Lästige Updatewerbung für SM 10 in SM9

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

agerer
Beiträge: 54
Registriert: Mi., 01. Jun 2005 16:41
Wohnort: Landshut

Lästige Updatewerbung für SM 10 in SM9

Beitrag von agerer »

Hallo,

nachdem ich Starmoney frühestens in ein paar Wochen installiere (wenn die ersten Fehler bereinigt sind) und v.a. erst, wenn es zu Windows-10 kompatibel ist, nervt mich um so mehr die Werbung in SM 9.0 für ein Update auf SM 10. :?:

Frage: Wie bringe ich die Werbung in SM 9.0 wieder weg?
Schöne Grüße
Sebastian

eugenh
Beiträge: 147
Registriert: Do., 28. Mär 2013 11:16
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Wohnort: Hille

Re: Lästige Updatewerbung für SM 10 in SM9

Beitrag von eugenh »

Seit SM5 dabei, keine Probleme, über Hilfe wird dir geholfen, auch bei SM11 :D .

moneymaus
Beiträge: 15658
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Lästige Updatewerbung für SM 10 in SM9

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

kommt auf die gemeinte "Produktinformation" an...

1. der Container oben in der Übersicht - der ist nicht auszuschalten, weil wird automatisch zum angezeigten Datum ausgeblendet

2. unten das Werbebanner - ja, über Einstellung/Internet - rechts die Haken zum Banner

3. beim Programmstart, die schöne große weiße Seite - darauf sind unten Button, wo man sagen kann - nicht mehr anzeigen

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)

KJSKJS
Beiträge: 15
Registriert: Mo., 21. Jul 2014 10:23
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Lästige Updatewerbung für SM 10 in SM9

Beitrag von KJSKJS »

Diese Zwangswerbung in SM 9 ist ja das Allerletzte!
Bisher hab ich all meine SM-Versionen und Updates gekauft und möchte NICHT, daß irgend ein Dummprogrammierer meine Seiteneinrichtung nach seinem Gutdünken ummodelt!
So kann man treue Kunden loswerden!
Jahrelang hab ich es nicht getan, aber jetzt sehe ich mich nach einem Konkurrenzprodukt um.
Denn, wie gesagt: Sowas an penetranter Werbung, die einem die Arbeitsabläufe erschwert, hab ich ja noch nie in bezahlten Programmen gesehen. Da geht ja gar nicht!
:evil: :twisted: :evil:

thomassendker
Beiträge: 36
Registriert: Sa., 24. Sep 2005 07:33

Re: Lästige Updatewerbung für SM 10 in SM9

Beitrag von thomassendker »

Da man SM10 mit hoher Auflösung des Displays nicht nutzen kann, ein totales Ärgernis diese Werbung jeden Tag in SM9 zu sehen.

Franz1360
Beiträge: 2
Registriert: Mo., 11. Mai 2015 19:16
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Lästige Updatewerbung für SM 10 in SM9

Beitrag von Franz1360 »

moneymaus hat geschrieben:Hallo,
kommt auf die gemeinte "Produktinformation" an...
1. der Container oben in der Übersicht - der ist nicht auszuschalten, weil wird automatisch zum angezeigten Datum ausgeblendet
Hallo,
das ist für mich nicht akzeptabel!
Starmoney fordert für das Forum "Nettiquette" ein? Diese Zwangswerbung in einem bezahlten Produkt ist DAS Beispiel für schlechtes Benehmen!
Ich habe mich maßlos geärgert (tue ich noch immer). Es hat mich rund eine Stunde gekostet, bis ich diverse Wege (erfolglos) ausprobiert, die Werbung wieder los zu werden und mich schließlich (nur zu diesem Zweck!) hier im Forum angemeldet habe.
Glauben Sie etwa, Starmoney macht sich mit solchen Aktionen Freunde?
Ich werde diesen Vorfall von der Verbraucherzentrale Hamburg daraufhin prüfen lassen, ob hier ein klagbarer/abmahnbarer Fall von unerwünschter Werbung vorliegt. Die Verbraucherzentrale Hamburg hat schon hohe Strafzahlungen gegen größere Konzerne erstritten.
Mein Ziel dabei ist, Starmoney einen finanziellen Schaden in maximaler Höhe zuzufügen. Damit hoffe ich, dass man im Marketing bzw. in der Geschäftsführung solche Praktiken neu bewertet.
Ich verbleibe ohne Grüße - im Zorn

agerer
Beiträge: 54
Registriert: Mi., 01. Jun 2005 16:41
Wohnort: Landshut

Re: Lästige Updatewerbung für SM 10 in SM9

Beitrag von agerer »

Hallo,

aber immerhin wird die Updatewerbung am 24. Mai abgestellt.
Schöne Grüße
Sebastian

brohr
Beiträge: 10
Registriert: Di., 12. Mai 2015 20:54
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Lästige Updatewerbung für SM 10 in SM9

Beitrag von brohr »

KJSKJS hat geschrieben:Diese Zwangswerbung in SM 9 ist ja das Allerletzte!
Bisher hab ich all meine SM-Versionen und Updates gekauft und möchte NICHT, daß irgend ein Dummprogrammierer meine Seiteneinrichtung nach seinem Gutdünken ummodelt!
So kann man treue Kunden loswerden!
Jahrelang hab ich es nicht getan, aber jetzt sehe ich mich nach einem Konkurrenzprodukt um.
Denn, wie gesagt: Sowas an penetranter Werbung, die einem die Arbeitsabläufe erschwert, hab ich ja noch nie in bezahlten Programmen gesehen. Da geht ja gar nicht!
:evil: :twisted: :evil:
Stimmt.

