Werbung zum Upgrade abschalten

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

guenni9
Beiträge: 4
Registriert: Sa., 20. Mär 2010 10:54
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Werbung zum Upgrade abschalten

Beitrag von guenni9 »

Sehr geehrte MA von Star Finance,

auch ich finde es nicht lustig derart mit Eurer agressiven Art der Selbstwerbung bombardiert zu werden. Ich würde es noch akzeptieren wenn man auf OK klickt und gut ist.
Ich habe mir den Statbildschirm mühsam so eingerichtet, das ich auf einen Blick das sehe, was ich sehen will. Nun kommt dieser Unfug den ich nicht haben will!
Ich habe meine Version erst seit ca. 3 Monaten. Auch wenn Ihr die Version "100 ins Quadrat" neu am Markt habt, werde ich (noch) nicht umsteigen. Bei dieser Art der Agressivität sowieso nicht.

Also, überdenkt Euren Bockmist oder ich bin demnächst auch raus!

Guenni
Mac-Gyver
Beiträge: 34
Registriert: So., 12. Mär 2017 18:00
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Werbung zum Upgrade abschalten

Beitrag von Mac-Gyver »

Hallo zusammen,

obwohl seit zig Jahren StarMoney-Kunde (seit Version 2?), musste ich mich heute hier im Forum anmelden, um meinen Unmut zum Ausdruck zu bringen über diese widerlich aufdringliche und nervige Werbung. Ich finde es unfassbar, wie man derart penetrant die Leute zumüllt. Man sollte den Programmierern mal mitteilen, dass es Epileptiker gibt, die bei flackernden Bildschirminhalten einen Anfall bekommen können. Mich jedenfalls hat das so genervt, dass ich das nur noch weghaben wollte. (Einstellungen -> Internet -> Banner anzeigen deaktivieren hat immerhin den Banner wieder entfernt mit dieser nervig umherflackernden Werbung.)

Letztlich finde ich es schlimmer, als die Werbung für Windows 10, denn die konnte man komplett abschalten. Und die hat bei uns dazu geführt, dass Windows 10 gemieden wird. Es will keiner haben, dieses Touch-optimierte, datenschutzrechtlich bedenkliche Betriebssystem, was auf einem normalen Desktop-PC völlig bekloppt aussieht. Zurück zu StarMoney. Ein Hinweis finde ich ok, meinetwegen auch bildschirmfüllend, aber dann will ich "Danke, bitte nicht mehr anzeigen" drücken können und meine Ruhe haben.

Leider muss man so oder so irgendwann die Nachfolgeversion kaufen, obwohl man sie gar nicht braucht, weil die Sparkasse einem irgendwann mitteilt, dass sie die alte Version nicht mehr unterstützen. Und spätestens dann bleibt einem nichts anderes mehr übrig. Aber dann muss man sich wenigstens nicht mehr mit zig Bugs quälen, weil das haben dann schon andere getan.

Für mich ist das Geld für eine neue Version jetzt nicht so das Problem. Irgendwovon müssen die ja auch leben. Das ist ok. Aber wenn ich nichts von einer neuen Version habe (weswegen ja so aggressiv Werbung geschaltet werden muss, damit die Leute es trotzdem kaufen), und auch noch Arbeit mit der Installation, möchte ich doch bitte wenigstens eine stabile Version haben. Und die gibt es jetzt nicht. Folglich will ich damit auch nicht genervt werden.

Mich beschleicht sogar das Gefühl, dass man mit der neuen Version Nachteile in Kauf nimmt, wenn man die normale Version und nicht die Deluxe kauft. Sammelaufträge gehen anscheinend nicht mehr, Zahlungsvorlagen verwalten auch nicht mehr, Mehrfachinstallation auch nicht mehr. Gut, können die meisten drauf verzichten. Aber trotzdem.

Viele Grüße,
Mac-Gyver
Kurtler
Beiträge: 5
Registriert: Sa., 11. Mär 2017 10:49
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Werbung zum Upgrade abschalten

Beitrag von Kurtler »

erftwalk hat geschrieben:Reisende sollte man ziehen lassen. Allerdings sollte man ihnen für 4 Jahre (2 SM-Generationen) ) Hausverbot erteilen.
Wer meint wegen so einer "läppischen" Werbeeinblendung zu einer anderen Finanzsoftware wechseln zu müssen, dann soll er das machen.

Ich glaube auch kaum das ihm seine angeblich 42 SM User alle folgen werden. Die werden sehr schnell merken was sie an SM hatten bzw. was eben die andere Software nicht kann. Und da kann man schon mal mit so einer Einblendung leben.

