Fotoüberweisung ohne Autofokus / Version 3.28.0

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Niesfisch
Beiträge: 2
Registriert: Mo., 21. Feb 2022 13:04
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Fotoüberweisung ohne Autofokus / Version 3.28.0

Beitrag von Niesfisch »

Hallo,
seit der neuen IOS Version von StarMoney kann ich die Funktion nicht mehr nutzen. StarMoney hat die Fotoüberweisung lt Changelog "optimiert". Die App erkennt nun wenn ein DinA4 im Bereich der Kamera sichtbar wird und erstellt selbständig ein Bild. Das Problem: Ständig werden Fotos erstellt aber die Kamera stellt keinen Fokus ein. Alle Bilder sind unscharf und selbst mit der nachträglichen Optimierung ist nicht mehr zu retten. Man muss ca. 5-10cm über das DinA4 gehen, dann kann man den Text erkennen. Aber natürlich kann man so nur max 1/3 von der Rechnungen sehen. Auch der eingeblendete Knopf für "Lampe" ist sinnlos da überhaupt nichts passiert.

Vorher konnte ich wunderbar Fotos mit der App machen und die Erkennung war auch sehr gut. An der Kamera im iPad liegt es nicht, denn manuell erstellte Fotos außerhalb der App sind einwandfrei.

Hat noch jemand das Problem mit der IOS App und dem Autofokus?

Danke

Mfg
Christian
moneymaus
Beiträge: 16115
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fotoüberweisung ohne Autofokus / Version 3.28.0

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

deine Anfrage ist "unter Android" eingestellt. Ich vermute, du meinst trotzdem die iOS Version für iPhone/iPad und falls ja, welches iPhone/iPad mit welcher iOS ist denn genau im Einsatz?

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Niesfisch
Beiträge: 2
Registriert: Mo., 21. Feb 2022 13:04
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fotoüberweisung ohne Autofokus / Version 3.28.0

Beitrag von Niesfisch »

Hallo,
Oh sorry. Ja, ich meinte die iOS Version bzw iPadOS Version. Ich habe ein iPad 6 Generation mit IPadOS 16.3.1.
Mit freundlichen Grüßen
Christian
Antworten

Zurück zu „StarMoney App für Android“