American Express Kreditkarte wird nicht synchronisiert bzw. crash beim öffnen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
sebandrei
Beiträge: 1
Registriert: Fr., 12. Jun 2020 08:20
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

American Express Kreditkarte wird nicht synchronisiert bzw. crash beim öffnen

Beitrag von sebandrei »

Hallo,

Ich benutze StarMoney 12 (neueste Version windows) and die StarMoney Android App (neueste), beide mit einer Flat abonnement. Ich habe erfolgreich meine AmEx Kreditkarte in StarMoney hinzugefügt. Den Umsatzabruf erfolgt problemlos und ich habe es auch für die synchronisation freigegeben. Wenn ich allerdings in der Android app unter ‘Synchronisation’ schaue, sehe ich die Amex karte nicht.
Um die Funktionalität zu testen habe ich dann ein Bankkonto hinzugefügt, auch durch StarMoney 12. Dies wurde in der App angezeigt und ich habs erfolgreich hinzugefügt. Als ich dann die Kontoliste in angeschaut habe, steht da auch meine AmEx karte. Ich kann mir allerdings nicht die Umsätze anschuen – die App crashed jedes mal wenn ich es öffne. Bankkonto kann ich problemlos in der App öffnen.

Had jemand gleiche Erfhrungen oder welche Tips den Fehler zu beheben?

Danke!

Gruß,

Sebastian
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: American Express Kreditkarte wird nicht synchronisiert bzw. crash beim öffnen

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Schau mal unter Hinweise auf der Beschreibungsseite für die Apps. Gleich im ersten Punkt heißt es dort:
Verwendbar für Konten, die durch Ihre Bank bzw. Sparkasse für Online-Banking mit HBCI PIN/TAN bzw. FinTS PIN/TAN freigeschaltet sind
Daher ist es mMn wohl eher ein Fehler, dass dir die AmEx Karte überhaupt in der App angezeigt wird. Weil die eben nicht über die HBCI-/FinTS-Schnittstelle abgefragt wird, sondern per Screenscraping. Und das kann die App nunmal nicht.
Bild
Antworten

Zurück zu „StarMoney App für Android“