Gruß Kurt
kuddel
Beiträge: 4280
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Werbung zum Upgrade abschalten

Beitrag von kuddel »

Mac-Gyver hat geschrieben:Es will keiner haben, dieses Touch-optimierte, datenschutzrechtlich bedenkliche Betriebssystem, was auf einem normalen Desktop-PC völlig bekloppt aussieht.
Woher weißt du das so genau? Bist du das Volk?
Mac-Gyver hat geschrieben:Zurück zu StarMoney.
Ich bitte darum.
Mac-Gyver hat geschrieben:Sammelaufträge gehen anscheinend nicht mehr
Doch, Sammelüberweisungen gehen nach wie vor!
Mac-Gyver hat geschrieben:Zahlungsvorlagen verwalten auch nicht mehr
Doch, aber etwas anders. Die Ausführliche Verwaltung ging auch schon nur bei SM 10 Plus.
Mac-Gyver hat geschrieben:Mehrfachinstallation auch nicht mehr.
Eueueu, lass das man nicht SM hören. Mit der einfachen Version von SM 10 durftest du zwar mehrfach installieren, aber nie zeitgleich betreiben!

Zum Nachlesen in Kapitel 5: https://www.starmoney.de/fileadmin/Hand ... nblatt.pdf
Also: Bevor du hier irgendwelche Vermutungen postest, informiere dich lieber. Ich sage nur: Fake-News-Gefahr! :twisted:

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Jetzt reichts
Beiträge: 6
Registriert: Sa., 11. Mär 2017 23:42
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Werbung zum Upgrade abschalten

Beitrag von Jetzt reichts »

Na hier scheinen die Trolls ja Ausgang zu haben.
Da gibt es die "Fast-Juristen", die da meinen, dass diese Terrorwerbung zulässig sei weil es das Programm ja nicht einschränkt.
Denen möchte ich sagen: Stellt Euch mal vor, Ihr habt ein Auto gekauft und die Kiste tut was sie soll. Nach einem Jahr passiert Folgendes. Tür auf, einsteigen, Schlüssel rein und Zündung an. Und dann ploppt im Display folgende Meldung auf: Es gibt eine neue Version dieses Fahrzeugs, schauen Sie jetzt diesen kleinen Werbetrailer an und dann können Sie losfahren.

Das passiert nicht EINMAL, sondern bei jedem Start des Fahrzeugs und zwar bis zum Kauf des neuen Autos. Und es spielt keine Rolle, ob Ihr die Kiste braucht oder nicht. Ihr MÜSST sie kaufen oder bei jedem Start diesen unsäglich bescheuerten Werbetrailer glotzen. Die Klugscheisser, die jetzt noch meinen, dass das Programm wegen dieser Terrorwerbe-Bildschirmblockiermeldung nicht eingeschränkt sei, ist nicht zu helfen.
Ich habe bei der Letzten Terrorwerbung von SM meinem Anwalt (der privat mit mir befreundet ist) davon erzählt und er meinte, dass man der Bude (er meinte SM) das per einstweiliger Verfügung ganz schnell austreiben könnte und zwar eben mit der Begründung, dass es nicht zulässig ist eine Sache im Nachhinein so zu verändern das sie in der Benutzung eingeschränkt ist. Da könnte man sogar darüber nachdenken, ob nicht der Straftatbestand der Nötigung erfüllt ist wenn dadurch der Kauf einer neuen Software erzwungen werden soll.

Das ist aber juristischer Unfug, der mir zu viel Zeit kosten würde.

Und der Andere, der sich Sorgen macht, ob alle meine Kunden zu einer neuen Software wechseln. Ja, da bin ich mir sicher weil fast alle meine Kunden längjährige treue Kunden sind und wir ein gegenseitiges Vertrauenverhältnis haben.
JA! So etwas gibt es noch. Meine Kunden wissen, dass sie mich auch Sonntags anrufen können und zwei von ihnen haben das heute getan . sie wechseln und ich richte ihnen morgen die neue Software ein.

Übrigens: SM macht das so weil sie es KÖNNEN! Sie rechnen einfach. Ungefähr so: Wir haben 1000 Kunden mit dieser Terrorwerbung gequält, 2 Kunden haben wir dadurch verloren, 900 kaufen SOFORT unser neues Schrottprogramm und 98 schauen sich weiterhin mehrmals am Tag die bescheuerte Werbung an. Ökonomisch absolut saubere Sache, funktioniert aber eben nur wenn es genug Idioten gibt, die auf den Kauf-Button klicken.

