Seite 1 von 1

Drucken mit Details unter MAC

Verfasst: Mi., 18. Nov 2015 09:44
von peter0008
Ich nutze nun auch seit kurzem SM unter OSX (El Capitan), vorher seit Veröffentlichung von SM (d.h. schon seit Jahren) unter Windows.

Ist es tatsächlich nicht möglich, mehrere Umsätze mit den jeweiligen Details in einer Übersicht zu drucken?

Auch bei einem Rechtsklick auf die Leiste über den Umsatzanzeigen kann man ja "Details anzeigen" anhaken, angezeigt werden sie jedoch in der Tabelle nicht, sondern erst, wenn man auf einen einzelnen Umsatz doppelklickt. Allein dies sieht mir eher nach bug denn als feature aus.

Re: Drucken mit Details unter MAC

Verfasst: Sa., 21. Nov 2015 07:26
von peter0008
Keiner eine Idee?

Auch der Starmoney-Support nicht?

Re: Drucken mit Details unter MAC

Verfasst: Di., 24. Nov 2015 10:27
von peter0008
Liest der Support hier überhaupt mit?

Re: Drucken mit Details unter MAC

Verfasst: Di., 24. Nov 2015 10:45
von Angel
peter0008 hat geschrieben:Liest der Support hier überhaupt mit?

Nein, offiziellen Support gibt es hier nicht.

Siehe oben drüber, unter "Herzlich Willkommen!".
Das StarMoney-Forum ist ein Diskussionsforum rund um unsere Produkte. Das Grundprinzip der StarMoney Community ist dabei ganz einfach: Kunden helfen Kunden.


Soviel ich weiß hat die Mac-Version einen E-Mail-Support.

Re: Drucken mit Details unter MAC

Verfasst: Mi., 20. Jan 2016 09:23
von HoFa
Ich nutze auch OSx und nutze für mich eine ideale Art des Druckens (auch wenn man dazu leider Excel braucht).

Wie gehe ich vor:
1. Export des gewünschten Zeitraum nach csv (Mit Allen Hautp-/Unter-Kategorien)
2. Import in Excel
3. Darstellung in einer Pivot-Tabelle

--> dauert alles nur wenige Minuten und die Übersicht ist so, wie ich sie mir eigentlich auch von Starmoney erwarten würde.

Ich hoffe das hat geholfen.

Gruß,
HoFa

Verfasst: Di., 18. Feb 2020 18:12
von Dieter-Kiel
Ich nutze mit meinem mac SM 3.5 und versuche die Kategorien-Umsätze auf meinen mac zu übertragen. Ich fange mit einem kleinen Beispiel an, es stehen nur 10 Zeilen im Kategorienreport "Textansicht" zur Verfügung.Wie im Beitrag 3 von "HoFa" exportiere/erstelle ich eine csv-Datei auf meinem mac. Doch da stehen plötzlich zig-Umsätze, die ich gar nicht ausgewählt hatte.
Was mach ich da falsch ? Hat jemand eine Idee ?