Starmoney 10 Update für portables Update geeignet?

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
leinen
Beiträge: 28
Registriert: So., 16. Sep 2007 18:01

Starmoney 10 Update für portables Update geeignet?

Beitrag von leinen »

Guten Tag.

Der Titel sagt es ja - ist die erhältliche Update-Version für ein Update von Stamoney 9 installiert auf einem Stick geeignet?

Besten Dank.

Leinen
moneymaus
Beiträge: 16131
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney 10 Update für portables Update geeignet?

Beitrag von moneymaus »

Hallo Leinen,

die Frage ist - ob du weiterhin "mobil" auf einem USB Stick arbeiten willst - oder ob du jetzt das Programm lokal auf dem PC installieren willst.

Wenn du "mobil" bleiben willst - müsstest du das Update auf die StarMoney Plus erwerben - dabei gibt’s dann einen neuen Lizenzschlüssel.

Die Version kannst du dann auch lokal und auf bis zu 2 PCs nutzen.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
leinen
Beiträge: 28
Registriert: So., 16. Sep 2007 18:01

Re: Starmoney 10 Update für portables Update geeignet?

Beitrag von leinen »

Hallo moneymaus,

besten Dank. Ich verstehe also richtig dass es für Starmoney 10 keine portable Version mehr geben wird. Und - verzeih mit meine Unwissenheit - mit Starmoney plus könnte ich auch die Updateversion für meinen Stick, den ich weiter nutzen will, nutzen oder müsste ich dann, weil anderes Programm, die Vollversion erwerben?

Und noch eine Frage. Wenn ich das tue und mich entschließe, dasa Programm, was ich ja wenn ich richtig verstehe, darf, parallel auf einem stationären Rechner installiere - ist dann ein Datenaustausch wie auch immer zwischen den Installationen möglich?

Besten Dank,

Leinen
moneymaus
Beiträge: 16131
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney 10 Update für portables Update geeignet?

Beitrag von moneymaus »

Hallo Leinen,

also die StarMoney Plus ist Quasi der Nachfolger deiner StarMoney 9 Pocket. Vorteil an der Version ist - dass man erstmalig eine Lizenz oder auch ein Update kauft (in deinem Fall das Update - weil die StarMoney 9 Pocket ja updateberechtigt ist auf die StarMoney Plus), welches man dann auf 2 PCs lokal installieren kann (mit jeweils eigenständiger Datenbank) und zusätzlich auf einem USB Stick (auch wieder mit einer eigenen Datenbank). Wenn du die Datenbanken "synchron" halten willst - müsstest du das Documentverzeichnis immer wieder austauschen...

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
leinen
Beiträge: 28
Registriert: So., 16. Sep 2007 18:01

Re: Starmoney 10 Update für portables Update geeignet?

Beitrag von leinen »

Vielen Dank für die Antwort. Jetzt habe auch ich das kapiert!

Leinen
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“