P.S.: Etwas weiter oben schrieb jemand, dass er erst vor drei Monaten das Programm gekauft hat. Das ist ein GARANTIEFALL!!! Mache unbedingt davon Gebrauch.
kuddel
Beiträge: 4280
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Werbung zum Upgrade abschalten

Beitrag von kuddel »

Wärest du mein Freund, würde ich dir in aller Freundschaft "Aufschneider, halt doch einfach mal die Speiseöffnung geschlossen!" entgegnen. Aber erstens bist du nicht mein Freund, und zweitens hast du ja sooo mächtige Freunde, da habe ich einfach höllische Bedenken :shock: .

Kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Jetzt reichts
Beiträge: 6
Registriert: Sa., 11. Mär 2017 23:42
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Werbung zum Upgrade abschalten

Beitrag von Jetzt reichts »

kuddel hat geschrieben:Wärest du mein Freund, würde ich dir in aller Freundschaft "Aufschneider, halt doch einfach mal die Speiseöffnung geschlossen!" entgegnen. Aber erstens bist du nicht mein Freund, und zweitens hast du ja sooo mächtige Freunde, da habe ich einfach höllische Bedenken :shock: .

Kuddel
Womit habe ich "aufgeschnitten"?
Was habe ich für mächtige Freunde?

Hast Du sie noch alle oder bist Du ein SM-Troll, der sich getroffen fühlt?
Mac-Gyver
Beiträge: 34
Registriert: So., 12. Mär 2017 18:00
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Werbung zum Upgrade abschalten

Beitrag von Mac-Gyver »

Hallo kuddel,
kuddel hat geschrieben:
Mac-Gyver hat geschrieben:Es will keiner haben, dieses Touch-optimierte, datenschutzrechtlich bedenkliche Betriebssystem, was auf einem normalen Desktop-PC völlig bekloppt aussieht.
Woher weißt du das so genau? Bist du das Volk?
nein, ich bin kein Volk. Wir sind das Volk. Aber Du hast anscheinend den Satz davor überlesen, in dem es heißt "Und das hat bei UNS dazu geführt, dass...". Bei uns (= in unserer Familie, ich habe mehrere Geschwister) will das also keiner haben. Dass es andere haben wollen, sehe ich ja. Die heulen sich dann bei mir aus.
kuddel hat geschrieben:Doch, Sammelüberweisungen gehen nach wie vor!
Aha, danke.
kuddel hat geschrieben:Eueueu, lass das man nicht SM hören. Mit der einfachen Version von SM 10 durftest du zwar mehrfach installieren, aber nie zeitgleich betreiben!
Haben die mir sogar so empfohlen...
Das Problem war Folgendes: StarMoney nutze ich aus Sicherheitsgründen nicht auf meinem Notebook, sondern nur zu Hause auf dem Server. Von unterwegs kann ich dann zur Not immer noch per VPN drauf. Hat aber bereits meine Frau da (also auf dem Server) Starmoney unter ihrem Windows-Account mit ihrem StarMoney-Benutzer geöffnet, kann ich das nicht mehr starten (auch nicht mit meinem Benutzer, wo sie gar nichts mit zu tun hat). Es geht schlicht nicht. Das geht mit jedem anderen Programm Excel, Word, Access, Outlook, IrfanView, Photoshop usw. Nur eben StarMoney kann das nicht. In der Folge gibt es deswegen jetzt einen zweiten PC mit nochmal StarMoney. So viel zum Thema Funktionsumfang von StarMoney.
kuddel hat geschrieben:Also: Bevor du hier irgendwelche Vermutungen postest, informiere dich lieber. Ich sage nur: Fake-News-Gefahr!
Ich muss ehrlich gesagt annehmen, dass Du des Lesens nicht mächtig bist. Ich habe unter anderem geschrieben "Mich beschleicht sogar das Gefühl" und "anscheinend" - womit klar sein sollte, dass ich es noch nicht ausgetestet habe. Und all das basiert auf Informationen, die ich der Seite hier entnommen habe: https://www.starmoney.de/index.php?id=starmoney11

Wenn Dir die StarMoney-11-Werbung gefällt, dann fragt doch mal bei Star Finanz an, ob sie Dir die Werbung auch in Windows regelmäßig einblenden können, damit Du auch dran erinnert wirst, wenn Du gerade was ganz anderes zu tun hast. Denk mal drüber nach. Ich rege mich hier nicht zum Spaß auf. Sondern weil mich das echt nervt.

