Umstieg von VR-Networld

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Sat_Wolf
Beiträge: 3
Registriert: Fr., 16. Okt 2015 13:47
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Umstieg von VR-Networld

Beitrag von Sat_Wolf »

Ich bin gerade dabei die Bank zu wechseln. Ich schwanke noch zwischen Diba und der Consors Bank. Welche wird besser unterstützt von dieser Software?
Aber das Hauptproblem...ich benutze eigentlich schon immer VR-Netword und da haben sich im laufe der Jahre unmengen an Daten angesammelt die ich nicht verlieren möchte. Kann ich diese Daten hier übernehmen?

Danke schon mal...
moneymaus
Beiträge: 16131
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umstieg von VR-Networld

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

welche Banken - was in StarMoney "können" - steht nach Eingabe der BLZ hier: http://www.starmoney.de/smi

die Anleitung zur Datenübernahme ist hier zu finden:

https://www.starmoney.de/fileadmin/Date ... rld_3x.pdf

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Sat_Wolf
Beiträge: 3
Registriert: Fr., 16. Okt 2015 13:47
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umstieg von VR-Networld

Beitrag von Sat_Wolf »

Da würde bei der Diba jetzt stehen Pin/Tan HBCI. Nur welches Tan Verfahren...mobile Tan, oder das Secure Tan mit der Diba App.....ist jetzt nicht ersichtlich...Mir geht es darum...ich möchte ganz bestimmt nicht mehr mit Tanlisten arbeiten wollen.

Zum Datenimport....funktioniert das auch mit der Version 4 von VR-Networld? Denn die Anleitung bezieht sich auf die Version 3.
moneymaus
Beiträge: 16131
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umstieg von VR-Networld

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

die TAN Verfahren werden von der Bank gesteuert - ich bin kein Kunde beider Banken ... und kann deswegen nicht sagen, welche die beiden über das HBCI PIN/TAN unterstützen.

Ob das auch für das neue VR Networld gilt... kannst du nur testen, mir fehlen die Erfahrungswerte diesbezüglich.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
audiolet
Beiträge: 5971
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umstieg von VR-Networld

Beitrag von audiolet »

Sat_Wolf hat geschrieben:Da würde bei der Diba jetzt stehen Pin/Tan HBCI. Nur welches Tan Verfahren...mobile Tan, oder das Secure Tan mit der Diba App.....ist jetzt nicht ersichtlich...Mir geht es darum...ich möchte ganz bestimmt nicht mehr mit Tanlisten arbeiten wollen.
Hallo!
Also für die ING-DiBa kann ich Dir bestätigen, dass StarMoney da das iTAN-Verfahren verwendet, also TAN-Liste angesagt. Ach, und das Einschrittverfahren ist auch noch in der Auswahl.
mTAN ist laut deren Internetseite aus "Sicherheitsgründen" :!: im Zusammenhang mit Finanzsoftware nicht möglich.
Gruß, Karsten
Bild
Sat_Wolf
Beiträge: 3
Registriert: Fr., 16. Okt 2015 13:47
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umstieg von VR-Networld

Beitrag von Sat_Wolf »

OK. Danke. Weiss wer ob dann bei der Consors Bank mTan oder der Tangenerator funktioniert?
Schmiedi
Beiträge: 43
Registriert: Do., 09. Jun 2011 18:53
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umstieg von VR-Networld

Beitrag von Schmiedi »

Hallo,

ich hab ein Konto bei der Consors Bank und verwende deren kostenlosen TAN Generator! Es müßte aber auch mit mTan gehen!


Gruß, da Schmiedi
.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! :)
audiolet
Beiträge: 5971
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umstieg von VR-Networld

Beitrag von audiolet »

Schmiedi hat geschrieben:verwende deren kostenlosen TAN Generator! Es müßte aber auch mit mTan gehen!
Hallo Schmiedi!
Schau doch lieber mal nach, welche TAN-Verfahren im Konto zur Verfügung stehen. Kannst Du dort "mobile TAN" auswählen?

Nur weil's mit dem TAN-Generator funktioniert, kann man da nicht unbedingt raus schließen, dass auch mTAN gehen müsste. Denn die Banken bestimmen die zulässigen Verfahren.
S.auch mein Hinweis zur ING-DiBa. Denn angeblich aus "Sicherheitsgründen" :?: bieten die über Finanzsoftware keine mTAN an. Aber über die Internetsete ist das möglich.
Gruß, Karsten
Bild
Schmiedi
Beiträge: 43
Registriert: Do., 09. Jun 2011 18:53
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umstieg von VR-Networld

Beitrag von Schmiedi »

Hallo,

bei der Kontoeröffnung der Consors Bank kann man wählen zwischen mTan und Tan-Generator, ich hab mich für den kostenlosen Tan-Generator entschieden und es funktioniert alles in Starmoney 10! Zu mTan kann ich nichts sagen!

Bild


Gruß, da Schmiedi
.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! :)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“