Lästige Updatewerbung für SM 10 in SM9

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

ha-kg
Beiträge: 7
Registriert: Sa., 06. Dez 2008 14:04

Re: Lästige Updatewerbung für SM 10 in SM9

Beitrag von ha-kg »

Wir haben den 26.5. und die Sch...Werbung ist immer noch da. Der Tipp zum abstellen hilft auch nicht, werde mich anderweitig umsehen.
Hartmut
kuddel
Beiträge: 4270
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Lästige Updatewerbung für SM 10 in SM9

Beitrag von kuddel »

Soso, da bewertet man also den Nutzen eines Programms an seinem etwas aufdringlichen Updatewerbehinweis.

Wer hat nur so viel Dünger auf die Trollwiese gestreut?
Oder sollte das bekannte Volkslied umgeschrieben werden: "Der Mai ist gekommen, die Trolle schlagen aus"?

So viel künstliche Aufregung gab's hier bisher selten.

Lasst uns zum wahren Wert des Forums zurückfinden: Trolle, äh, User helfen Usern.

Kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Hubert00
Beiträge: 253
Registriert: Mi., 13. Feb 2008 17:00

Re: Lästige Updatewerbung für SM 10 in SM9

Beitrag von Hubert00 »

Mit dieser Werbung wurde aber auch so ziemlich der Bock geschossen! Daher kann ich die ganze Aufregung verstehen. Dann noch die verzögerte Ausblendung. Besser kann man seine Kunde nicht vergraulen...

(Ein kleines "X" zum Ausblenden hätte gereicht und es hätte sich sehr wahrscheinlich KEINER beschwert)
falccone
Beiträge: 18
Registriert: Mi., 13. Mai 2015 20:20
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Lästige Updatewerbung für SM 10 in SM9

Beitrag von falccone »

kuddel hat geschrieben: So viel künstliche Aufregung gab's hier bisher selten.
So viel schlechtes Programm von SM aber auch nicht
kuddel hat geschrieben: Lasst uns zum wahren Wert des Forums zurückfinden: Trolle, äh, User helfen Usern.
Kuddel
Erübrigt sich, wenn SM seine Kunden ernst nimmt

Im Übrigen wäre es nett, wenn du dich weniger wichtig nehmen würdest und andren ihre Meinung belässt.

Danke
falccone
kuddel
Beiträge: 4270
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Lästige Updatewerbung für SM 10 in SM9

Beitrag von kuddel »

falccone hat geschrieben:... und es ist mir scheissegal ob Pfingsten oder Feiertag ist.
Entschuldige vielmals, aber das ist keine Meinung, sondern übelster Verbaldurchfall!

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Stefan Krueger
Beiträge: 22
Registriert: Sa., 20. Nov 2010 10:14
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Lästige Updatewerbung für SM 10 in SM9

Beitrag von Stefan Krueger »

kuddel hat geschrieben:Soso, da bewertet man also den Nutzen eines Programms an seinem etwas aufdringlichen Updatewerbehinweis.
Ich kann und will nicht für "man" sprechen, aber ich bewerte den Nutzen (wie gesagt) nicht nur nach dem Updatehinweis. Allerdings ist dieser nicht nur nervig, sondern hat wegen seiner Größe die anderen Elemente der Übersichtsseite so weit nach unten verschoben, dass nur noch die Hälfte davon ohne Scrollen sichtbar war. Und das verschlechtert auch den Nutzen.
Und dass man zwar Werbung abschalten kann, nicht aber die großflächige Aufforderung, die neue Version zu kaufen, weil das ja keine Werbung sei, halte ich für Haarspalterei.
Stefan Krüger
falccone
Beiträge: 18
Registriert: Mi., 13. Mai 2015 20:20
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Lästige Updatewerbung für SM 10 in SM9

Beitrag von falccone »

kuddel hat geschrieben:
falccone hat geschrieben:... und es ist mir scheissegal ob Pfingsten oder Feiertag ist.
Entschuldige vielmals, aber das ist keine Meinung, sondern übelster Verbaldurchfall!
kuddel
Du brauchst dich nicht zu entschuldigen - Blockwartmentalität interessiert mich nicht.
In Zukunft kannst du gern alle Probleme weiter schönreden/beschwichtigen/entschuldigen/schulmeistern (* Zutreffendes bitte unterstreichen); es ändert nix daran, dass SF hier mit der Version 10 ein Produkt mit katastrophalen Preis/Leistungsverhältnis anbietet, für das Kunden noch mit unabschaltbarer Zwangwerbung beglückt werden.

