Finanzstatus wird in CHF angezeigt

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
juergen_1956
Beiträge: 39
Registriert: So., 08. Mai 2005 23:42
Wohnort: Hördt

Finanzstatus wird in CHF angezeigt

Beitrag von juergen_1956 »

Hallo,
habe eben gerade ein paar Überweisungen getätigt. Dabei habe ich bemerkt, dass der Finanzstatus bei mir in CHF angezeigt wird und nicht mehr in Euro. Ich war natürlich erschrocken und habe dann die Konten aufgerufen (also Giro und Visa). Dort stehen die Umsätze in Euro, habe also keine Schweizer Franken überwiesen. :oops:
Jetzt die Frage: ist das ein SM 10 Fehler oder habe ich die Einstellungen irgendwie unabsichtlich verändert? Wenn ja, wie kann ich die wieder umstellen?
(In der Forumsuche habe ich leider nichts gefunden)

Gruß
Jürgen

und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
moneymaus
Beiträge: 16131
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Finanzstatus wird in CHF angezeigt

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

welchen Finanzstatus meinst du - den von StarMoney oder ggf. den eigenen der Haspa?

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
juergen_1956
Beiträge: 39
Registriert: So., 08. Mai 2005 23:42
Wohnort: Hördt

Re: Finanzstatus wird in CHF angezeigt

Beitrag von juergen_1956 »

Hallo Moneymaus,

ich meine den Finanzstatus von SM 10. Meine Bank (DKB) zeigt den Status auf der Bankseite nach wie vor in € an.

Wenn ich eine Überweisung tätige (über SM10) wird natürlich auch in € gerechnet.
Ich habe mal ein Bild angehängt.

[img][img]http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/dok2geschwrztis187r9qwz_thumb.jpg[/img][/img]
moneymaus
Beiträge: 16131
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Finanzstatus wird in CHF angezeigt

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

hast du vielleicht in den Ländereinstellungen (Regionseinstellungen) im Betriebssystem - und dort der Systemsteuerung - die falsche Währung eingestellt, derartiges wird von StarMoney ja mit genutzt...

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
juergen_1956
Beiträge: 39
Registriert: So., 08. Mai 2005 23:42
Wohnort: Hördt

Re: Finanzstatus wird in CHF angezeigt

Beitrag von juergen_1956 »

:shock: :shock:
Danke Moneymaus,
ich hatte tatsächlich in den Ländereinstellungen Deutsch (Lichtenstein) eingegeben, aber nur aus dem Grund, weil in
Word 2016 ein Datumsfeld aus den Entwicklertools auf Deutsch (Deutschland) nicht funktioniert sondern nur auf Deutsch (Lichtenstein) oder Deutsch (Schweiz).

Ich hätte nicht gedacht, dass StarMoney auch die Ländereinstellungen berücksichtigt. :oops: :oops:

Danke nochmals
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“