Android/Akf-Bank
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
Android/Akf-Bank
seit August 2019 werden von der Akf-Bank keine Umsätze mehr aktualisiert, obwohl Buchungen vorhanden sind.
Trotz wiederholter Meldungen an den Support mit Sendeprotokollen passiert nichts, außer der Antwort: "
das von Ihnen beschriebene Verhalten liegt seit letzter Woche unserer Entwicklung vor.
Aktuell wird der Fehler geprüft und eine entsprechende Behebung/Umgehungslösung erarbeitet.
Wir planen hierfür einen App Update.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine genaueren Aussagen über Art der Anpassung und Termine sagen können."
Für mich eine sehr schwache Leistung.
Re: Android/Akf-Bank
Anscheinend muss mit dem Rechenzentrum der Bank kommuniziert werden, wie eine weitere Anbindung erfolgen soll, denn anscheinend wurde die Schnittstelle abgeschalten.
lt. SMI steht nur noch EBICS* drin: https://services.starfinanz.de/smi/
*kein HBCI/FinTS mit PSD2-Anpassung
Dh. das Problem liegt auf Seiten der Bank.
Re: Android/Akf-Bank
aber in StarMoney11 ist der Zugang über HBCI möglich.info hat geschrieben:wenn es eine einfach Lösung gäbe, wäre die Anpassung ja bereits erfolgt.
Anscheinend muss mit dem Rechenzentrum der Bank kommuniziert werden, wie eine weitere Anbindung erfolgen soll, denn anscheinend wurde die Schnittstelle abgeschalten.
lt. SMI steht nur noch EBICS* drin: https://services.starfinanz.de/smi/
*kein HBCI/FinTS mit PSD2-Anpassung
Dh. das Problem liegt auf Seiten der Bank.
Re: Android/Akf-Bank
Weil beim Versuch der Kontoeinrichtung in (SM12 Basic) wird mir HBCI-Datei, HBCI-Chipkarte und PIN/TAN angeboten. Die App kann aber natürlich nur mit PIN/TAN umgehen.
Re: Android/Akf-Bank
Gruß
Eric