in der App neuerdings TAN erforderlich

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
olerud2
Beiträge: 13
Registriert: Di., 18. Apr 2017 15:37
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

in der App neuerdings TAN erforderlich

Beitrag von olerud2 »

Hallo,
ich nutze StarMoney App auf einem Huawei-Smartphone.
Seit gestern kann ich den Kontostand für eines der Konten nicht mehr abfragen, weil eine TAN erwartet wird.
Nach Eingabe der PIN wie bisher gewohnt erfolgt die Aufforderung, Angaben auf dem BestSign-Gerät zu prüfen und die bei der App eigestellte Freigabemethode zu nutzen bzw. die Transaktion freizugeben mit der in der App angezeigten TAN.
Wie soll das gehen ? Mangels eines UBS-Anschlusses kann ich kein BestSign-Gerät am Smartphone anschließen. Es wird auch nirgends in der App eine TAN angezeigt, die einzugeben wäre.
Wie komme ich jetzt an eine TAN, damit ich den Kontostand abrufen kann - weiß jemand Abhilfe ?
Danke
kuddel
Beiträge: 4252
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: in der App neuerdings TAN erforderlich

Beitrag von kuddel »

olerud2 hat geschrieben: Do., 08. Jul 2021 17:59 Hallo, ... Wie soll das gehen ?
Ich nehme an, du bist Kunde der Postbank. Dort gibt es auch eine BestSign-App, die das Signal empfangen kann bei richtiger Einrichtung. https://www.postbank.de/privatkunden/se ... n-app.html
Funktioniert bei mir sogar auf dem gleichen Handy wie die App.
Dass überhaupt jetzt nach einer TAN gefragt wird ist der PSD2 geschuldet, die in bestimmten Abständen solch eine Verfikation verlangt.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Antworten

Zurück zu „StarMoney App für Android“