Kontoinhaber nicht änderbar/aktualisierbar

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
dasan
Beiträge: 2
Registriert: Di., 20. Sep 2022 13:06
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Kontoinhaber nicht änderbar/aktualisierbar

Beitrag von dasan »

Guten Tag,

bei meinem Koto bei der Sparkasse hat sich der Kontoinhaber geändert.

Bei StarMoney Business hat das auch funktioniert, der neue Kontinhaber wurde über eine Abfrage/Aktualisierung korrigiert.

In der Android-App wird leider immer noch der alte Kontoinhaber angezeigt, kann nicht editiert werden und wird bei "Kontoparameter aktualisieren" auch nicht geändert.
Das hat zur Folge, dass bei Überweisungen beim Empfänger jetzt immer noch der alte Kontoinhaber als "abweichender Auftraggeber" ankommt, was zu Fehlzuordnungen und Verwirrungen führt.
Bei löschen und neu installieren des Kontos wird der neue Kontoinhaber korrekt übernommen, aber dadurch gehen leider alte Umsätze verloren.

Gibt es eine Möglichkeit, den Kontoinhaber zu aktualisieren, ohen das Konto zu löschen und neu anzulegen?

Vielen Dank schon im voraus.
info
Beiträge: 3760
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoinhaber nicht änderbar/aktualisierbar

Beitrag von info »

dasan hat geschrieben: Mi., 21. Sep 2022 09:14Bei löschen und neu installieren des Kontos ...
nicht löschen, sondern Konto nur neu anlegen, was passiert dann?
dasan
Beiträge: 2
Registriert: Di., 20. Sep 2022 13:06
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoinhaber nicht änderbar/aktualisierbar

Beitrag von dasan »

danke für die Rückmeldung.
Wie kann ich ein Konto neu anlegen?
Ich kann den Assistenten für das Anlegen eines neuen Kontos starten, aber dann will er ja meine Zugangskennung und listet alle schon vorhandenen Konten auf, findet natürlich kein neues. Damit ist dann der Vorgang auch beendet.

Gibt es einen anderen Weg?
Antworten

Zurück zu „StarMoney App für Android“