Push Tan App der Sparkasse

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
gwen larsson
Beiträge: 3
Registriert: So., 13. Sep 2020 08:38
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Push Tan App der Sparkasse

Beitrag von gwen larsson »

Hallo:) Von Beginn der Installation bis vor ca.3 Wochen wurde mir in der Push Tan App der Sparkasse nur die reine generierte Tan ohne jegliche weitere Informationen gezeigt, seit 3 Wochen sehe ich plötzlich weitere Angaben, wie z.B., IBAN des Empfängers, Zweck der Push Tan Generierung und den Grund der Push Tan Erstellung. Bei vielen meiner Bekannten mit anderen Telefonen und Betriebssystemen war es genauso, d.h., es lag weder am Handymodell noch am Betriebssystem.

Kann mir jemand sagen, was der Grund dafür sein kann, dass ich vorher nur die Push Tan gesehen habe, jetzt aber weitere Infos sehe? Ich habe weder manuell ein Update vorgenommen, noch die App neu installiert, diese Änderung passierte von allein.

Danke
info
Beiträge: 3760
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Push Tan App der Sparkasse

Beitrag von info »

ich verstehe die Anfrage nicht, dann was bringt die "historische Aufarbeitung"?
wenn es sich anders herum ereignet hätte, also dass vorher Daten vorhanden/angezeigt wurde und jetzt nicht mehr, dann wäre das doch was anderes.

oder ist dir ein Schaden entstanden?
ist das Handy gerootet?
welche Android-Version ist vorhanden?

aber wenn nun alles läuft, dann ist doch alles prima
gwen larsson
Beiträge: 3
Registriert: So., 13. Sep 2020 08:38
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Push Tan App der Sparkasse

Beitrag von gwen larsson »

Hallo.
Das Handy ist nicht gerootet, ich nutze Android 8.
Mich interessiert es deshalb, weil ich nicht verstehe, wie sich etwas in einer App ändern kann, ohne dass ich selbst etwas neu installiert, etwas verstellt oder ein Update vorgenommen habe. Die Frage ist aus reinem Interesse.
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Push Tan App der Sparkasse

Beitrag von audiolet »

gwen larsson hat geschrieben: Fr., 18. Sep 2020 10:49ohne dass ich selbst etwas neu installiert, etwas verstellt oder ein Update vorgenommen habe.
Hast Du denn evtl. auch die Auto-Update-Funktion ausgeschaltet? Ansonsten wird wohl ein Update im HIntergrund zur Änderung geführt haben.
Bild
gwen larsson
Beiträge: 3
Registriert: So., 13. Sep 2020 08:38
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Push Tan App der Sparkasse

Beitrag von gwen larsson »

Angeblich wurden aber weder von Starmoney noch von der Sparkasse Updates durchgeführt, das ist ja das Sonderbare! Lt.Playstore war das letzte dort ersichtliche Update bereits im Juli.
Ohne, dass Updates durchgeführt wurden, kann sich eine App doch nicht ändern!
info
Beiträge: 3760
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Push Tan App der Sparkasse

Beitrag von info »

Aktualisiert 8. September 2020
steht bei mir
evtl. mal über Browser die Page aufrufen: https://play.google.com/store/apps/deta ... htan&hl=de
Antworten

Zurück zu „StarMoney App für Android“