Apo Bank Kontoparameter aktualisieren nicht möglich

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
KlausRueh
Beiträge: 2
Registriert: Do., 04. Okt 2012 20:58
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Apo Bank Kontoparameter aktualisieren nicht möglich

Beitrag von KlausRueh »

Hallo,

Ich versuche jetzt schon einen Monat lang wieder die Apo Bank in StarMoney Android zum Leben zu erwecken nach der großen Umstellung bei der Apo Bank.

Ich habe versucht das Tool "Kontoparameter aktualisieren" auzurufen, bekomme aber nur diese Fehlermeldungen:
9050: die Nachricht enthält Fehler.
9800: Dialog abgebrochen
9930: Kein gültiges Sicherheitsprofil.

Als BLZ verwende ich 30060601
HBCI-URL: https://fints.apobank.de/FinTs30PinTanHttpGate
Wenn ich versuche das TAN-Verfahren abzurufen, bekomme ich die gleichen 3 Fehlermeldungen wie oben beschrieben.
Die ApoTAN+ App ist installiert und aktiviert.

Was kann ich noch machen?

Viele Grüße
Klaus
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Apo Bank Kontoparameter aktualisieren nicht möglich

Beitrag von Angel »

Nichts. Abwarten und Tee trinken. Die Apo muss erstmal ihre technischen Probleme in den Griff kriegen.

Spannende Lektüre für die Wartezeit (hier wird die Dimension des Problems und einige technische Feinheiten gut erklärt):
https://homebanking-hilfe.de/forum/topic.php?t=23990 (Crossposting aus anderem Forum - eigentlich nicht elegant, aber es macht wenig Sinn, wenn wir den ganzen Sachverhalt hier nochmals aufdröseln).
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
kuddel
Beiträge: 4252
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Apo Bank Kontoparameter aktualisieren nicht möglich

Beitrag von kuddel »

Oder: Der Apo-Bank zeigen, wo der Hammer hängt und wegwechseln.
Was schneller geht und/oder weniger Aufwand macht, dass muss jede/r selbst entscheiden.

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
KlausRueh
Beiträge: 2
Registriert: Do., 04. Okt 2012 20:58
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Apo Bank Kontoparameter aktualisieren nicht möglich

Beitrag von KlausRueh »

Das mit dem Wechseln von der Apo-Bank zu einer anderen Bank, habe ich ohnehin schon vollzogen.

Es dauert halt länger, bis alle Kunden den Bankenwechsel mitbekommen. Auch müssen ja alle Einzugsaufträge geändert werden.
Das dauert halt.

Ich hatte gehofft, daß es mit der Apo Bank noch klappt.

Viele Grüße
Klaus
info
Beiträge: 3760
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Apo Bank Kontoparameter aktualisieren nicht möglich

Beitrag von info »

Zahlungskontogesetzt / Kontowechsel-Service
dann werden viele Dinge einem "abgenommen"
bei welcher Bank ist das neue Konto?
Antworten

Zurück zu „StarMoney App für Android“