Banken mit HBCI + Kartenleser und Starmoney

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
TimboF
Beiträge: 1
Registriert: Mo., 26. Okt 2015 14:10
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Banken mit HBCI + Kartenleser und Starmoney

Beitrag von TimboF »

Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei unter http://www.kontorat.de/banken-und-girok ... i-banking/ eine möglichst umfangreiche Übersicht zu erstellen, in der die Banken (zusammen mit ihren wichtigsten Konditionen) gegenübergestellt werden, die das HBCI Verfahren mit Chip-Karte anbieten und mit Starmoney genutzt werden können.

Nach meinen Recherchen bieten die folgenden Banken die Möglichkeit, ihr Girokonto mit HBCI und Chipkarte zu nutzen.

Commerzbank

Postbank

ING DIBa

DKB

comdirect

Sparkasse

1822direkt


- Kennt Ihr weitere Banken, die diese Möglichkeit bieten?
- Grundsätzlich können ja alle Banken mit Starmoney genutzt werden. Gibt es trotzdem Kriterien oder Anbieter, die unabhängig von den Konditionen, für eine Nutzung mit Starmoney zu bevorzugen wären?
- Welche wichtigen Konditionen fehlen in meiner Übersicht?

Vielen Dank vorab!
Zuletzt geändert von TimboF am Mi., 09. Dez 2015 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse

Timo
Zeppi
Beiträge: 237
Registriert: Di., 28. Dez 2004 19:31

Re: Banken mit HBCI + Kartenleser und Starmoney

Beitrag von Zeppi »

TimboF hat geschrieben: - Kennt Ihr weitere Banken, die diese Möglichkeit bieten?
Auch wenn ich den Sinn so einer Übersicht nicht ganz verstehe, 'Reifeisenbanken' gehören auch dazu.
Man kann doch in Starmoney unter Hilfe/Institutssuche nachsehen, welche Funktionen etc. eine Bank unterstützt.

MfG
audiolet
Beiträge: 5971
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Banken mit HBCI + Kartenleser und Starmoney

Beitrag von audiolet »

TimboF hat geschrieben:HBCI Verfahren mit Chip-Karte
TimboF hat geschrieben:ING DIBa
Hallo!
Woher hast Du denn die Info, dass die ING-DiBa HBCI mit Chipkarte unterstützt?
Denn auf deren Internetseite heißt es zu den Zugangsvoraussetzungen: "Das Verfahren HBCI mit Chipkarte bietet die ING-DiBa nicht an."
Gruß, Karsten
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“