Commerzbank Synchronisation

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Duesentrieb83er
Beiträge: 2
Registriert: Mi., 04. Okt 2023 11:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Commerzbank Synchronisation

Beitrag von Duesentrieb83er »

Hi,

gestern eine Jahreslizens für Starmoney Flat erworben und mit Ernüchterung festgestellt, das Commerzbankkonto nicht synchronisiert werden.
Die einfache Google-Suche lässt den Schluss zu, das HBCI eingerichtet und aktiviert werden muss, kann das jemand bestätigen? Funktioniert die Synchronisation danach?
Sonst mache ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch und schlage mich weiter durch den Software-Dschungel auf der Suche nach brauchbarer Software.

Gruß
Daniel
LuckyLuke
Beiträge: 4
Registriert: Fr., 27. Jan 2023 15:50
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Commerzbank Synchronisation

Beitrag von LuckyLuke »

Moin Daniel :)
die Commerzbank unterstützt das in der StarMoney App verwendete HBCI PIN/TAN Verfahren seit kurzem. Die StarMoney App Entwickler verstehen, wie wichtig eine schnelle Integration der Commerzbank ist. Deshalb laden die dazu ein, den Vote für eine schnellere Einbindung der Commerzbank durch ein App-Update in die Feature-Wunschliste zu platzieren.
Den Vote kann man hier abgeben:
https://starmoney-apps.featureupvote.co ... ons/220335
hummeltier33
Beiträge: 3
Registriert: So., 12. Nov 2023 18:22
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Commerzbank Synchronisation

Beitrag von hummeltier33 »

Ich habe das ähnliche Problem mit der Commerzbank. Flat gebucht, Konten synchronisiert und dann neues Sicherheitsmedium zufügen wollen. Habe HCBI mit Datei seit vielen Jahren auf dem Desktop laufen
(Commerzbank auch).
Hat bei allen Konten funktioniert. Commerzbank meldet jedesmal falsche Version, die sich aber auch nicht auf 3.0 stellen lässt. Commerzbank sagt, dass ich mich entscheiden müsste, ob ich auf dem Laptop oder Desktop abrufe. Genau das will ich aber nicht! Halt mal hier und auf Reise dann am Laptop.
Überlegung: Was würde denn passieren, wenn ich die Komplettsicherung vom Desktop auf dem Laptop einspiele?
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Commerzbank Synchronisation

Beitrag von audiolet »

hummeltier33 hat geschrieben: Mo., 13. Nov 2023 20:06 Überlegung: Was würde denn passieren, wenn ich die Komplettsicherung vom Desktop auf dem Laptop einspiele?
Hallo!
Du sprichst hier jetzt von zwei verschienenen Windows-Rechnern, richtig? Nur um sicher zu gehen, weil du hier ja im Android-/iOS-App Bereich gelandet bist.

Ich safe mal so, der Datenbank ist es egal, ob du die auf einem Win-Desktop-Rechner oder auf einem Win-Laptop nutzt. Wichtig ist nur, dass du vor der Übernahme der Datenbank auf dem jeweils anderen Rechner dort zuerst per Reparatur-Installation den Update-Stand von SM auf den aktuellen Stad brings. Nicht, dass du dir die DB sont noch beschädigst, weil du sie mit einem veralteten Software-Stand öffnen willst.
Bild
hummeltier33
Beiträge: 3
Registriert: So., 12. Nov 2023 18:22
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Commerzbank Synchronisation

Beitrag von hummeltier33 »

Hallo, ja es geht um 2 Windows-Rechner. Danke für den Hinweis.
hummeltier33
Beiträge: 3
Registriert: So., 12. Nov 2023 18:22
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Commerzbank Synchronisation

Beitrag von hummeltier33 »

Hallo,
Ja 2 Windows Rechner. Danke für den Hinweis mit dem gleichen Softwarestand. Wenn die Verzweiflung groß genug ist, probiere ich das.
ebi_f
Beiträge: 1458
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Commerzbank Synchronisation

Beitrag von ebi_f »

Es muss nicht eine Reparaturinstallation sein, um ein 2. System auf aktuellen Stand zu bringen. In der Benutzeranmeldung gibt es seit einiger Zeit auch den Button "Online-Update". Darüber kann man alle Updates manuell laden, bevor man eine kopierte Benutzerdatenbank öffnet.
Antworten

Zurück zu „StarMoney App für Android“