Deutsche Bank Abruf und Kontoparameter aktualsieren wird nicht durchgeführt
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
Deutsche Bank Abruf und Kontoparameter aktualsieren wird nicht durchgeführt
seit letzter Woche schaffe ich es nicht mehr die Umsätze eines normalen Girokontos bei der deutschen Bank abzurufen. Habe mobileTAN aktiviert und bisher klappte es immer reibungslos, alle paar Wochen musste ich mal eine TAN eingeben und der Abruf klappte aber immer. Seit letzter Woche bricht er immer ab mit dem Fehler "Benutzerkennung fehlerhaft", ich bekomme zwar eine Funktionstan, kann diese aber nirgends eingeben.
Kontoparameter aktualisieren bricht mit exakt dem gleichen Fehler ab.
Hab die DB so eingerichtet wie es seinerzeit beschrieben war, Filialkennzeichen, Kontonummer und Unterkontonummer
Jemand noch eine Idee?
Re: Deutsche Bank Abruf und Kontoparameter aktualsieren wird nicht durchgeführt
evtl. muss auch bei der App auf ein Update gewartet werden.
wobei der Fehler
ja was anderes ausweist. (evtl. Zahlendreher drin?)Fehler "Benutzerkennung fehlerhaft"
Re: Deutsche Bank Abruf und Kontoparameter aktualsieren wird nicht durchgeführt
Hat mit der Einstellung jetzt etliche Jahre funktioniert, daher glaube ich nicht an einen Zahlenfehler. Aber bei mir kam das letzte Update am 17.06., hoffe die Damen und Herren beeilen sich mit dem Update, ist schon sehr ungewohnt so ohne StarMoney durch die Gegend zu laufeninfo hat geschrieben: ↑Mo., 20. Jul 2020 13:48 es gab doch dieser Tage ein Zertifikat-Wechsel viewtopic.php?f=99&t=43536&p=178816
evtl. muss auch bei der App auf ein Update gewartet werden.
wobei der Fehlerja was anderes ausweist. (evtl. Zahlendreher drin?)Fehler "Benutzerkennung fehlerhaft"
-
- Beiträge: 16124
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Deutsche Bank Abruf und Kontoparameter aktualsieren wird nicht durchgeführt
was passiert denn, wenn du die Kontoanlage einfach nochmal wiederholst (ohne Konten zu löschen/nur so tun - als würdest du mit deinen Login Daten die Einrichtung wiederholen).
Gruß
Manuela
Re: Deutsche Bank Abruf und Kontoparameter aktualsieren wird nicht durchgeführt
Das ist doch "nur" das Datum der letzten App-Aktualisierung, und hat nichts mit dem HBCI-Zertifikat zu tun. Um das zu aktualisieren, öffne die App, dann oben rechts auf die 3 Punkte und Konten verwalten auswählen. Dann das Konto antippen im neuen Fenster wieder oben rechts auf die 3 Punkte und "Kontoparameter aktualisieren" wählen.CKBVB hat geschrieben:Aber bei mir kam das letzte Update am 17.06.,
Re: Deutsche Bank Abruf und Kontoparameter aktualsieren wird nicht durchgeführt
Aber habe ich mich nun auch mit den Hinweisen hier durchgemüht und habe es geschafft.
Es hat tatsächlich funktioniert das Konto neu einzurichten, also über Konten verwalten, hinzufügen und die Daten neu eingeben, anschließend Tan Verfahren auswählen und dann klappte die Eingabe der Funktionstan. Im folgenden Fenster steht dann, Konto bereits eingerichtet und seit dem Klick auf fertig kann ich das Konto wieder aktualisieren.
Danke an alle, besonders an Moneymaus, der Tipp hat funktioniert