Android/Akf-Bank

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Eric Koch
Beiträge: 37
Registriert: So., 02. Jan 2005 14:22
Wohnort: Saarland

Android/Akf-Bank

Beitrag von Eric Koch »

Guten Tag,
seit August 2019 werden von der Akf-Bank keine Umsätze mehr aktualisiert, obwohl Buchungen vorhanden sind.
Trotz wiederholter Meldungen an den Support mit Sendeprotokollen passiert nichts, außer der Antwort: "
das von Ihnen beschriebene Verhalten liegt seit letzter Woche unserer Entwicklung vor.
Aktuell wird der Fehler geprüft und eine entsprechende Behebung/Umgehungslösung erarbeitet.
Wir planen hierfür einen App Update.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine genaueren Aussagen über Art der Anpassung und Termine sagen können."

Für mich eine sehr schwache Leistung.
info
Beiträge: 3760
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Android/Akf-Bank

Beitrag von info »

wenn es eine einfach Lösung gäbe, wäre die Anpassung ja bereits erfolgt.
Anscheinend muss mit dem Rechenzentrum der Bank kommuniziert werden, wie eine weitere Anbindung erfolgen soll, denn anscheinend wurde die Schnittstelle abgeschalten.
lt. SMI steht nur noch EBICS* drin: https://services.starfinanz.de/smi/

*kein HBCI/FinTS mit PSD2-Anpassung

Dh. das Problem liegt auf Seiten der Bank.
Eric Koch
Beiträge: 37
Registriert: So., 02. Jan 2005 14:22
Wohnort: Saarland

Re: Android/Akf-Bank

Beitrag von Eric Koch »

info hat geschrieben:wenn es eine einfach Lösung gäbe, wäre die Anpassung ja bereits erfolgt.
Anscheinend muss mit dem Rechenzentrum der Bank kommuniziert werden, wie eine weitere Anbindung erfolgen soll, denn anscheinend wurde die Schnittstelle abgeschalten.
lt. SMI steht nur noch EBICS* drin: https://services.starfinanz.de/smi/

*kein HBCI/FinTS mit PSD2-Anpassung

Dh. das Problem liegt auf Seiten der Bank.
aber in StarMoney11 ist der Zugang über HBCI möglich. :oops:
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Android/Akf-Bank

Beitrag von audiolet »

Und welches Sicherheitsmedium nutzt Du in SM11?
Weil beim Versuch der Kontoeinrichtung in (SM12 Basic) wird mir HBCI-Datei, HBCI-Chipkarte und PIN/TAN angeboten. Die App kann aber natürlich nur mit PIN/TAN umgehen.
Bild
Eric Koch
Beiträge: 37
Registriert: So., 02. Jan 2005 14:22
Wohnort: Saarland

Re: Android/Akf-Bank

Beitrag von Eric Koch »

Ich verwende PIN/TAN sowohl in SM11 als auch in der App.
Gruß
Eric
Antworten

Zurück zu „StarMoney App für Android“