Starmoney Flat

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
mazeza
Beiträge: 19
Registriert: Do., 31. Aug 2006 12:58
Wohnort: Berlin

Starmoney Flat

Beitrag von mazeza »

Ich versuche nun seit 2 Tagen meine Konten ,Umsätze usw. zu synchronisieren.
Starmoney 12 Basic läuft auf dem PC ,auf dem Smartphone die App installiert .
SM Flat aboniert ,in den Anwendungen ist alles aktiviert , es wird am PC auch beim öffnen von SM angezeigt das synchronisiert wird.
In der App werden jedoch nach der Synchronisation nur 2 Konten gelistet ,jedoch nicht alle Umsätze ,von Kategorien ganz zu schweigen.
Ich habe die App schon zig male gelöscht und neu installiert ,habe ich irgendetwas vergessen ?
moneymaus
Beiträge: 16098
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney Flat

Beitrag von moneymaus »

Hallo, welche Konten werden nicht synchronisiert, werden die vielleicht mit HBCI Datei oder Chipkarte verwaltet? Die App kann ja nur mit Pin/Tan umgehen. Sind in den Einstellungen in der Windows Version alle Haken gesetzt? Gibt es eine Fehlermeldung, wenn du die Synchronisation startest? Hast du den Sync mal pro Konto angestoßen, also einzeln?

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney Flat

Beitrag von audiolet »

mazeza hat geschrieben:In der App werden jedoch nach der Synchronisation nur 2 Konten gelistet
Hallo!
Die fehlenden Konten, bei welcher Bank (BLZ) sind die denn geführt? Und werden die über die HBCI-/FinTS-Schnittstelle abgerufen? Oder "nur" per Screenscraping, oder sind es manuell zu pflegende Bar-/Offline-Konten?
Die App unterstützt nur Konten über die HBCI-/FinTS-Schnittstelle.
mazeza hat geschrieben:jedoch nicht alle Umsätze
Hast Du auf dem PC die Archivierung aktiviert? Und fehlen dann evtl. die archivierten Umsätze?
Oder kannst Du das sonst irgendwie näher angeben, welche Umsätze fehlen? Also z.B. alles was älter ist als ein, zwei, oder drei Wochen, Monate, oder Jahre?
Bild
info
Beiträge: 3760
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney Flat

Beitrag von info »

mazeza hat geschrieben:Starmoney 12 Basic läuft auf dem PC
bitte die Starmoney 12 Deluxe installieren (freischalten mit der StarmoneyID) bei Einsatz der "Flat".
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney Flat

Beitrag von audiolet »

Steht zwar nicht explizit in der Beschreibung zur Flat - aber auch die Basic lässt sich mit der Flat nutzen. Und wenn @mazeza der Funktionbsumfang der Basic ausreicht, warum sollte er/sie dann unbedingt die Deluxe nutzen.
Bild
info
Beiträge: 3760
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney Flat

Beitrag von info »

sicher dass der Austausch usw. trotzdem funktioniert?
des weiteren stellt sich die Frage, warum soll er abgespeckte Version nutzen, wenn die Deluxe inkludiert ist

abschließend war auch irgendwo die Tage der Hinweis (glaub FAQ) dass in Verbindung mit der Flat die Deluxe empfohlen wird.
mazeza
Beiträge: 19
Registriert: Do., 31. Aug 2006 12:58
Wohnort: Berlin

Re: Starmoney Flat

Beitrag von mazeza »

Hallo

Es werden nur 2 Girokonten synchronisiert ,Kreditkarten gehen gar nicht und auch andere Sparkonten ,die ja mit der PC Version funktionieren werden von der App nicht unterstützt .
Das ist mir dann doch zu wenig ,was die App bietet und die Abo Gebühr rechtfertigt.
Ich dachte ,wird ja auch so angepriesen, einfach App installieren ,synchronisieren und alle Konten auf allen Geräten.
info
Beiträge: 3760
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney Flat

Beitrag von info »

was über die Flat (bzw. aus dem bundle) genutzt wird ist natürlich immer individuell.
machbar ist ja die mehrfache Nutzung/Installtion von div. Programmen, bis zu Sonderfunktionen (Bild am Smartphone erfassen, an Starmoney PC senden) bis zu dem heutigen rollout von Instant Payment für die Deluxe.
(inkl. Speicherplatz in der Cloud)

wenn es einem nicht zusagt dann halt:
Keine Abo-Falle: Kündigen Sie jederzeit bis spätestens 5 Tage vor Beginn des nächsten Abrechnungszeitraums – und das bei voller Kostentransparenz.
mazeza
Beiträge: 19
Registriert: Do., 31. Aug 2006 12:58
Wohnort: Berlin

Re: Starmoney Flat

Beitrag von mazeza »

Habe ich dann auch gemacht , Widerruf der Flat.
Warum die App nur teilweise der Konten unterstützt ,welche in der PC Version angelegt wurden ,verstehe ich zwar nicht ,aber egal.
Man sollte hier ändern :
" Mit der StarMoney Flat können Sie Ihre Konten und Daten einfach unter all Ihren Geräten synchronisieren und haben somit überall dieselben Daten "
Statt " Ihre Konten und Daten " lieber "Einige Konten und Daten".
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney Flat

Beitrag von audiolet »

mazeza hat geschrieben:Warum die App nur teilweise der Konten unterstützt ,welche in der PC Version angelegt wurden ,verstehe ich zwar nicht
mazeza hat geschrieben:Kreditkarten gehen gar nicht und auch andere Sparkonten ,die ja mit der PC Version funktionieren werden von der App nicht unterstützt
Die Beiträge von Manuela (moneymaus) und mir gleich am Anfang hast Du gelesen? Dort sind doch einige Gründe genannt, die dann vermutlich auf die angesprochenen Kreditkarten und Sparkonten zutreffen?
Diese Einschränkung findest Du aber auch als HINWEISE auf der Beschreibungsseite zu den Apps.
mazeza hat geschrieben:Man sollte hier ändern :
... lieber "Einige Konten und Daten".
Für die Sync. zwischen mehreren PCs - oder zwischen PC und Mac - wird die Aussage in der aktuellen Form aber zutreffen. Und wenn Du dich über den Funktionsumfang der App im Vorfeld informiert hättest, hättest Du diese anwendungsspezifische Einschränkung erkennen können. Wobei ein entsprechender kurzer Hinweis darauf in der Beschreibung zur Flat sicherlich nicht schaden könnte.
Bild
mazeza
Beiträge: 19
Registriert: Do., 31. Aug 2006 12:58
Wohnort: Berlin

Re: Starmoney Flat

Beitrag von mazeza »

Ich konnte die Flat ja ausprobieren und widerrufen,war ja kein Problem.
Trotzdem Danke für eure Rückmeldungen.
Antworten

Zurück zu „StarMoney App für Android“