Android App / Postbank Konto

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
srabbit
Beiträge: 5
Registriert: Fr., 24. Jan 2020 10:23
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Android App / Postbank Konto

Beitrag von srabbit »

Hallo zusammen,

ich schaffe es einfach nicht in der Android App ein Postbank Konto einzurichten.
Leider finde ich im Forum keine Lösung.

Vorgehensweise:

BLZ wählen, funktioniert.
Postbank ID eingeben, funktioniert.
Online-Banking-PIN eingeben, funktioniert.

TAN Medien werden aktualisiert.

Ich sehe nun beide eingerichteten BESTSIGN-STICK-ID's. Den Stick und die auf dem Handy installierte BESTSIGN APP.
Egal welche Möglichkeit ich wähle, es kommt immer folgende Fehlermeldung:

FEHLER
Es ist ein Verbindungsfehler aufgetreten. bitte versuchen Sie es später erneut

Dies versuche ich nun seit letztem Jahr. Ohne Erfolg.

Wo liegt der Fehler?

Danke für Eure Tipps!
info
Beiträge: 3760
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Android App / Postbank Konto

Beitrag von info »

Bestsign (app) ist aber korrekt eingereicht?
ebi_f
Beiträge: 1436
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Android App / Postbank Konto

Beitrag von ebi_f »

@srabbit
Meine seit längerem in der App eingerichteten Postbankkonten konnte ich in den vergangenen Monaten problemlos aktualisieren. Ob es speziell bei der Kontoeinrichtung Probleme gibt, kann ich jetzt nicht testen. Da die TAN-Medien bei dir übertragen wurden, funktioniert zumindest prinzipiell die Verbindung zum Bankserver. Nutzt du die neueste Version (3.12.1)? Ich würde den Cache und die vorhandenen Daten löschen und die App de- und neu installieren. Falls es dann immer noch nicht funktioniert, kannst du auch z.B. die Sparkassen-App einmal testen (ist auch von StarFinanz).
srabbit
Beiträge: 5
Registriert: Fr., 24. Jan 2020 10:23
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Android App / Postbank Konto

Beitrag von srabbit »

info hat geschrieben:Bestsign (app) ist aber korrekt eingereicht?
Ja, die Bestsign App ist korrekt eingerichtet und läuft auch.
srabbit
Beiträge: 5
Registriert: Fr., 24. Jan 2020 10:23
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Android App / Postbank Konto

Beitrag von srabbit »

@ebi_f
Ja, ich nutze die Version 3.12.1. Da ich noch 8 weitere Konten eingerichtet, möchte ich ungern noch einmal deinstallieren und neu installieren. Alle anderen Einrichtungen bei verschiedenen Banken habe aber problemlos funktioniert. Aber stimmt, ich könnte es mit der anderen App ausprobieren.
srabbit
Beiträge: 5
Registriert: Fr., 24. Jan 2020 10:23
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Android App / Postbank Konto

Beitrag von srabbit »

Jetzt habe ich mal die Sparkassen-App installiert und dort versucht das Postbank Konto einzurichten.
Es funktioniert auch nicht. Ich bekomme die gleiche Fehlermeldung.
info
Beiträge: 3760
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Android App / Postbank Konto

Beitrag von info »

bei der App weiß ich es jetzt nicht, aber bei der Software muss ja noch mit angegeben werden, welches Medium verwendet wird.
https://www.postbank.de/firmenkunden/fk ... tware.html
wurde das SO: bspw. berücksichtigt/vorangestellt?
ebi_f
Beiträge: 1436
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Android App / Postbank Konto

Beitrag von ebi_f »

Ein generelles Problem bei den Apps oder der Postbank kann es nicht sein, ich habe gerade meine Postbank-Konten in der Sparkassen-App ohne Fehlermeldung eingerichtet. Und das TAN-Medium wird über einen Dialog angezeigt und ausgewählt, da kann man keine eigene Bezeichnung eintragen.
Handelt es sich evtl. um ein Geschäftskonto bei der Postbank? Das ist die einzige mögliche Fehlerquelle, die mir noch einfällt. Dann muss die Postbank-ID bei der Anmeldung ergänzt werden im Schema Postbank-ID#Profilname.
srabbit
Beiträge: 5
Registriert: Fr., 24. Jan 2020 10:23
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Android App / Postbank Konto

Beitrag von srabbit »

ebi_f hat geschrieben:Ein generelles Problem bei den Apps oder der Postbank kann es nicht sein, ich habe gerade meine Postbank-Konten in der Sparkassen-App ohne Fehlermeldung eingerichtet. Und das TAN-Medium wird über einen Dialog angezeigt und ausgewählt, da kann man keine eigene Bezeichnung eintragen.
Handelt es sich evtl. um ein Geschäftskonto bei der Postbank? Das ist die einzige mögliche Fehlerquelle, die mir noch einfällt. Dann muss die Postbank-ID bei der Anmeldung ergänzt werden im Schema Postbank-ID#Profilname.
Danke, das war’s! Es ist ein Geschäftskonto. Funktioniert!
info
Beiträge: 3760
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Android App / Postbank Konto

Beitrag von info »

srabbit hat geschrieben:Danke, das war’s! Es ist ein Geschäftskonto. Funktioniert!
wäre halt toll gewesen, wenn wir das in #1 schon mitgeteilt bekommen hätten.

des weiteren bitte keine fullquotes (Vollzitate) durchführen - siehe Forenregeln
Antworten

Zurück zu „StarMoney App für Android“