Starmoney App synchronisiert nicht mehr alle Konten

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
ThorstenBr
Beiträge: 28
Registriert: Di., 04. Aug 2015 12:18
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Starmoney App synchronisiert nicht mehr alle Konten

Beitrag von ThorstenBr »

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit der App (Version 3.18.0)
Meine Frau, mein Sohn und ich haben alle unsere Konten bei der VR-Bank.
Aber meine beiden Konten werden als einzige nicht mehr synchronisiert.
Nach der Synchronisation wird normalerweise der Saldo der Konten mit Änderungen schwarz dargestellt.

Es erscheinen verschiedene Fehler (9999, 9050, 9260, 3920)
Und irgendwas mit TAN-Verfahren für den Benutzer, PIN ungültig)

Wenn ich aber in die beiden Konten wechsle und auf Aktualisierung gehe, wird der korrekte Saldo mit allen Buchungen angezeigt. Hier funktioniert doch wohl die TAN-Abfrage....

Hat jemand eine Idee was ich hier machen könnte ?

Gruß
Thorsten
ebi_f
Beiträge: 1436
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney App synchronisiert nicht mehr alle Konten

Beitrag von ebi_f »

In dieser Version wurden "innere Werte neu geordnet" und da gibt es leider größere Probleme. Es gibt eine ganze Reihe von Konten, die nicht mehr aktualisiert werden. Wenn du dir bei Google Play die Rezensionen anschaust, siehst du, dass du nicht alleine bist. Du kannst eine Rückmeldung über das dort angegebene Supportformular geben.
NoLeBiStar
Beiträge: 1
Registriert: Do., 22. Sep 2016 13:09
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney App synchronisiert nicht mehr alle Konten

Beitrag von NoLeBiStar »

Guten Tag,

ich betreibe die App auf einem Samsung-Handy.

Ich habe ähnliche Probleme.

Seit Anfang 10/2020 werden die Visa-Konten bei der Comdirekt Bank nicht mehr aktualisiert.
Fehlermeldungen erscheinen nicht. Der Bildschirm leuchtet lediglich kurz auf.
Auch eine Löschung und Neueinrichtung dieser Konten brachte keine Verbesserung.

Die Aktualisierungen bei den weiteren Comdirekt-Konten funktionieren weiterhin.
Was muß ich machen, um wieder Zugang mit der App zu bekommen?

MfG
Norbert
info
Beiträge: 3760
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney App synchronisiert nicht mehr alle Konten

Beitrag von info »

lt Store (Kommentar)
Kontostände ließen sich plötzlich nicht mehr aktualisieren. Andere Rezensenten hatten das gleiche Problem. App de- und neuinstalliert. Jetzt scheint es wieder zu funktionieren.
ebi_f
Beiträge: 1436
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney App synchronisiert nicht mehr alle Konten

Beitrag von ebi_f »

De- und Neuinstallation hat bei mir leider nicht geholfen. Ich habe auch das Problem mit der App, dass das comdirect Visa-Konto nicht mehr aktualisiert wird. Ich habe dem Support schon vor Tagen das Problem mitgeteilt (inkl. Protokoll), aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Wer auch noch Probleme hat, sollte dies dem Support mitteilen: https://www.starmoney.de/kontakt/hilfe- ... money-apps
Sonst hilft wohl nur abwarten, bis ein Update erscheint.
P.S. Ich benutze zwischenzeitlich die Sparkassenapp, da funktioniert es.
ebi_f
Beiträge: 1436
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney App synchronisiert nicht mehr alle Konten

Beitrag von ebi_f »

Die App wurde aktualisiert auf Version 3.19.0. Damit sind bei mir die Probleme mit dem comdirect Visa-Konto behoben. Das hat leider ziemlich lange gedauert und Infos oder Rückmeldungen vom Support gab's auch nicht. Aber da die App kostenlos ist, darf man auch nicht den gleichen Supportumfang erwarten wie bei kostenpflichtigen Versionen.
info
Beiträge: 3760
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney App synchronisiert nicht mehr alle Konten

Beitrag von info »

Aber da die App kostenlos ist
nunja für die User, die die Flat nutzen bspw. ja nicht
dh hier sollten schon zeitnaher Korrekturen erfolgen
Antworten

Zurück zu „StarMoney App für Android“