PIN

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PeterSchreiber
Beiträge: 4
Registriert: Sa., 10. Okt 2015 20:05
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PIN

Beitrag von PeterSchreiber »

Guten Abend, ich möchte eine Umsatzabfrage eines von mir eingerichteten Kontos machen.
Im Dialogfenster wird nach der "PIN" gefragt.
Ist damit meiner PIN zum Onlinebanking gefragt?
Diese habe ich eingegeben (100% korrekt!!). Es kommt hier aber immer zu einer Fehlermeldung:
" Aufträge senden.Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen
Warnungen / Fehlermeldungen zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 10077777)
- Fehler bei der Nachrichtenbearbeitung (PtGvNeeds for HKKAZ failed)
- Sicherheitsabfrage abgebrochen
Sicherheitsverfahren:
HBCI mit PIN/TAN und Bank: Norris Bank
.
Kann mir jemand Helfen?
Danke
moneymaus
Beiträge: 16131
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
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Re: PIN

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

ja, damit ist die OnlinebankingPIN gemeint, die du vermutlich auch auf der Internetseite eingibst.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
PeterSchreiber
Beiträge: 4
Registriert: Sa., 10. Okt 2015 20:05
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Re: PIN

Beitrag von PeterSchreiber »

Vielen Dank für die Bestätigung meiner Vermutung.
Ich gebe den Pin 100%ig richtig ein.... der Vorgang aber immer abgebrochen.
Schade auch.....
PeterSchreiber
Beiträge: 4
Registriert: Sa., 10. Okt 2015 20:05
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Re: PIN

Beitrag von PeterSchreiber »

Ich habe es eben noch einmal probiert- Der PIN wird nicht akzeptiert.
So kann ich die Software nicht verwenden.
Was mach ich das falsch???
Danke und Grüße
Peter
audiolet
Beiträge: 5971
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
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Re: PIN

Beitrag von audiolet »

Hallo Peter!
Ich habe mal nach "HKKAZ" gegoogelt und folgenden Beitrag mit der gleichen Fehlermeldung gefunden:
http://www.starmoney.de/forum/viewtopic.php?t=29366
Vielleicht musst Du auch mal die Einstellungen der Firewall überprüfen.
Gruß, Karsten
Bild
PeterSchreiber
Beiträge: 4
Registriert: Sa., 10. Okt 2015 20:05
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Re: PIN

Beitrag von PeterSchreiber »

Danke für die Mühe.
Ich werde das mal von unserem Admin checken lassen.
cu Peter
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