Vielen Dank und viele Grüße,
Mac-Gyver
kuddel
Beiträge: 4280
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Werbung zum Upgrade abschalten

Beitrag von kuddel »

Mac-Gyver hat geschrieben:Das Problem war Folgendes: StarMoney nutze ich aus Sicherheitsgründen nicht auf meinem Notebook, sondern nur zu Hause auf dem Server. Von unterwegs kann ich dann zur Not immer noch per VPN drauf. Hat aber bereits meine Frau da (also auf dem Server) Starmoney unter ihrem Windows-Account mit ihrem StarMoney-Benutzer geöffnet, kann ich das nicht mehr starten (auch nicht mit meinem Benutzer, wo sie gar nichts mit zu tun hat). Es geht schlicht nicht. Das geht mit jedem anderen Programm Excel, Word, Access, Outlook, IrfanView, Photoshop usw. Nur eben StarMoney kann das nicht. In der Folge gibt es deswegen jetzt einen zweiten PC mit nochmal StarMoney. So viel zum Thema Funktionsumfang von StarMoney.
Mac-Gyver hat geschrieben:Ich muss ehrlich gesagt annehmen, dass Du des Lesens nicht mächtig bist.
Aus dem Lizenzvertrag für SM 10:
...
"§3. LIZENZ-AUSÜBUNG

Der Lizenznehmer darf das Produkt zur selben Zeit nur auf einen Computer oder bei einer Mehrplatzlizenz auf der dort erlaubten Anzahl von Computern einsetzen. Eine physikalische Übertragung des Produktes ist zulässig, jedoch keinesfalls eine elektronische, etwa innerhalb eines Netzwerkes."

Dazu passt deine Selbstanzeige überhaupt nicht.
Und wenn du schon liest, so geht es im Lizenztext weiter:
"Der Lizenznehmer hat bei einem Verstoß gegen vorstehende Verpflichtungen unter Ausschluss des Fortsetzungszusammenhanges eine Vertragsstrafe in Höhe von EUR 5.000,- an STAR FINANZ zu zahlen. Die Geltendmachung von Schadensersatz ist dadurch nicht ausgeschlossen. Unbeschadet der Vertragsstrafe und der Geltendmachung von Schadensersatz wird STAR FINANZ bei Verstößen gegen die vorstehenden Bestimmungen das erteilte Nutzungsrecht widerrufen, ohne dass ein Anspruch auf Rückzahlung der geleisteten Lizenzgebühr besteht."

Ich würde mir überlegen, dein Posting anders zu formulieren, um einer evtl. Regressforderung wegen Lizenzverstoßes zuvor zu kommen. Oder der Anwalt von "jetzt reichts" boxt dich da raus. 8)

Gruß
Kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
kuddel
Beiträge: 4280
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Werbung zum Upgrade abschalten

Beitrag von kuddel »

Jetzt reichts hat geschrieben:Womit habe ich "aufgeschnitten"?
...
Was habe ich für mächtige Freunde?
Nun ja, überlege mal :D.. Brüllen; "Klugscheisser"; "Anwalt" (natürlich dein Freund, sonst musst du ja hier im Forum um die Autorität fürchten), der angeblich von einem "Straftatbestand der Nötigung" spricht; "Terrorwerbe-Bildschirmblockiermeldung". Das sind schon ganz schön dicke Aufschnittscheiben.
Jetzt reichts hat geschrieben:Hast Du sie noch alle oder bist Du ein SM-Troll, der sich getroffen fühlt?
Wenn Trolle angeblichen Trollen Trolltum vorwerfen, dann sollten sie sich trollen.

Und Schluss für mich. Ich muss mich jetzt erstmal um meine 1.111 Kunden, meine 10 Anwälte (befreundet) und meinen Brötchengeber (Sparmonkey) kümmern :roll:

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Mac-Gyver
Beiträge: 34
Registriert: So., 12. Mär 2017 18:00
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Werbung zum Upgrade abschalten