Frechheit siegt?
Nein!
Ich bin seit V 3.0 dabei - und tschüss...

P.S. ... schade eigentlich

Franz1360
Beiträge: 2
Registriert: Mo., 11. Mai 2015 19:16
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Lästige Updatewerbung für SM 10 in SM9

Beitrag von Franz1360 »

Ok, ich sehe, Sie wollen das aussitzen - der Werbeblock ist noch immer da.
Dann werde ich wohl auch meine Konsequenzen ziehen und Starmoney deinstallieren.

agerer
Beiträge: 54
Registriert: Mi., 01. Jun 2005 16:41
Wohnort: Landshut

Re: Lästige Updatewerbung für SM 10 in SM9

Beitrag von agerer »

Franz1360 hat geschrieben:Ok, ich sehe, Sie wollen das aussitzen - der Werbeblock ist noch immer da.
Dann werde ich wohl auch meine Konsequenzen ziehen und Starmoney deinstallieren.
Bis zum 24. Mai ist der Werbeblock da.
Schöne Grüße
Sebastian

fm500
Beiträge: 88
Registriert: Do., 25. Mär 2010 17:49
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Nicht lernfähig....?

Beitrag von fm500 »

Vor fast 10 Jahren in diesem Forum:
Was soll das?

von BrainBug » Do., 04. Aug 2005 09:51
Hallo zusammen,

seit der letzten Programmaktuallisierung gibt es Werbung auf der Übersichtsseite und die kann man nicht einmal abschalten.
Diese Werbung nimmt mir den Platz in der Übersicht und nun muss ich um alles zu sehen scrollen. Nun habe ich schon die Anzahl der darzustellenden Zeilen reduziert. Da diese aber nicht getrennt einstellbar sind, kann ich leider nicht alle gewünschten Konten in der Übersicht sehen.
Also weg mit der Werbung!

falccone
Beiträge: 18
Registriert: Mi., 13. Mai 2015 20:20
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Lästige Updatewerbung für SM 10 in SM9

Beitrag von falccone »

Hallo an alle und besonders an das SM-Team,

ich hab mich hier angemeldet um meinen Unmut über diese aufdringliche und peinliche Werbung in SM9 zu beschweren. Es kann ja wohl nicht angehen, dass man diese Werbung nicht deaktivieren kann. Hat sich ein Mitarbeiter von SM eigentlich mal darüber Gedanken gemacht, dass solche (sorry) strunzdumme Werbung in einem Bezahlprodukt potentielle Käufer abschreckt? Wir haben nicht mehr 1998 als Internetuser alles durch die rosarote Brille sahen!

Eines habt Ihr aber erreicht! Gerade durch diese nervige Werbung werde ich mir in Ruhe ein Konkurenzprodukt einrichten und danach SM9 abschalten/deinstallieren. Ich weiss das Euch ein User weniger nicht weh tut bzw. dass es dort auch ein paar Mängel gibt - aber irgendwo sollen auch die Verantwortlichen von SM merken, dass sie zum Geldverdienen in erster Linie Kunden brauchen, die die bereit sind ihre Produkte zu kaufen. Wenn man aber genau diese Kunden arrogant, besserwisserisch und ignorant behandelt - tja dann wird Montag schneller der 1. sein als man denkt....

Ich wünsche deshalb der Firma SM viel Erfolg beim Aufbau eines kundenfreundlichen Unternehmens und vielleicht schafft man es ja irgendwann mal auf die Belange, Wünsche und Vorschläge von seinen Kunden zu hören

Mit freundlichen Grüßen
falccone

kunde1962
Beiträge: 1
Registriert: Mi., 13. Mai 2015 20:48
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Lästige Updatewerbung für SM 10 in SM9

Beitrag von kunde1962 »

Ich sehe mir das nicht mehr lange an, und wozu braucht man SM10 überhaupt? Wie man jetzt hier mit dem Kunden umgeht, ist schon echt stark.....
Man darf doch vom verständigen, kundigen Nutzer ausgehen, aber das Forum scheint nicht zu interessieren! Dabei sind hier Nutzer versammelt, die das Produkt eigentlich schätzen und eben keine Trolle.

Allerdings will ich nicht verarscht werden.

kuddel
Beiträge: 3433
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Lästige Updatewerbung für SM 10 in SM9

Beitrag von kuddel »

Es gibt bekanntlich 2 Bereiche, in denen man in Starmoney 9.0 Werbung und Mitteilungen abschalten kann:

Bild

Bild

Habt ihr da alles aus- bzw. angestellt ("keine Werbung" muss markiert sein)?

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Trolle ><(((:> sollten da bleiben, wo sie herkommen: Im hohen Norden!

Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen

wkloiber
Beiträge: 6
Registriert: Di., 17. Sep 2013 16:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Lästige Updatewerbung für SM 10 in SM9

Beitrag von wkloiber »

kuddel hat geschrieben:Es gibt bekanntlich 2 Bereiche, in denen man in Starmoney 9.0 Werbung und Mitteilungen abschalten kann:

Bild

Bild

Habt ihr da alles aus- bzw. angestellt ("keine Werbung" muss markiert sein)?

kuddel
Keine Verbesserung, obwohl "keine Werbung" markiert.
Habe mir inzwischen Alf-BanCo 6 als Testsversion installiert und bin gleich so begeistert, dass ich es sofort erworben habe - bin auch begeistert über die Schnelligkeit und Einfachheit dieses Programms und ärgere mich, es nicht schon früher ausprobiert zu haben. :roll:

Somit hat die Sturheit und Interesselosigkeit der Star Finanz GbmH wieder einen weiteren Kunden zur Konkurrenz getrieben. :lol:

Macht nur weiter so!

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“