"Angebot" SM10, 10% auf update Preis bis 15.11.15

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
hockeygerd
Beiträge: 641
Registriert: Mo., 06. Nov 2006 21:23

"Angebot" SM10, 10% auf update Preis bis 15.11.15

Beitrag von hockeygerd »

auf meiner SM9 Übersichtsseite prangt oben genanntes Angebot wie folgt:
Bild

klickt man das "Angebot" an kommt man auf den shop der Institutsseite (ich nutze das SM9 Branding der DKB). Dort kann man dann SM9 zum ganz normalen Updatepreis kaufen, der dort seit mindestens Juli 15 unverändert offeriert wird.

10%, wie auf der Übersichtsseite angeboten, werden im gesamten Bestellprozess nicht abgezogen. Das ist ein unlauteres Lockvogelangebot. Ich werde kaufen, in der Hoffnung, dass Kaupfreis abzgl. der 10% auf der CC Abrechnung korrekt erscheint. Tut er das nicht werde ich den Verbraucherschutz einschalten.

In keinem anderen onlineshop habe ich derartiges bisher erlebt. Selbst die Ali shops in China verhalten sich absolut regulär dahingehend, dass Werbeversprechen auch eingehalten werden.

Das hier ist nicht seriös. Warum tun die sowas?
Hubert00
Beiträge: 253
Registriert: Mi., 13. Feb 2008 17:00

Re: "Angebot" SM10, 10% auf update Preis bis 15.11.15

Beitrag von Hubert00 »

hockeygerd
Beiträge: 641
Registriert: Mo., 06. Nov 2006 21:23

Re: "Angebot" SM10, 10% auf update Preis bis 15.11.15

Beitrag von hockeygerd »

Hubert00 hat geschrieben:Das ist nichts neues:
http://www.starmoney.de/forum/viewtopic ... 34&t=35303
Das finde ich schon.

Anders als die User im verlinkten Thread beklage ich mich nicht über die Werbung an sich sondern über das unlautere Angebot in der Werbung. Wenn ich 10% Nachlass bewerbe, dann muss ich ihn auch geben - unabhängig vom Grundpreis.
Hubert00
Beiträge: 253
Registriert: Mi., 13. Feb 2008 17:00

Re: "Angebot" SM10, 10% auf update Preis bis 15.11.15

Beitrag von Hubert00 »

Ok, das stimmt. Ich hatte es vor ein paar Tagen auch aber im offiziellen Online-Shop. Nun haben sie den Fehler bemerkt und behoben. Du musst das auch nochmal weiter beobachten ansonsten würde ich das mal melden.
hockeygerd
Beiträge: 641
Registriert: Mo., 06. Nov 2006 21:23

Re: "Angebot" SM10, 10% auf update Preis bis 15.11.15

Beitrag von hockeygerd »

Ich nutze eine Version von SM9 mit DKB Branding. Daher führt der link in der 10% Reklame nicht zum SM onlineshop sondern zum onlineshop der DKB. Dort wird SM9 in der updateversion zwar ohnehin mit dem imo niedrigsten Preis auf dem deutschen Martk angeboten (möglicherweise nur für DKB Kunden). Auf diesen Preis gibt es aber keinen Nachlass; bis heute nicht. Der Preis in diesem shop ist seit der Einführung von SM10 derselbe.

Mich aber interessiert das nicht. 10% heisst 10% egal in welchem shop. Da müssen die schon selber kontrollieren wohin sie verlinken.

Ich habe jedenfalls die DKB, Starmoney und element 5 angeschrieben. Sind zwar nur 2,19 Euro aber da geht es ums Prinzip. Werbeversprechen sind einzuhalten und jeder ist für seine Fehler und die Konsequenzan daraus schon selbst verantwortlich.
erftwalk
Beiträge: 2012
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: "Angebot" SM10, 10% auf update Preis bis 15.11.15

Beitrag von erftwalk »

Nein, das verstehe ich jetzt nicht. Wenn Aldi dir einen Prospekt ins Haus schickt und damit wirbt, dass die Butter um 10 Cent billiger verkauft wird, dann gehst du zu Lidl und bestehst darauf, auch da die Butter billiger kaufen zu können, oder?

Ein seltsames Rechtsempfinden hast du.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
hockeygerd
Beiträge: 641
Registriert: Mo., 06. Nov 2006 21:23

Re: "Angebot" SM10, 10% auf update Preis bis 15.11.15

Beitrag von hockeygerd »

erftwalk hat geschrieben:Nein, das verstehe ich jetzt nicht......
Ein seltsames Rechtsempfinden hast du.
Das sehe ich anders. Vielleicht ziehst du falsche Schlüsse oder hast die Ausführungen nicht verstanden:

Nochmal:
Klicke ich den link im 10% Nachlass Angebot auf der SM9 Übersichtsseite an komme ich in den DKB shop, der aber wiederrum auf einem Starfinanzserver liegt. Das kann ich nicht beeinflussen. Dort erhalte ich den 10% Nachlass nicht obwohl er auf der 10% Übersichtsseite, von der ich automatisch zum DKB shop geführt werde, beworben wird. Verkäufer ist in beiden Fällen die StarFinanz mit dem Zahlungsabwickler element 5.

Der Fehler liegt bei StarFinanz, denn durch Anklicken des Angebots werde ich auf eine andere als die von Starfinanz beabsichtigte Seite geleitet. Dass es einen "offiziellen" shop gibt in dem ein höherer Ausgangspreis tatsächlich mit 10% rabattiert wird weiss ich nur aus dem obigen Beitrag von hubert00.
erftwalk
Beiträge: 2012
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: "Angebot" SM10, 10% auf update Preis bis 15.11.15

Beitrag von erftwalk »

Wenn es dir wegen 2,19 € ums Prinzip geht, kann dir hier niemand helfen. Überhaupt, was soll das Gejammere hier im Forum, wende dich an die richtige Adresse.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
hockeygerd
Beiträge: 641
Registriert: Mo., 06. Nov 2006 21:23

Re: "Angebot" SM10, 10% auf update Preis bis 15.11.15

Beitrag von hockeygerd »

Danke für die nette Antwort.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“