Update auf StarMoney 11

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
horny
Beiträge: 75
Registriert: Fr., 17. Mai 2013 20:40
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Update auf StarMoney 11

Beitrag von horny »

Hi, Ihr Lieben!
Seit einigen Tagen erhalte ich den Hinweis, daß ab März 2018 die Updates für SM 10 eingestellt werden. Das wäre schade! SM 10 funktioniert einwandfrei über alle Win10-Updates und stellt mich voll zufrieden. Sofern die SM-Updates die Sicherheit betreffen, müßte ich auf SM11 umsteigen. Frage: Wird bei dem Wechsel zu SM 11 z.b. die Lizenznummer beibehalten? Werden alle Konten-Daten automatisch ünbernommen? Oder gleicht der Umstieg einer Neueinrichtung?
Oder reicht es, irgendwo zu klicken und die Sache ist gelaufen? Wie bezahle iich das Update?
Gruß horny
erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Update auf StarMoney 11

Beitrag von erftwalk »

Hallo Horny,

wenn du die Zeit, die du zum Schreiben dieses Beitrages gebraucht hast, dafür verwendet hättest mit Hilfe der Suchfunktion durch das Forum zu blättern, hättest du die Lösung deines "Problems" längst gefunden. Es steht alles schon X-mal hier geschrieben.

Du bist jetzt 4,5 Jahre hier im Forum, also musst du auch den Wechsel von SM9 auf SM10 mitbekommen haben.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
info
Beiträge: 3788
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Update auf StarMoney 11

Beitrag von info »

warte einfach mal ab, wie lange deine Version läuft
es kommt auch drauf an, ob du die neuen Funktionen benötigst

aber Konten usw. bleiben erhalten, die Serial wird über den Upgrade-Key "freigeschalten" (=der ist nur 1malig gültig) somit bleibt auch diese wie bisher
horny
Beiträge: 75
Registriert: Fr., 17. Mai 2013 20:40
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Update auf StarMoney 11

Beitrag von horny »

erftwalk hat geschrieben:Hallo Horny,

wenn du die Zeit, die du zum Schreiben dieses Beitrages gebraucht hast, dafür verwendet hättest mit Hilfe der Suchfunktion durch das Forum zu blättern, hättest du die Lösung deines "Problems" längst gefunden.
Danke, aber ich finde nicht mal die Suchfunktion.
Du bist jetzt 4,5 Jahre hier im Forum, also musst du auch den Wechsel von SM9 auf SM10 mitbekommen haben.
Du überschätzt meine Auffassungsgabe. Offenbar habe ich 23 Beiträge geschrieben, bis mir der Umstieg gelungen war.
"Info" hat mir zum Abwarten geraten. Das entspricht meinem Naturell. Ich bin zu selten hier, um das Thema mitzubekommen. SM10 ist wie ein gutes Auto, das keine Werkstattbesuche braucht.

Gruß und Danke
horny
horny
Beiträge: 75
Registriert: Fr., 17. Mai 2013 20:40
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Update auf StarMoney 11

Beitrag von horny »

info hat geschrieben:warte einfach mal ab, wie lange deine Version läuft
es kommt auch drauf an, ob du die neuen Funktionen benötigst
Welche neuen Funktionen? Zusatzfunktionen werden nicht benötigt, ich habe was ich brauche. Aber die häufigen Updates erwärmen mein Herz, sofern es um die Sicherheit geht. Wenn ja, dann muß ich.
aber Konten usw. bleiben erhalten, die Serial wird über den Upgrade-Key "freigeschalten" (=der ist nur 1malig gültig) somit bleibt auch diese wie bisher
Also erst mal den Upgrade-Key kaufen. Wenn dieser vorhanden, das Upgrade runterladen und freischalten? Wo bekomme ich beides?

Gruß und Dank
horny
info
Beiträge: 3788
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Update auf StarMoney 11

Beitrag von info »

Produktdatenblatt mit Vergleich: https://www.starmoney.de/fileadmin/Hand ... nblatt.pdf

ich würde abwarten, wenn wie gesagt keine neue Funktionen benötigt werden.
bis März wird es automatische Updates geben und (wenn man in die Vergangenheit blickt) gibt es von März bis Dezember Sicherheits-Updates/Zertifikate-Updates usw.
Version 11 kann hiergetestet werden und nach 60 Tagen dann entweder gelöscht oder weiter genutzt
allgemeine Info siehe o.g. Datenblatt oder - https://www.starmoney.de/index.php?id=starmoney11
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Update auf StarMoney 11

Beitrag von kuddel »

horny hat geschrieben:Danke, aber ich finde nicht mal die Suchfunktion.
Das Leben ist ein Puzzlespiel!
Hier:
Bild

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“