StarMoney App - Initialisierung
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
-
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
StarMoney App - Initialisierung
wir nutzen die Kombination Software + App seit etlichen Jahren - läuft soweit einwandfrei.
Aktuell wurden zwei neue Benutzer in der Software angelegt und bei den Banken (EBICS) entsprechend hinterlegt.
Diese Benutzer nutzen ausschließlich die App - Eine Softwareinstallation ist eigentlich ausgeschlossen.
Ist es möglich, die erstmalige Initialisierung über die App laufen zu lassen?
Wenn ja wie?
Gruß
Sebastian Biasi
Re: StarMoney App - Initialisierung
Hallo!
Ich weiß zwar nicht, ob ich weiterhelfen kann. Aber so einiges solltest du vielleicht mal etwas genauer beschreiben. Angefangen mal damit, wer "wir" ist? Aufgrund des Benutzernamens und dem Hinweis auf EBICS würde ich mal auf eine Firma tippen? Und nicht 'ne Privatperson oder Familie.
Auch hier bitte mal genaue Versionsangaben. Durch den Hinweis auf "weitere Benutzer" tippe ich hier bei Software mal auf eine Business-Version (10 oder 11?) von SM? Sicherlich nicht uninteressant wäre in dem Zusammenhang auch, ob es sich bei der Software-Installation dann um eine Einzelplatz- oder (wohl eher?) Server-Client-Installation handelt.
Und bei der App - geht es da um die SM Banking App, oder um eine andere spezielle App zur Freigabe von Aufträgen?
Welche Initialisierung? Wenn es um die Freischaltung/Aktivierung eines Sicherheitsmedium (zwecks Auftragsfreigabe) geht, so sollte sowas doch auch direkt im Online-Banking der Bank möglich sein?
Aber wenn hier doch eine Nutzung der SM-PC-Software erforderlich sein sollte: Was spräche dann dagegen, wenn sich die neuen Benutzer dann einmal an einem PC mit bereits vorhandener SM-Installation mit ihren SM-Profil in der Software anmelden?
-
- Star Money Business 10
- Client/Server
- EBICS Unterschriftsberechtigung (kein online Banking über Homepage)
- Neue SM Brnutzer mit Benutzerrecht für bestimme Konten
- App „Finanzcockpit“
Eine Software Installation ist nicht gewollt, da diese Personen NUR die App nutzen werden (Geschäftsleitung).
Es geht insbesondere um die erstmalige Initialisierung der EBICS-Unterschriftsberechtigung (Sicherheitsmedium).
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... %C3%BChren
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articles/360018783994
-
ja, die App kann auch Ebics Schlüssel erstellen (nicht nur aus StarMoney Business vorhandene/existierende Schlüssel übertragen). Die INI Briefe müssen nur auch gedruckt werden können.
Gruß
Manuela
-