muss.”

Eine nette Umschreibung dafür, dass Alf kein Screenscraping anbietet. Wenn dir das nicht wichtig ist, dann verzichtest du u.a. z.B. auf pdf-Auszüge im Programm per dieses Verfahrens. Nur zu.

Kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
falccone
Beiträge: 18
Registriert: Mi., 13. Mai 2015 20:20
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Lästige Updatewerbung für SM 10 in SM9

Beitrag von falccone »

kuddel hat geschrieben:Es gibt bekanntlich 2 Bereiche, in denen man in Starmoney 9.0 Werbung und Mitteilungen abschalten kann:
kuddel
Soweit waren wir schon - allerdings ist das bei diese nervigen Updateaufforderung unwirksam...
Und solange SM der Meinung ist sein Ding durchziehen zu müssen, tu ich (und hoffentlich viele andere) dasselbe.

falccone
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Lästige Updatewerbung für SM 10 in SM9

Beitrag von kuddel »

falccone hat geschrieben:Soweit waren wir schon - allerdings ist das bei diese nervigen Updateaufforderung unwirksam...
falccone
Nö, waren wir nicht. Zumindest in diesem Thread hat's noch keiner erwähnt gehabt.
Nebenbei: Bei vielen anderen Apps (f*book & Co.), Programmen und TV-Sendern schlucken wir die Werbung für fremde Produkte - Hauptsache billig.
Und selbst bei Microsoft schlucken alle Windows 7.0 und 8.1 Nutzer die Nachinstallation eines Werbeupdates (taucht auf, wenn die Windows 10 Version rauskommt), ohne gleich auf Linux zu wechseln.
Und hier solch ein Sturm im Wasserglas wegen eines zeitbeschränkten Hinweises auf eine interne (!) neue Version. Manchmal verstehe ich die Relationen nicht.

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
wkloiber
Beiträge: 6
Registriert: Di., 17. Sep 2013 16:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Lästige Updatewerbung für SM 10 in SM9

Beitrag von wkloiber »

kuddel hat geschrieben: Und hier solch ein Sturm im Wasserglas wegen eines zeitbeschränkten Hinweises auf eine interne (!) neue Version. Manchmal verstehe ich die Relationen nicht.
kuddel
Wenn eine Softwarefirma so wenig Interesse am (zahlenden) Kunden hat und weder auf Kundenwünsche reagiert noch achtet, dann hat man keine Ahnung von Service oder Kundenzufriedenheit.

Von wegen Sturm im Wasserglas: bei sehr kleinen Bildschirmen z. B. Tablets wird ein Teil der Arbeitsfläche durch die Werbung belegt und steht nicht mehr zum normalen Arbeiten zur Verfügung!
falccone
Beiträge: 18
Registriert: Mi., 13. Mai 2015 20:20
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Lästige Updatewerbung für SM 10 in SM9

Beitrag von falccone »

kuddel hat geschrieben: Nö, waren wir nicht. Zumindest in diesem Thread hat's noch keiner erwähnt gehabt.
Ich erinnere mich eindeutig geschrieben zu haben, dass diese Werbung nicht abschaltbar ist. Ebenso hat dies die User(in) moneymouse in Beitrag 3 bereits festgestellt. Damit hatte ich vorausgesetzt, dass jeder der die Haustür frühmorgens freihändig findet, diese Einstellungen vorher überprüft hat - wie es scheint allerdings zu Unrecht....
kuddel hat geschrieben: Nebenbei: Bei vielen anderen Apps (f*book & Co.), Programmen und TV-Sendern schlucken wir die Werbung für fremde Produkte - Hauptsache billig.
Das mag für Dich und Deinen Kommunikationskonsum sicher zutreffen; andere User sehen das mit Sicherheit anders. Oder auf gut Deutsch: Nicht von sich auf andere schliessen!
kuddel hat geschrieben: Manchmal verstehe ich die Relationen nicht.
...wie recht Du doch damit hast :lol:

Schönes Wochenende an alle
falccone
hebr3
Beiträge: 4
Registriert: Mo., 21. Nov 2011 18:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Lästige Updatewerbung für SM 10 in SM9

Beitrag von hebr3 »

mich nervt das auch ganz gewaltig - und zwar so stark, dass ich angefangen habe, nach einem Alternativprodukt zu schauen --> updaten werde ich auf keinen Fall mehr (AlfBanco 6 wird wohl mein nächstes werden)
falccone
Beiträge: 18
Registriert: Mi., 13. Mai 2015 20:20
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Lästige Updatewerbung für SM 10 in SM9

Beitrag von falccone »

agerer hat geschrieben:Hallo,
aber immerhin wird die Updatewerbung am 24. Mai abgestellt.
...so stehts da. Aber leider hat es den Eindruck, dass bei SM viel geschrieben wird, was nicht wahr oder nur unzureichend ist.
Die Zwangswerbung ist heute am 25.05. immer noch da und es ist mir scheissegal ob Pfingsten oder Feiertag ist.

