Meldung "Neue Konten gespeichert" erscheint immer wieder
Verfasst: Do., 20. Feb 2020 08:10
Ich nutze auf meinem PC StarMoney 12 Deluxe in Verbindung mit der App für Android.
Nachdem meine Bank auf ein neues Kernbankenverfahren migriert (agree21) und die PSD 2 in nahezu allen Finanzdienstleistern umgesetzt worden war, hatte ich gefühlt den Komfort der Flat-Nutzung verloren. Nichts lief mehr. Nur noch Fehlermeldungen, doppelte Umsätze und fehlende Kategorien.
Ich habe die komplette Installation auf PC und Smartphone daher neu aufgestellt und trotzdem noch einige Probleme mit der Synchronisation.
Ich synchronisiere zwei Girokonten. Nachdem ich alles über den PC eingerichtet hatte, habe ich die Android-App eingerichtet. Wenn ich in dieser nun die Konten aktualisiere, erhalte ich die folgende Meldung:
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Neue Konten gespeichert
Über die Snychronisation wurde mindestens ein neuer Benutzer mit mindestens einem neuen Konto in der StarMoney App gespeichert. Bitte aktualisieren Sie jetzt die Konten über einen Kundenrundruf oder alternativ auch ein einzelnes Konto über die Umsatzliste.
[Später] [Jetzt Konten aktualisieren]
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Wenn ich nun den Button [Jetzt Konten aktualisieren] betätige, wird die Aktualisierung vorgenommen und ich erhalte wieder diese Meldung.
Weiß jemand woran das liegt?
Weiß jemand wie man es schafft, dass die Meldung nicht mehr erscheint?
In der Dokumentation zur App habe ich keine hilfreichen Informationen gefunden.
Und wenn wir schon mal dabei sind und vielleicht ist es eine hilfreiche Zusatzinformation:
wenn ich die Umsätze über den PC abfrage, dann bearbeite (Kategorie und Kostenstelle hinzufüge) und die Synchronisation anstoße, kann ich die App ohne Umsatzabruf synchronisieren und habe einen einheitlichen Datenbestand.
Wenn ich aber in der App den Umsatzabruf vornehme, werden die Umsätze neu geladen und die Information, dass diese Umsätze bereits in der zu synchronisierenden Datenbank enthalten sind, verloren. Also verliere ich in der App auch die bereits am PC zugewiesenen Kategorien. Wenn ich dann am PC die Synchronisation starte, habe ich Umsätze doppelt und die lästigen, automatischen Ausgleichbuchungen.
Vielleicht kann mir auch jemand bei diesem Problem helfen. Dazu hatte ich schon mal den Support von SM kontaktiert, aber ganz ehrlich: hilfreich war das nicht.
Nachdem meine Bank auf ein neues Kernbankenverfahren migriert (agree21) und die PSD 2 in nahezu allen Finanzdienstleistern umgesetzt worden war, hatte ich gefühlt den Komfort der Flat-Nutzung verloren. Nichts lief mehr. Nur noch Fehlermeldungen, doppelte Umsätze und fehlende Kategorien.
Ich habe die komplette Installation auf PC und Smartphone daher neu aufgestellt und trotzdem noch einige Probleme mit der Synchronisation.
Ich synchronisiere zwei Girokonten. Nachdem ich alles über den PC eingerichtet hatte, habe ich die Android-App eingerichtet. Wenn ich in dieser nun die Konten aktualisiere, erhalte ich die folgende Meldung:
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Neue Konten gespeichert
Über die Snychronisation wurde mindestens ein neuer Benutzer mit mindestens einem neuen Konto in der StarMoney App gespeichert. Bitte aktualisieren Sie jetzt die Konten über einen Kundenrundruf oder alternativ auch ein einzelnes Konto über die Umsatzliste.
[Später] [Jetzt Konten aktualisieren]
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Wenn ich nun den Button [Jetzt Konten aktualisieren] betätige, wird die Aktualisierung vorgenommen und ich erhalte wieder diese Meldung.
Weiß jemand woran das liegt?
Weiß jemand wie man es schafft, dass die Meldung nicht mehr erscheint?
In der Dokumentation zur App habe ich keine hilfreichen Informationen gefunden.
Und wenn wir schon mal dabei sind und vielleicht ist es eine hilfreiche Zusatzinformation:
wenn ich die Umsätze über den PC abfrage, dann bearbeite (Kategorie und Kostenstelle hinzufüge) und die Synchronisation anstoße, kann ich die App ohne Umsatzabruf synchronisieren und habe einen einheitlichen Datenbestand.
Wenn ich aber in der App den Umsatzabruf vornehme, werden die Umsätze neu geladen und die Information, dass diese Umsätze bereits in der zu synchronisierenden Datenbank enthalten sind, verloren. Also verliere ich in der App auch die bereits am PC zugewiesenen Kategorien. Wenn ich dann am PC die Synchronisation starte, habe ich Umsätze doppelt und die lästigen, automatischen Ausgleichbuchungen.
Vielleicht kann mir auch jemand bei diesem Problem helfen. Dazu hatte ich schon mal den Support von SM kontaktiert, aber ganz ehrlich: hilfreich war das nicht.