Starmoney App funktioniert mit der Deutschen Bank nicht mehr

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
joergip31
Beiträge: 11
Registriert: Mo., 30. Jul 2018 09:40
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Starmoney App funktioniert mit der Deutschen Bank nicht mehr

Beitrag von joergip31 »

Also ich nutze diese App schon einige Jahre und bis jetzt hat der Abgleich immer funktioniert, ich benutze das SMS Tan verfahren für Überweisungen das nur zu Info falls es wichtig sein sollte für die Lösung meines Problemes.
Wie ja bekannt sein sollte sendet sich Deutsche Bank eine SMS mit einen Zugangscode wenn man ich auf der Webseite regulär auf die Deutsche _Bank einloggen will und genau das gleiche passiert jetzt auch wenn ich die App Starte versucht die App einen Kontoabgleich zu machen bleibt dann aber bei der Deutschen Bank stehen und wenige Sekunden später bekomme ich plötzlich eine sms mit einen Zugangscode denn ich aber nirgend in der App eingeben kann und das war ja zuvor auch nicht so!
Kann mir jemand helfen wie ich das Problem beheben kann?

Liebe grüße
Jörg
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney App funktioniert mit der Deutschen Bank nicht mehr

Beitrag von audiolet »

joergip31 hat geschrieben:Kann mir jemand helfen wie ich das Problem beheben kann?
Ich weiß zwar nicht, obs hilft. Aber ich frage mich, warum du das andere, ebenfalls heute erstellte Thema Deutsche Bank Abruf und Kontoparameter aktualsieren wird nicht durchgeführt anscheinend übersehen hast :?
Müsste aufgrund des Zeitstempels doch schließlich das oberste hier im Bereich gewesen sein :roll:
Bild
joergip31
Beiträge: 11
Registriert: Mo., 30. Jul 2018 09:40
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney App funktioniert mit der Deutschen Bank nicht mehr

Beitrag von joergip31 »

Wenn das die Lösung sein soll

" Das ist doch "nur" das Datum der letzten App-Aktualisierung, und hat nichts mit dem HBCI-Zertifikat zu tun. Um das zu aktualisieren, öffne die App, dann oben rechts auf die 3 Punkte und Konten verwalten auswählen. Dann das Konto antippen im neuen Fenster wieder oben rechts auf die 3 Punkte und "Kontoparameter aktualisieren" wählen. "

Dann kann ich sagen nein es hat nicht geholfen es funktioniert nicht es kommt die Fehlermeldung 9050 Teilweise fehlerhaft
Ich hoffe das wir das Problem lösen können

Ich bekommen jedoch eine SMS die sich Tan für die Funktionsaufgabe nenne aber wo soll ich das eintragen ?
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney App funktioniert mit der Deutschen Bank nicht mehr

Beitrag von audiolet »

Da ich kein Deutsche Bank Konto habe, kann ich dazu nichts weiter sagen.
Da es aber in beiden Themem um die DB geht, wenn auch mit anscheinend unterschiedlichen Fehlermeldungen, würde ich empfehlen, die Diskussion in einem Thema zu vereinen. Das war auch der Hauptgedanke meiner vorherigen Antwort.
Bild
moneymaus
Beiträge: 16098
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney App funktioniert mit der Deutschen Bank nicht mehr

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

das hier "9050 Teilweise fehlerhaft" kommt von der Bank - hast du nen PC und kannst mal testen, ob StarMoney dein Konto dort verwalten kann?

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
joergip31
Beiträge: 11
Registriert: Mo., 30. Jul 2018 09:40
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney App funktioniert mit der Deutschen Bank nicht mehr

Beitrag von joergip31 »

Habe es jetzt getestet und ja es geht auch nicht mehr bei Starmunney Business 9
Keine überweisung und keine kontoabgleich, was kann das sein?



Beitrag von moneymaus » Di., 21. Jul 2020 13:04

Hallo,

das hier "9050 Teilweise fehlerhaft" kommt von der Bank - hast du nen PC und kannst mal testen, ob StarMoney dein Konto dort verwalten kann?

Gruß
Manuela
moneymaus
Beiträge: 16098
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney App funktioniert mit der Deutschen Bank nicht mehr

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

steht in der PC Version, im Statusprotokoll mehr als das 9050?

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „StarMoney App für Android“