Wie kann man als Firma welche SW im Finanzbereich anbietet nur so unzuverlässig mit seinen Aussagen sein? Und das betrifft nicht nur die nicht abgeschaltene Werbung!

falccone
GerdS
Beiträge: 9
Registriert: Di., 12. Mai 2015 07:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Lästige Updatewerbung für SM 10 in SM9

Beitrag von GerdS »

Die wollen wohl nicht mehr ....
Im SM10 wird nichts besser und SM9 wird trotz Versprechen nicht wieder von dieser ätzenden Werbung befreit.
Wenn das so weiter geht, wird hier demnächst berichtet, wie der Umstieg auf eine andere Software funktioniert hat.
Auch sehr unangenehm ist, dass sich keiner von Seiten StarMoney in irgend einer Weise äußert.
Die könnten doch wenigstens mal einen Hinweis hinterlassen, dass sie hier oder dort daran arbeiten ....
und dass ihnen bei der Werbung in SM9 wohl ein Missgeschick unterlaufen ist.

G.S.
JohannesBernhard
Beiträge: 2
Registriert: Di., 06. Jan 2015 09:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Lästige Updatewerbung für SM 10 in SM9

Beitrag von JohannesBernhard »

Ich kann dem hier geäußerten Unmut nur beipflichten.
Die Werbung für SM10 in SM9 ist eine Zumutung und jetzt bleibt diese Zumutung auch noch weiter bestehen ...

"Dieser Hinweis wird am 24.05.2015 automatisch ausgeblendet." ...

Ich habe meinen Bankberatern bereits eine E-Mail geschrieben und um die Empfehlung für ein kompatibles Konkurenzprodukt gebeten. Die Vormachtstellung von SM im deutschen Markt scheint dem Produkt nicht gut zu tun.

Wo bleibt eine Stellungnahme von Starfinanz?
Stefan Krueger
Beiträge: 22
Registriert: Sa., 20. Nov 2010 10:14
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Lästige Updatewerbung für SM 10 in SM9

Beitrag von Stefan Krueger »

Die lästige Werbeeinblendung wird durch ein Update entfernt, das man bekommt wenn man einen Kontorundruf ausführt. Bei mir ist sie jedenfalls gerade eben nach dem Rundruf verschwunden.

Ich habe mich auch nach Alternativen umgeschaut. Leider unterstützen ALF und Subsembly mein Depot deutlich schlechter als StarMoney das kann. Momentan teste ich noch Wiso Mein Geld, was aber leider relativ teuer ist. Wahrscheinlich werde ich letztlich bei StarMoney bleiben und mich bei jeder neuen Version über die aufdringliche, viel zu große, nicht abschaltbare "Information" ärgern - und hoffen dass bis dahin die Konkurrenzprodukte beim Depot dazu gelernt haben.
Stefan Krüger
fm500
Beiträge: 94
Registriert: Do., 25. Mär 2010 17:49
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Lästige Updatewerbung für SM 10 in SM9

Beitrag von fm500 »

Stefan Krueger hat geschrieben:Die lästige Werbeeinblendung wird durch ein Update entfernt, das man bekommt wenn man einen Kontorundruf ausführt. Bei mir ist sie jedenfalls gerade eben nach dem Rundruf verschwunden.

.....
Aber wohl nicht unter SM9.
Jedenfalls nicht unter meiner Vollversion wo immer noch steht:
"Dieser Hinweis wird am 24.05.2015 automatisch ausgeblendet."




Wo sind die Verteidiger dieses Verhaltens??
Friederike
Stefan Krueger
Beiträge: 22
Registriert: Sa., 20. Nov 2010 10:14
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Lästige Updatewerbung für SM 10 in SM9

Beitrag von Stefan Krueger »

Ich verwende die Sparkassen-Edition von SM9.

StarMoney begründet die Einblendung hier: https://www.starmoney.de/index.php?id=4 ... d8e51e6c1f
Stefan Krüger
fm500
Beiträge: 94
Registriert: Do., 25. Mär 2010 17:49
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Lästige Updatewerbung für SM 10 in SM9

Beitrag von fm500 »

Stefan Krueger hat geschrieben:Ich verwende die Sparkassen-Edition von SM9.

StarMoney begründet die Einblendung hier: https://www.starmoney.de/index.php?id=4 ... d8e51e6c1f
Die Begründung ist ein Hohn und zeigt wie der Kunde des Unternehmens von diesem eingeschätzt wird.
Ausserdem: "Dieser Hinweis wird am 24.05.2015 automatisch ausgeblendet."

Wie nennt man Menschen die wissentlich oder vorsätzlich die Unwahrheit sagen?

PS:
Meine Vollversion war beim Kauf angeblich "hochwertiger" als eine Sparkassen-Edition.......
Zuletzt geändert von fm500 am Di., 26. Mai 2015 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Friederike
fm500
Beiträge: 94
Registriert: Do., 25. Mär 2010 17:49
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Lästige Updatewerbung für SM 10 in SM9

Beitrag von fm500 »

Endlich scheint jemand aus dem Pfingstschlaf erwacht zu sein....


StarMoney? Nie wieder ein Produkt von so einem ignoranten und unzuverlässigen Haufen!
Friederike
Stefan Krueger
Beiträge: 22
Registriert: Sa., 20. Nov 2010 10:14
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Lästige Updatewerbung für SM 10 in SM9

Beitrag von Stefan Krueger »

fm500 hat geschrieben:Die Begründung ist ein Hohn
Das finde ich auch. Sie hat meinen Ärger noch verstärkt.
Stefan Krüger
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“