Star Money App Zertifikatsfehler 9777

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

ThorstenB
Beiträge: 6
Registriert: Di., 22. Sep 2009 08:14
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Star Money App Zertifikatsfehler 9777

Beitrag von ThorstenB »

Hallo zusammen,

nach dem letzten Update der App kommt es zu o.g. Fehlermeldung.
Es lassen sich keine Konten mehr abrufen.
Muss ich mich mit der Bank in Verbindung setzen ?
Oder abwarten auf ein weiteres Update ?

Vielen Dank schon Mal
Thorsten
info
Beiträge: 3760
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Star Money App Zertifikatsfehler 9777

Beitrag von info »

um welche Bank (BZ/BIC) handelt es sich?
seit wann besteht das Problem?
ThorstenB
Beiträge: 6
Registriert: Di., 22. Sep 2009 08:14
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Star Money App Zertifikatsfehler 9777

Beitrag von ThorstenB »

Hallo,

GENODE61ROA
VR-Bank

Das Problem besteht seit dem letzten Update von SM.
Alternativ nutze ich die Bank-App.
Die funktioniert. Ist aber nicht so übersichtlich.
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Star Money App Zertifikatsfehler 9777

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Hast du denn mal die Kontoparameter aktualisiert?
Konto öffnen, Details, 3-Punkte-Menü.
Bild
ThorstenB
Beiträge: 6
Registriert: Di., 22. Sep 2009 08:14
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Star Money App Zertifikatsfehler 9777

Beitrag von ThorstenB »

Dort erscheint die gleiche Fehlermeldung.
moneymaus
Beiträge: 16098
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Star Money App Zertifikatsfehler 9777

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

sowas gabs doch schon mal hier ... lag damals wohl an den Zertifikaten am Handy...

ich hab mal mit ausgedachten Login Daten eine Kontoeinrichtung versucht, die ist fehlerfrei bzw. erwartungsgemäß von der Bank abgelehnt worden - damit scheint das erstmal nicht an der App selbst zu liegen.

Vielleicht hilft ja hier aus dem Beitrag schon der letzte Hinweis - in Bezug auf die Zertifikate.

viewtopic.php?p=179015#p179015

Und vielleicht kannst du dir die HBCI URL deiner Bank (in den Kontoinformationen deines eingerichteten Kontos zu finden) mal im Browser anschauen und das Zertifikat über das Schlosssymbol prüfen am Handy.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Star Money App Zertifikatsfehler 9777

Beitrag von erftwalk »

@ThorstenB

welchen Update-Stand von SM hast du?
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
rmersman
Beiträge: 1
Registriert: Di., 01. Jun 2021 10:10
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Star Money App Zertifikatsfehler 9777

Beitrag von rmersman »

Habe das gleiche Problem wie beschrieben. Bei mir ist die Nationalbank Essen und die Volksbank Beckum-Lippstadt betroffen. Über die Apps beider Banken funktioniert alles. Volksbank Jever funktioniert aber einwandfrei.
Die beschriebenen Lösungsansätze habe ich alle durchprobiert, leider ohne Erfolg. Hat jetzt noch einer eine Idee?
Gruß Raimund
info
Beiträge: 3760
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Star Money App Zertifikatsfehler 9777

Beitrag von info »

dann bitte über die App an den Support melden
uwes01
Beiträge: 7
Registriert: Mi., 26. Sep 2007 13:06

Re: Star Money App Zertifikatsfehler 9777

Beitrag von uwes01 »

Bei mir ist das gleiche Problem mit der Deutschen Bank
uwes01
Beiträge: 7
Registriert: Mi., 26. Sep 2007 13:06

Re: Star Money App Zertifikatsfehler 9777

Beitrag von uwes01 »

Ich konnte es nur durch ein Löschen des Kontos in der App und die anschließende Neuinstallation wieder in Gang bringen. Leider mit Datenverlust, da die Sicherung, wenn ich sie einpielte, den gleichen Fehler produzierte. Echt blöd. Warum, liebe Starmoney-Macher, könnte Ihr so etwas nicht verhindern??
ThorstenBr
Beiträge: 28
Registriert: Di., 04. Aug 2015 12:18
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Star Money App Zertifikatsfehler 9777

Beitrag von ThorstenBr »

Ich habe es jetzt gemacht wie uwes01:

Alle Konton gelöscht, neu angelegt und einen Kontorundruf ausgeführt.
Jetzt funktioniert es wieder.... :roll:
uwes01
Beiträge: 7
Registriert: Mi., 26. Sep 2007 13:06

Re: Star Money App Zertifikatsfehler 9777

Beitrag von uwes01 »

In der mobilen App kann ich den Zertifikatsfehler, der immer wieder nach einiger Zeit aufploppt nur durch das Löschen des Kontos und Neueinrichten beseitigen. Damit einher geht immer ein immenser datenverlust, den ich auch nicht dadurch verhindern kann, dass ich die Sicherung wieder einspiele. Dann habe ich den Zertifikatsfehler wieder.

Betrifft die Postbank
ThorstenBr
Beiträge: 28
Registriert: Di., 04. Aug 2015 12:18
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Star Money App Zertifikatsfehler 9777

Beitrag von ThorstenBr »

Seit vorgestern ist der Fehler 9777 wieder da.
Aber nur bei meinen 2 Konten.
Das von meiner Frau und meinem Sohn funktionieren (gleiche Bank)
Diesmal half auch keine Löschung und Neuinstallation der Konten in der App.

Die App VR-Banking funktioniert einwandfrei.
Ist aber - wie schon erwähnt - weniger übersichtlich.
StarMoney Team1
Beiträge: 2180
Registriert: Fr., 27. Mär 2009 13:05

Re: Star Money App Zertifikatsfehler 9777

Beitrag von StarMoney Team1 »

Hallo,

wir konnten die Fehlerbeschreibung bisher nicht nachstellen und benötigen hierzu noch Informationen zur Analyse.

Kannst du bitte folgendes ausführen und prüfen:

- Handy richtig ausschalten und neu starten
- StarMoney starten
- über die "drei Striche" oben links die "Sendeprotokolle" aufrufen

die dort gezeigten Protokolle dann bitte unter Angabe "Zertifikatsfehler 9777/Forum" aus der App heraus (in der Anzeige der Protokolle oben rechts über das Symbol mit dem Stift) direkt an den AppSupport senden.

Wir benötigen auch die Angabe, welche Einträge/Begrifflichkeiten dort/in der Liste der Protokolle zu sehen sind (Channel, SFM, IKEA ....).

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg

Ihr StarMoney Team
Bitte beachten Sie, dass das Forum für die Kommunikation zwischen unseren Usern eingerichtet wurde. Wir greifen nur in ausgewählten Ausnahmefällen in Diskussionen ein. Es wird kein genereller technischer Support über das Forum geleistet.
Antworten

Zurück zu „StarMoney App für Android“