Umsteiger von Quicken zu Starmoney

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Christian12045
Beiträge: 2
Registriert: So., 06. Sep 2015 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Umsteiger von Quicken zu Starmoney

Beitrag von Christian12045 »

Habe bisher mit Quicken gearbeitet und habe mir jetzt mal die Testversion von Starmoney installiert. Nun meine Frage einfach mal dazu.

Bei Quicken gabe es die Möglichkeit immer wieder kehrende Buchungen als Regelmäßige Buchungen einzutragen. Diese wurden dann nach meiner Bestimmung vorher ins Kontenblatt eingetragen, so konnte ich am 01.eines Monatssehen, welche Buchungen erfolgen werden und was am Monatsende übrigbleibt gehjt das auch mit Starmoney ?

Danke für Eure Mühe
moneymaus
Beiträge: 16131
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umsteiger von Quicken zu Starmoney

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

nein - sowas macht StarMoney nicht - das Programm zeigt dir nur das, was die Bank so an Umsatzdaten liefert.

Die Business Version mit dem Pluspaket hat eine "offene Posten" Verwaltung - die du auch überwachen lassen kannst.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
classi
Beiträge: 10
Registriert: Di., 28. Jul 2015 14:54
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umsteiger von Quicken zu Starmoney

Beitrag von classi »

Wobei die Funktion eigentlich recht nett ist.
Geld allein macht nicht glücklich
Kurt W
Beiträge: 1333
Registriert: Sa., 30. Mai 2009 20:59
Wohnort: Nürnberg

Re: Umsteiger von Quicken zu Starmoney

Beitrag von Kurt W »

Du kannst Quicken nicht mit StarMoney vergleichen.

Quicken ist mehr ein Verwaltungsprogramm, ähnlich eines Haushaltsbuches, wobei StarMoney eigentlich nur ein Bankingprogramm ist um seine Bankgeschäfte abzuwickeln. Da gibt es so etwas wie Regelmäßige Buchungen manuell einzugeben etc. nicht.

Bei Quicken kann man alles bequem manuell vorab eingeben und sieht dann gleich was noch übrig bleibt. :) Das alles gibt es in SM ja gar nicht. SM führt nur das auf, wie die Manuela schon gesagt hat, was über Abruf von den Konten kommt.

Ich nutze immer noch Quicken 2003, für meine Überwachung, der Ausgaben, Regelmäßigen Buchungen usw. Ist viel übersichtlicher als mit SM und wie schon gesagt, hier muss man nicht erst abwarten bis die Umsätze abgeholt werden bis man sieht was Sache ist.

Gruß Kurt
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“