Beitrag von Mac-Gyver »

kuddel hat geschrieben:Der Lizenznehmer darf das Produkt zur selben Zeit nur auf einen Computer oder bei einer Mehrplatzlizenz auf der dort erlaubten Anzahl von Computern einsetzen.
Auf einen oder einem Computer? Hat anscheinend nicht mal jemand Korrektur gelesen.
Mit Google habe ich auch nichts gefunden...
kuddel hat geschrieben:Eine physikalische Übertragung des Produktes ist zulässig, jedoch keinesfalls eine elektronische, etwa innerhalb eines Netzwerkes."
Oh, da kann ich ja froh sein, dass ich das letzte Mal die Version auf CD gekauft habe und nicht die Download-Version. Ich sage ja immer, was man in den Händen halten kann, ist noch was wert, alles andere nicht mehr. Das ist mit dem Geld so (nur Bares ist Wahres) und mit Büchern (die elektronischen Dinger z. B. bei Amazon gekauft, kann ich nicht mal meiner eigenen Frau ausborgen, beim physikalischen Buch war das kein Problem).
kuddel hat geschrieben:Dazu passt deine Selbstanzeige überhaupt nicht.
Ich habe mich nicht selbst angezeigt. Ich habe lediglich gemacht, was der Support mir aufgrund einer Schwäche des Programms (man könnte es auch als Bug bezeichnen) angeraten/geschrieben hat. Zum Glück habe ich alle E-Mails archiviert, da kann ich dann belegen, dass ich so handeln sollte.
kuddel hat geschrieben:Und wenn du schon liest, so geht es im Lizenztext weiter:
Habe andere Sachen zu tun, sorry. Außerdem bin ich kein Jurist, das können Leute wie Du besser.
kuddel hat geschrieben:Ich würde mir überlegen, dein Posting anders zu formulieren, um einer evtl. Regressforderung wegen Lizenzverstoßes zuvor zu kommen.
Du hast ja mit Deinen umfangreichen Zitaten wie ein Schießhund aufgepasst und gleich alle Beweise gesichert. Da hat das sowieso keinen Zweck mehr. Außerdem wozu? Wenn der Star Finanz Support mir dazu rät? Vielleicht sollten die dann selber mal ihre Lizenzbedingungen lesen? Schreib den doch mal, Du scheinst ja sehr engagiert zu sein hier im Forum und hast Talent, Leute hier wieder zu verscheuchen. Ich habe jedenfalls nach 2 Postings hier die Nase voll. In anderen Foren bin ich bereits bei über 3.000 Beiträgen. Nur gut, dass StarMoney nicht mein Hobby ist und ich damit auch kein Geld verdiene...

Vielen Dank und viele Grüße,
Mac-Gyver
hai2007
Beiträge: 13
Registriert: Mi., 02. Mai 2007 11:26

Re: Werbung zum Upgrade abschalten

Beitrag von hai2007 »

Und wie kann man jetzt den riesen Block wegmachen?
AndreasHezel
Beiträge: 5
Registriert: Fr., 10. Mär 2017 17:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Werbung zum Upgrade abschalten

Beitrag von AndreasHezel »

hai2007 hat geschrieben:Und wie kann man jetzt den riesen Block wegmachen?
Warum liest in Foren heute keiner mehr den ganzen Thread?

Von mir wurde im Thread auf der ersten Seite gepostet wie man vorgeht. Dort habe ich die komplette Mail die ich von Starfinanz auf meine Beschwerde erhalten habe angehängt. Heute wurde dann das Anliegen bearbeitet und der Werbecontainer ist verschwunden. Es ist keine Möglichkeit bekannt wie man den Container als Benutzer selbst entfernen könnte.

Code: Alles auswählen

.....
Sollten Sie die Darstellung der Serviceinformation als störend empfinden oder die Arbeit mit dem
Programm für Sie dadurch behindert werden, blenden wir den Hinweis in Ihrer Version entsprechend aus.
Teilen Sie uns hierfür bitte Ihren Lizenzschlüssel bzw. Ihre StarMoney ID mit.

Bitte senden Sie diese Information an die Mailadresse   support-temp@starfinanz.de

Wir freuen uns, wenn Sie sich auch zukünftig für die Anwendung StarMoney / StarMoney Business
 ......
Gruß
Andreas
hai2007
Beiträge: 13
Registriert: Mi., 02. Mai 2007 11:26

Re: Werbung zum Upgrade abschalten

Beitrag von hai2007 »

Warum machend die es so ultra kompliziert, da braucht man sich doch nicht wundern.
Ich weiss jedenfalls was ich auf keinen Fall weiterempfehlen werde.
Version9
Beiträge: 18
Registriert: Mo., 11. Jul 2016 19:05
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Werbung zum Upgrade abschalten

Beitrag von Version9 »

Ich verstehe die hitzige Diskussion nicht. StarMoney blendet in bezahlte Software extrem nervig Werbung ein, und das sehr regelmäßig. Muss man sich wirklich wundern, dass man damit seine Kunden verärgert?
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“