Aber Du kannst dich beruhigt zurücklehnen und deiner Oberlehrerpflicht weiter nachkommen - ich verabschiede mich nämlich von StarMoney; ich habe eben das Konkurrenzprodukt von WISO installiert. Und schau an - nach 2h Installation, Einrichtung und ausprobieren kommt man Klasse zurecht und es funktioniert mit allen Konten (Giro SK, AMEX, DIBA-ING, RABO-BANK) tadellos.
Ich kann jedem nur empfehlen, den Blick (oder Schritt) über den besagten Tellerrand zu wagen

gruss
falccone

ps: ... es erscheint in WISO natürlich keine Zwangswerbung; aber das kann dir natürlich scheissegal sein :lol:
DocZa
Beiträge: 77
Registriert: So., 06. Mai 2012 18:04
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Lästige Updatewerbung für SM 10 in SM9

Beitrag von DocZa »

Das hat mich auch geärgert.

Sobald man SM 10 bestellt hat, braucht man diese lästige Werbung nicht mehr. Ein einfacher Button "Nicht mehr anzeigen" hätte genügt.
Schließlich muss man dies bis zum Eintreffen und Installieren von SM 10 ertragen, spätestens bis zum 24.05.15.

Kundenfreundlich ist das nicht!
Ein Computerprogramm wächst so lange, bis es die Intelligenz des Programmierers übersteigt. :lol:
Mit dem Computer löst man Probleme, die man ohne ihn gar nicht hätte. :(
Ein Computer ist auch nur ein Mensch ... :roll:
kse22
Beiträge: 3
Registriert: Di., 27. Jan 2015 08:16
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Lästige Updatewerbung für SM 10 in SM9

Beitrag von kse22 »

Habe mir inzwischen Alf-BanCo 6 als Testsversion installiert und bin gleich so begeistert, dass ich es sofort erworben habe - bin auch begeistert über die Schnelligkeit und Einfachheit dieses Programms und ärgere mich, es nicht schon früher ausprobiert zu haben.
Besten Dank für den Tipp!!!
Bin Deinem Beispiel gefolgt und einfach nur von ALF-BanCo begeistert. Alles Wichtige findet man mit einem Klick, muss sich nicht immer wieder vorwärts und rückwärts durch unzählige Untermenüs quälen und alles doppelt und dreifach eingeben. So sieht eine wirklich intuitiv zu bedienende Software aus.

Letzer Gruß von einem langjährigen (nun ehemaligen) StarMoney-Kunden.
Stepfra
Beiträge: 2
Registriert: Di., 25. Aug 2015 09:12
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Lästige Updatewerbung für SM 10 in SM9

Beitrag von Stepfra »

Ich habe mich auch über die "Zwangswerbung" geärgert- noch mehr dann aber über die Reaktion von StarMoney, nachdem ich mich dort schriftlich beschwert habe. Eine solche Ignoranz von Kundenbedürfnissen ist mir bislang noch nicht begegnet.
Hubert00
Beiträge: 253
Registriert: Mi., 13. Feb 2008 17:00

Re: Lästige Updatewerbung für SM 10 in SM9

Beitrag von Hubert00 »

Selbst bei Starmoney Plus wird Werbung für Starmoney Plus angezeigt :lol:
kuddel
Beiträge: 4270
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Lästige Updatewerbung für SM 10 in SM9

Beitrag von kuddel »

Was ich nicht verstehe:
Wenn Starmoney 9 und 10 doch angeblich so unvollkommen sind und einen dann auch noch aufdringlich mit Werbung penetrieren:
Warum wirft man das Gleiche nicht z.B. Mikrosoft vor und wechselt, unter ebenfalls großem Getöse, zu Linux oder Apple?
Zumindest seit Windows 10 nervt Microsoft doch ebenfalls mit Eigen- und Apps-Werbung über die Maßen. Und (fast) alle nehmen es hin - denn sonst wären sie ja hier im Windows-Forum nicht zu lesen. Es sei denn, sie emulieren.

Aber wahrscheinlich muss ich das auch nicht alles verstehen :roll:

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
LuciMan
Beiträge: 41
Registriert: Di., 30. Mär 2010 11:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Lästige Updatewerbung für SM 10 in SM9

Beitrag von LuciMan »

kuddel hat geschrieben:Was ich nicht verstehe: ....
Was ich (nach erneutem Lesen) nicht verstehe: dass Du derart Probleme hast, berechtigte Unmutsäußerungen Anderer als das anzuerkennen, was sie sind? Unmutsäußerungen über ungewünschte Werbung, die das normale Arbeiten mit einem bezahlten Produkt behindert! Mich hat das auch gestört!
Statt dessen kommst Du mit Beispielen aus anderen Lebens-/Anwendungsbereichen und forderst dort gleiches Handeln/Reagieren ein. In meinen Augen eine verfehlte Argumentation, denn es geht hier um das Produkt Starmoney und um nichts Anderes. Ich glaube auch nicht, dass Du in allen Lebenslagen immer gleich konsequent agierst. Das wäre doch zu perfekt!
kuddel hat geschrieben:Aber wahrscheinlich muss ich das auch nicht alles verstehen :roll:

kuddel
Ich hoffe doch, dass Du meinen Beitrag zumindest verstehst! ;)

Gruß
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“