Kann nicht mehr überweisen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Robert Kaplan
Beiträge: 22
Registriert: Sa., 25. Feb 2006 10:52

Kann nicht mehr überweisen

Beitrag von Robert Kaplan »

Seit heute kann ich nicht mehr überweisen von Volksbanken. Habe bei 2 Banken versucht. Sparkasse funktioniert. Hat sonst immer geklappt.
moneymaus
Beiträge: 16131
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kann nicht mehr überweisen

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

welche Fehlermeldung kommt denn und arbeitest du mit PIN/TAN oder HBCI Chipkarte?

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Robert Kaplan
Beiträge: 22
Registriert: Sa., 25. Feb 2006 10:52

Re: Kann nicht mehr überweisen

Beitrag von Robert Kaplan »

welche Fehlermeldung kommt denn und arbeitest du mit PIN/TAN oder HBCI Chipkarte?

1. Es kommt gar keine Fehlermeldung. Unten am Bildschirm steht immer nur warten auf signieren oder ähnliches. Egal wie lange man wartet, es geht nicht weiter. Irgendwann fragt REINERSCT Gerät nach Abbruch

2. HBCI mit Cyberjack

3. Nur zur Info: ich versuche ganzen TAG Startmoney tel. zu erreichen - kommt immer besetz Zeichen.
moneymaus
Beiträge: 16131
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kann nicht mehr überweisen

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

ich vermute mal - deine Volksbanken unterstützen das Secoder Verfahren - dann bekommst du in StarMoney ein PopUp angezeigt, wo du drauf hingewiesen wurdest - ab jetzt, immer die Eingaben auf dem Kartenleser zu prüfen und einzeln zu bestätigen...

schau mal was beim Überweisen mit dem VoBa Konto am Leser passiert, wenn dein StarMoney länger auf Reaktionen wartet...

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Robert Kaplan
Beiträge: 22
Registriert: Sa., 25. Feb 2006 10:52

Re: Kann nicht mehr überweisen

Beitrag von Robert Kaplan »

Am Cyberjack kommt nach eine Weile nur "Abbruch?"

Ich habe dann im Fehlerprotokoll geschaut. Ja, da steht "Ihr Bank unterstützt Secoder verfahren", aber da steht nicht was ich ändern muss damit ich weiter gehen kann!
Robert Kaplan
Beiträge: 22
Registriert: Sa., 25. Feb 2006 10:52

Re: Kann nicht mehr überweisen

Beitrag von Robert Kaplan »

Ich habe das Problem dann mehr oder weniger gelöst. Mann muss in Bank Details HBCI verfahren ändern auf "am Bildschirm zeigen" - da ändert sich zwar nichts! aber funktioniert.

Da kommt auch bei jeder Überweisung ein Hinweis das ich irgendwas irgendwo ändern kann - Nix kappiert - sehr schlecht gemacht muss ich sagen!
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“