App Umsatzabfrage von Sparkonto - Fehler 9050
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App Umsatzabfrage von Sparkonto - Fehler 9050
Bei der Umsatzabfrage eines Sparkontos der Volksbank kommt seit 5 Tagen eine Fehlermeldung:
-9999 Dialogbearbeitung abgebrochen
-9999 Fehler bei der Nachrichtenbearbeitung
-9050 Die Nachricht enthält Fehler
-9260 Eine Challenge-Anfrage wurde abgebrochen, der Auftrag wird nicht durchgeführt
-3070 Ungültige Challenge-Anforderung
-3999 Berechtigung für diesen Geschäftsvorfall nicht ausreichend.
Ich gehe davon aus, dass das mit der Authentifizierung zu tun hat. Hinterlegt ist da SecureGo Verfahren. Alle anderen Konten lassen sich aktualisieren. Bei der Nachfrage bei der Volksbank konnten keine Fehler festgestellt werden..
Kennt ihr das?
Re: App Umsatzabfrage von Sparkonto - Fehler 9050
hat die Bank eine Einstellung übersehen?
oder handelt es sich hier nur um einen Folgefehler?3999 Berechtigung für diesen Geschäftsvorfall nicht ausreichend
welche Volksbank? (könnte es die Ethikbank sein? da gibt es anscheinend div. Probs)
Re: App Umsatzabfrage von Sparkonto - Fehler 9050
Übrigens klappt auch die Abfrage auf dem PC über StarMoney...nur nicht über die App..
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Re: App Umsatzabfrage von Sparkonto - Fehler 9050
das wird was mit den genutzten Zugangsdaten: Anmeldedaten/PIN/TAN-Verfahren/TAN Medium ... zu tun haben:
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articles/360016403799
Steht denn das richtige TAN Verfahren in den Kontoeinstellungen drin? Die Meldung kommt von der Bank, die App zeigt die dann nur noch an.
Funktioniert das Girokonto denn und sind dort dieselben Zugangsdaten im Konto hinterlegt in der App? Und hast du die vielleicht auch mal mit den Daten im PC Programm im HBCI Reiter verglichen?
Gruß
Manuela