Umsatzabfrage bei Postbank nicht möglich

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aschramm
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Umsatzabfrage bei Postbank nicht möglich

Beitrag von aschramm »

Hallo, seit 4 Tagen kann ich keine Umsätze mehr bei der Postbank abrufen. HBCI Fehler 9040. Gibt es da Probleme mit der Postbank?? Kennt das noch jemand?? Danke!
Sparfuchs61
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Re: Umsatzabfrage bei Postbank nicht möglich

Beitrag von Sparfuchs61 »

Hallo aschram, ich benütze SM 14 Deluxe (Webversion) Ich habe einen Laptop, Betriebssystem Windows 10, Version 22H2. Du meinst sicher die Umsätze Deines Postgiro Kontos. Oder? Also ich habe aktuell heute 19:30 Uhr keine Fehlermeldungen beim Abrufen meiner Post Giro Plus Umsätze. Der HBCI Fehler 9040 könnte laut Suche im Internet ein Hinweis für Wartungsarbeiten im Rechenzentrum sein. Mir ist nicht bekannt, dass die Postbank in den letzten 4 Tagen eine Wartungsarbeit durchgeführt hat.
Gruß Christian
aschramm
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Re: Umsatzabfrage bei Postbank nicht möglich

Beitrag von aschramm »

Hallo, ich habe SM14 und die App. Bei beiden kommt o.g. Fehler. Komisch...
Sparfuchs61
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Re: Umsatzabfrage bei Postbank nicht möglich

Beitrag von Sparfuchs61 »

aschramm hat geschrieben: Mo., 15. Mai 2023 14:38 Hallo, ich habe SM14 und die App. Bei beiden kommt o.g. Fehler. Komisch...
Hallo aschramm, ich habe unter dem HBCI Fehler 9040 (Internetbrowser HBCI Fehler 9040 eingegeben) folgende Info bekommen: Die Ursache für eine Fehlermeldung ist meist ein Fehler in den Auftragsdaten, eine gewählte Funktion wird von der Bank nicht unterstützt (z.B. Dauerauftrag), Probleme mit der Authentifizierung/Signatur, Verbindungsprobleme bzw. Probleme mit dem Bankrechner selbst, oder ein Fehler im DDBAC-Modul ( z.B. veraltete Version). Ich habe gerade mit der SM 14 Deluxe (Webversion) mein Postgiro Konto Plus ohne Fehlermeldung aktualisieren können.
Gruß Christian
ebi_f
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Re: Umsatzabfrage bei Postbank nicht möglich

Beitrag von ebi_f »

Bei mir klappt das mit der PB beim Girokonto ebenfalls ohne Probleme.

In den offiziellen FinTS-Rückmeldungscodes der Deutschen Kreditwirtschaft finde ich für den Rückmeldungscode 9040:
- Authentifizierung des Einreichers fehlerhaft - Auftrag abgelehnt
- Authentifizierung des Einreichers fehlt - Auftrag abgelehnt
- Fehler bei Dekomprimierung (Dieser Punkt dürfte aber keine Rolle spielen, eine Komprimierung wird praktisch nicht genutzt.)

Du solltest folglich die Postbank-ID sowie die zugehörige PIN bzw. das Passwort auf dem Tab "HBCI mit PIN/TAN" überprüfen, ggf. das Sicherheitsmedium (nicht das Konto) über den Button oben entfernen und dann neu einrichten (Tab Kontodetails, Hinzufügen).
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